|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@marty: Ich hätte ja fast schon ohne Dein Bild zu kennen, Hohenwartetalsperre geschrieben...
|
|
||||
|
||||
"Fahr zur Hölle und trink dich gesund"
|
||||
|
||||
Siehst du, Höllental ist es.
Ich habe für den Brunnen dort mal vor langer Zeit eine Datenleitung zwecks Wasserqualitätsüberprüfung legen lassen müssen. Aber der Name fiel mir nicht mehr ein. |
|
||||
|
||||
Jetzt muß ich aber doch dumm fragen. Ist das ein Geysir oder ein Springbrunnen?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Müritz nahe Rechlin (Marina Classee)? Wenn nicht, vll. ein kleiner Tipp für mich?
MfG, Marty. Geändert von mloeschner (28.02.2008 um 17:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob diese Fontäne stetig ist, oder pulsiert. Nach meinem Verständnis wäre das die Unterscheidung.
|
|
|||
|
|||
@Marty: ist eher salziges Wasser
@Wolf+nordic: Machen wir mit Bilderrate weiter? |
|
||||
|
||||
Ich hab keine Bilder mehr.
Dieses Wochenende bin ich unterwegs. |
|
||||
|
||||
Mal kurz zur Auklärung:
Das ist der "Geysir" des Kohlensäurewerkes der Mineralswasserfabrik im Höllental. Der sprudelt immer dann wenn die den "Druck ablassen müssen" Aber das interessanteste an dem Ort ist: Name: Höllental Besonderheit: Hirschsprung (Bild vom Hirsch) Ort: Frankenwald und jetzt kommts: Name: Höllental Besonderheit: Hirschsprung Ort: Schwarzwald Ja, ja da gibt´s dass gleiche nochmal So jetzt aber weiter mit Bildern.....wer ist eigentlich dran
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
tja.....wenns salzig ist....vielleicht diesmal der Jadebusen?
|
|
|||
|
|||
Es befindet sich in Neufünfland
|
|
|||
|
|||
Keiner Interesse oder eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Nun, ich möchte es mal mit den Worten von Reinhold Messner sagen: "da war i no nit"
Greifswalder Bodden?
|
|||
|
|||
muß zu meiner Schande gestehen, das ich bis heute Mittag noch nicht einmal wußte das es das "Neufünfland" gibt geschweige denn wo es liegt
...aber laut google wirds wohl irgendwo im Müritz-Bereich liegen... wo... keine Ahnung! |
|
|||
|
|||
...................wobei...............das kann ja wohl auch nicht sein...weils ja Salzwasser ist.......also....Ostseegebiet ......Mündung von der Pene? Dort irgendwo?
|
|
|||
|
|||
Neufünfland= "in den fünf neuen Ländern".
Müritz: nein Peene: auch nicht, aber schon näher als Müritz. Die meisten fahren so in reichlich einer Meile daran vorbei. Das ganze liegt seeehr geschützt. Und so ziemlich ohne jede Infrastruktur. |
|
||||
|
||||
Spreewald?
|
|||
|
|||
Weder Spreewald noch Ergebirge noch Vogtland noch Elbsandstein.
Dafür insular gelegen. => Osten => Salzwasser => nicht an der Peene |
|
||||
|
||||
Darßer Ort?
|
|||
|
|||
Nein, das wäre ja auch nicht auf einer Insel.
Um es weitergehen zu lassen: es handelt sich um Puddemin am Strelasund. |
|
|||
|
|||
Was bekannteres:
|
|
||||
|
||||
Pusteblume an der Müritz?
|
|||
|
|||
Pusteblume richtig, Müritz falsch. Auch hier schmeckt das Wasser leicht salzig.
|
|
||||
|
||||
Zingst?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
Themen-Optionen | |
|
|