|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die jungs von der wsp sind doch froh wenn einer lichter dran hat und sie benutzt. Zumindest wurde mir so berichtet.... Oder?
|
|||||
|
|||||
Hallo Christian,
geh doch mal auf die Seite von Kevin, Quicksilver Händler. Dort ist sogar ein Video von der 430 mit 15PS. Einfach Bootscenter Kiel googeln... Viele Grüsse Dieter Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=206864 15 PS machen mit dem Boot nicht wirklich Spaß und wenn Du mal ein oder 2 Gäste mitnehmen willst kommt es nicht mehr in Gleitfahrt. Am besten 15 PS an einem leichten, ca. 3,50m Rib Schlauchboot (Suzumar 350 RIB etc) fahren oder den Schein machen und 50PS an das Quicksilver hängen
|
||||
|
||||
Moin Christian
Herzlich Willkommen hier bei den Quickis Ich würde ja gleich den Schein machen, dann kannste gleich einen großen Motor dranhängen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab auch schon eine Angebot vorliegen von Kevin Aber danke Dieter |
|
||||
|
||||
Möchte ja erst mal ein bisschen Gefühl für die ganze Sache bekommen und denke dass ich zum Herbst dann den Schein mache. Dann kommt der 50 PS Klotz dran wenn alles paletti ist ;)
|
|
||||
|
||||
Wenn das für Dich ok ist den 15er wieder zu verkaufen und einen 50er zu kaufen, dann kann man es so machen. bedenke auch dass Du evt. wieder neue Löcher im Spiegel hast, ist zwar nicht schlimm, kann man verschließen, aber prizipiell nicht so optimal
|
||||
|
||||
bestell dir gleich ein richtiges Boot so wie du es haben möchtest, dann sollst du mal sehen wie groß der Antrieb ist den Schein zu machen, ging mir ähnlich, und schau dir die Schiffe in freier Wildbahn an, anfassen, probe liegen u. wenn es geht fahren, mach nicht den Fehler den ich gemacht habe und kauf nur von Bilderanschauen u. von anderer Herren Erfahrungen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da für muss man nicht erst viel Geld für einen 15 Ps Motor ausgeben. Die Jungs hier haben schon recht wenn sie dir empfehlen gleich einen stärkeren Motor zu kaufen. Und so ein Sportboot Führerschein ist meiner Meinung auch nicht zu verachten. Man fährt dann nicht als voll Ahnungsloser durch die Gegend. So ein paar Regeln solltest du schon kennen, auf dem Wasser.
|
|
||||
|
||||
Ich pers. bin kein freund der 15PS Regelung. Viele die vorher schon keine Ahnung haben und rücksichtslos auf dem Wasser unterwegs waren, haben jetzt noch mehr PS.
Fahren an Anlagen viel zu schnell vorbei, erkennen Seezeichen nicht, usw. Mach den Schein, kauf danach ein Boot mit ausreichender Motorisierung. Aus ökonomischen Verständnis sowieso viel Besser. Den Schein zu machen ist nicht schwer...
|
||||
|
||||
Bedenklicher als diese Regelung finde ich, dass in Brandenburg und MVP Riesen-Pötte ohne Führerschein bewegt werden dürfen.
|
|
||||
|
||||
erst einmal "moin": Lange jetzt passiv gelesen......
Also was BSH angeht wegen Beleuchtung gilt nur für Süßwassermatrosen weil nicht nur "Nummernschild" am Boot , geht überhaupt nicht, sondern eben die BSH-Verordnung weil wie schon einmal geschrieben müssen die Positionslichter auf einem Forellenaufzuchtsbecken oder Bach 3 Meilen betragen warum auch immer............... Punkt 2. Ich war gerade eben wo ich herkomme (Kappeln/Schlei) und wieder bald dort. Lieber einen von dort mit 15 PS als was ich da erleben mußte weiß ich nicht wo die welche Scheine gemacht haben und von welchem Bach/Tümpel ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist nicht das erste Mal, dass er so wirres Zeug schreibt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber den letzten Satz,
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwas wie" Nachts ist dunkel"
|
|
||||
|
||||
Ein typischer Beitrag von unserem Kappler Jung. Man versteht nicht, was er sagen will, ausser seiner Geringschätzung für "Süwassermatrosen", die auf "Forellenzuchtbecken" wie der Müritz oder Bächen wie der Donau fahren. Das ist alles Kinderkram - richtige Männer fahren auf der rauhen See
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Holzwurm-580 (14.07.2014 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
lach
und ich dachte schon bin zu blöd den Sinn zu entdecken
|
||||
|
||||
So fertig, jetzt noch das Kissen , [emoji2]
dauert aber 3 Wochen. Das ganze läßt sich ohne Probleme in 10 Sekunden wierder ausbauen und alles ohne das Boot an zu Bohren. [emoji120][emoji56] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Supergenial! Sowas wär nicht schlecht für die Pilothouse 640 hinten, das müsste zwar anders gemacht werden, aber von der Grundsatzidee ähnlich... Sehr gute Arbeit! Viele Grüsse Dieter PS.: Die Pinguin kommt morgen ins Wasser....
|
|
||||
|
||||
Gut gemacht, sieht sehr edel aus!
|
|
||||
|
||||
Moinsen,
Leute, wo bekomme ich den mal günstig Teakholzleisten her? Maße 10x 20- 30 mm.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage doch mal den Örtlichen Tischler vielleicht kann der dir weiter helfen. |
Themen-Optionen | |