|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ACC-Forum Kalenderabstimmungsthread Und um mal wieder zum Thema zu kommen, hier ein kleines Bilderrätsel. Mit was für einer Kamera bzw. was für einem Objektiv wurde untenstehendes Bild aufgenommen? Wer schonmal mit sowas gearbeitet hat wird schnell darauf kommen. Falls es niemand errät erfolgt die Auflösung folgt in Bälde, und sie wird sicher manchen überraschen... Schöne Grüße Jan |
|
|
Zitat:
Mit einer I-lFord XP Super. Hattest du keine Farbfilm zur Hand?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nö, hatte ich nicht, aber deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung.
Ach ja, ich meine natürlich nicht Hersteller und Baureihe, sondern lediglich die Bauart des Objektivs. Kamerabauarten gab es zwar viele, die diesen Typ Objektiv besaßen, aber eine war besonders üblich. So, das sollten erstmal genung Hinweise gewesen sein, hoffe ich wenigstens, auflösen werde ich wahrscheinlich morgen Abend. Schöne Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Also Leute, das war nur so ein Snak, weil Akki gemault hat.
Vergest das wieder mit dem Kalender. Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Meine erste Sony Spiegelreflex (alpha 100) .War mal ein teures Teil , ich hätte damals nicht gedacht welch rasanter Wertverlust mit dem Digital-Zeitalter verbunden ist.
Zum Bild: F/8 1/500s bei ISO 100 250mm Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf eine 6x9 Mittelformatkamera. Das Objektiv ist eher weitwinkelig, als mit einer kürzeren Brennweite.
Der Ilford XP ist ein guter SW-Film. Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Dann will ich mal Auflösen. Es handelt sich hier um den wohl zweiteinfachsten Objektivtyp, den man haben kann: Eine einfache Meniskuslinse, versteckt in einer Agfa Preisbox. Mit allen Linsenfehlern, die es gibt - wobei bei lichtschwachen Menisken immerhin der Astigmatismus wenigstens halbwegs ausgeglichen ist. Mich haben die Ergebnisse etwas erstaunt, ich hatte schlimmeres erwartet - dennoch fotografiere ich lieber mit wenigstens zwei oder drei Elementen mehr...
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die einfache Erklärung...
http://www.physik.li/publikationen/Meniskuslinse.pdf Ich finde, der Thread reicht auch ohne solche Feinheiten. Die kann ich mir bei Interesse auch in einem Fotoforum antun.
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ Geändert von kellertier (29.10.2011 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein schöner Thread. Da ich auch sehr gerne fotografiere hier mal ein paar Bilder von mir. Ich "machs aber am liebsten unter der Wasseroberfläche".
Die ersten drei sogar mit einer Verbindung zum Thema Boote. Hoffe das ein oder andere gefällt Euch. |
|
Sorry Aron,
ich kann nicht anders. Das Bild hat Darwin heute geschossen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wer kann helfen?
Moin
Ich möchte das Bild als Poster drucken lassen. Es gibt da ein paar Dinge die mir noch nicht so 100% gefallen. Beispielsweise finde ich den Himmel zu blaß und das ganze Bild etwas zu hell. Kann mir vielleicht einer von Euch das Bild am Computer nachbearbeiten. Ich selbst habe keine Ahnung / Software um das vernünftig hinzubekommen. Ich würde das Bild in Originalgröße per email verschicken. Danke im voraus https://lh3.googleusercontent.com/-w...0/P1010838.JPG
|
Die Auflösung ist zu gering.
Die Profis brauchen das Original. Mail mal.
|
Das ist schwierig das Bild.
|
||||
|
||||
Wenns einfach wär, dann hätte ich es selbst gemacht
Ich habs an deine Adresse geschickt, ne
|
|||
|
|||
Auf die Schnelle:
Anhang 320612 Hm, sieht in verkleinert nicht so gut aus - falsche Farbe erwischt beim Himmel.... Anhang 320613 Anneke Geändert von Esmeralda (01.02.2012 um 11:28 Uhr) |
|
Mmhhh
|
||||
|
||||
Das sieht in klein schon mal nicht schlecht aus. Man erkennt auch das silber der Polster wieder und der Himmel ist auch schön blau
|
Du hast mir aber ein anders Bild gemailt.
|
||||
|
||||
Ja, das was ich dir geschickt habe fand ich noch einen Tick besser, ist doch nicht schlimm, oder?
|
||||
Nö... Ist schon auf dem Rückweg.
Ich würde mir aber noch ein paar andere Bilder machen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wie meinen?
|
||||
Ich meine,
das es Menschen im Forum gibt die das Bild besser bearbeiten können.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Auch von ein paar Pics:
Bild 1: Regenbogen Bild 2: Unser Hund Bild 3: Rauhreif Bild 4: Rauhreif Detaiansicht einer Tränenkiefer Alle Fotos entstanden mit einer Nikon D200
|