|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, hatte ich mal mit den 4 Blatt so als test Prop für den 50 er geschrieben, da ich am neuen Motor einen 4 Blatt fahre und der einen richtig guten Anzug hat. Aber das mit der Größe ist immer abhängig mit welcher Beladung man unterwegs ist. Für sehr wenig Beladung und ohne Bewuchs ist der 12 er vielleicht noch gut.
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Hattest du denn den 4 Blatt an Deinem 50er dran? Ich liebäugel echt mit so einem Teil. Falls ich dieses Jahr noch zu Wasser komme.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man so ja nicht sagen. Ich hab meinen AB aber In der selben Höhe montiert. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
dann geh ich mal davon aus, dass das so passt
|
||||
|
||||
Bei mir im Trockendock sieht die Höhe auf jeden Fall ok aus.
|
||||
|
||||
wurde ja bei mir seinerzeit auch nochmal nachgeschaut .. das sollte schon passen ...
dass das alles so eine "Wissenschaft" wird, hätte ich nicht gedacht, als ich mir letztes Jahr das Boot gekauft habe
|
||||
|
||||
Aber Wissenschaft schafft Wissen [emoji6][emoji6][emoji6]
|
||||
|
||||
Lass Dich nicht verrückt machen, Peter. Wenn es sich jetzt gut fährt, ist doch alles okay. Und dem Bewuchs kannst Du beim nächsten Badegang mit einer Bürste zu Leibe rücken. Ich war auch schon wieder zweimal auf Putztour.
|
|
||||
|
||||
@Carsten: 2000 habe ich noch in der Innenstadt gewohnt und war ohne Boot.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin mittlerweile derart sensibilisiert, dass ich glaube, er behindert mich schon wieder in der Langsamfahrt ... Beschleunigen ist jetzt aber mit 11er Prop kein Problem mehr ... dreht aber auch etwas mehr scheinbar, was wiederum mehr Lärm macht ... ich seh schon, ich brauch einen Tucker Diesel, der immer gleich dahinfährt oder einen V8, der schön "blubbert"
|
|||
|
|||
Zitat:
have fun! I<it |
|
||||
|
||||
Nein, ich glaube da gab es den günstigen 4 Blatt von Mercury noch nicht. Beim 4 Blatt soll man auch 1 Steigung weniger nehmen.
|
||||
|
||||
Hier z.B. wird noch als Neuheit geführt. http://www.marina-shop.de/Motorzubeh...Propeller.html
|
||||
|
||||
Äh stimmt. Der war als Neuheit auf der Mercury Seite damals.
Ich schlaf mal ein paar Nächte drüber. Vielleicht probier ich das einfach. Danke Eckard Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Der V8 ist vom Sound unschlagbar,nur den Tank bekomm ich nicht unter
|
||||
|
||||
tja, das ist leider sein großes Manko
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiter noch die Frage, ob denn der digitale Trimmsensor ab Werk drin ist - ich bekomme zumindest in dem Smartcraft-Teil keine Anzeige dafür hin..... Viele Grüße, Mirko |
|
|||
|
|||
Hmm.... allerdings scheint der für diesen Motortyp gar nicht gelistet zu sein..
Muss ich also wirklich mal schauen, ob da was drauf steht. Mirko |
|
||||
|
||||
Mein Campingnachbar hat einen aufgebohrten V8 drin und offener Auspuffanlage,da kommen beim Starten immer die Häärchen hoch,aber was der an 20 Liter Kanister anschleppt ist nicht von schlechten Eltern,der Sound und sprint ist aber absolut GEILLLL
|
||||
|
||||
V8 Big block ist schon was nettes.
Kollege am Anleger hat auch nen V8 ist schon schön... (Da spielt der propeller auch keine rolle mehr [emoji16][emoji16][emoji41])
|
||||
|
||||
Jau der ist in einer Stingray drin,die geht gut über 100 Kmh,das ist schon Hardcore
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich gibt es auch für den F80 den 4 Blatt Spitfire. Gehe mal aud die Seite und mache den Download, das sind alle Varianten aufgelistet. Glaube für Deine Kombi passt der 13x17 Wenn Dein Smartcraft Anzeige nichts anzeigt, haste wohl den Analogen Trimmsensor verbaut. Mercury liefert so ein Umbausatz für Digital da ist dann der Wasserdruck , Staudruck und der Trimm Sensor für das Smartkraft Instrument enthalten.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Einbau scheint aber nicht ohne zu sein...das lasse ich mir dann im nächsten Winterlager von der Werkstatt mal anbieten/machen (je nach Kosten - ich kann auch ohne leben) Viele Grüße, Mirko |
Themen-Optionen | |
|
|