|
||||
|
||||
Moin zusammen
Ich wollte euch nur schon einmal vorwarnen, meidet Friesland im Juni 2013, da wird das Fahrwasser für 14 Tage wieder unsicher
Endlich wieder mit dem Boot in NL unterwegs, ich freu' mich
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
Uff !!! , Glück gehabt. 2013, fahre ich erst im September und Oktober.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hi Richard
und wir können dann wenigstens beruhigt in Deutschland (Oder,Ostsee) Urlaub machen trotzdem schönen Urlaub in Friesland,kennen wir noch aus Trailerzeiten mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Boote-Forum-Friesland-Treffen
Hallo Zusammen
da die Majas kein Recht bekommen haben und selbst die Holländer noch nicht untergegangen sind, hier ein Vorschlag: Was haltet Ihr von einem Boote-Forum-Friesland-Treffen am 4. Mai 2013? Irgendwo in der Nähe von Lemmer zum Beispiel . Details könnten hier im Trööt noch abgesprochen werden
|
|||
|
|||
gute idee.
nur lemmer bzw in der nähe? da gibts doch nix.( liegeplätze ) |
|
||||
|
||||
Ich weiss zwar nicht ob ich da Urlaub bekomme ( ne Woche damit sichs lohnt) aber die Idee ist gut . Sind Ende Mai in Makkum dann könnte ich unser Boot gleich da lassen .
|
||||
|
||||
Ahoi,
Lemmer ist ja nur als grobe Richtung gedacht. Es ist ja auch eine Frage wie viele Boote zusammen kommen. Die kl. Insel vor Heeg wäre auch ganz nett, oder der Hafen vorm Bademeester Keimpe (Balk/Marswal). Beste Grüße nach NL und Gütersloh.
|
||||
|
||||
moin zusammen,
werde auch zum Frieslandtreffen kommen und meine verschriebene Diät nur für euch unterbrechen. Mann könnte auch in Balk anne Gracht liegen. Schönes Toilettenhaus unn nich weit ins Dorf unn zum Badmester. Da wo wir Martin letzten Sommer gesehen haben. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
eine gute Idee von dort ist alles erreichbar und Platz ist auch genügend vorhanden. ... und bei Deiner Diät kann ich Dir helfen - einfach immer nur einen Halben trinken
|
|||
|
|||
so
5 tage zu spät ist unsere tochter geboren. Rikst 4300gramm und 50cm mutter und kind geht es gut. vater kaputt und müde. wir sind dabei |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch von mir. Schön das Ihr zum Treffen kommt.
|
||||
|
||||
Glückwunsch an unsere ständige Vertretung in Friesland!
@ alle: Die Insel vor Heeg heißt Rakkepolle und wäre mein persönlicher Favorit. Noch schöner wäre eine Lokation mit Dusche...
|
||||
|
||||
Zitat:
der Vorschlag von Hubert (in Balk) hat Duschmöglichkeiten. Die Insel finde ich auch schöner, ist aber vielleicht nicht so praktisch. In Balk bekommt man morgens frische Brötchen, alle Einkaufmöglichkeiten sind vor Ort und zur Not, ist auch noch ein Baumarkt mit Bootszubehör in 50m Entfernung . Und die Mädels können in Balk ein wenig schoppen gehen, , ok könnte teuer werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
gerade beim Stöbern im WWW habe ich was feines gefunden. Zitat aus SkipperGuide: Wie im Heegermeer und Tjeukemeer soll nun auch im Slotermeer eine Insel für Wassersportler entstehen. Mit den bisherigen Inseln sind durchweg nur gute Erfahrungen gemacht worden, und eine solche Insel würde sicherlich das bisher etwas uninteressante Slotermeer und damit auch das Städtchen Balk deutlich attraktiver machen und entsprechend viele Wassersportler anziehen. Die Planungen dazu sehen eine Insel in Lagunenform vor (siehe Abbildung). Der nördliche Teil erhält Anlegestellen mit Zugang zur Insel; dieser Teil ist für Touristen als Mini-Erholungsgebiet nutzbar. Der südliche Teil erhält zwar auch Stege, aber ohne Zugang zum Land. Damit entsteht hier ein kleines Naturschutzgebiet. Zudem schützt die südliche Insel natürlich alle Anlegestellen vor Wellenschlag und Südwestwind. Hier geht es zur ganzen Info: Eine neue Insel
|
|||
|
|||
was für eine geldverschwendung.
das meer ist viel zu untief meiner meinung nach. meiner meinung nach müssten die inseln auf dem heegermeer wieder saniert und unterhalten werden. das wird aber aus kostengrunden nicht mehr gemacht. der strand da sieht aus als ob ein öltanker abgesunken wäre :-( |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier, in meiner Region gibt es auch Projekte die ich nicht nachvollzihen kann . Im Prinzip finde ich so kleine Inseln immer nett, nur wenn man zu spät kommt, gibt es keine Plätze mehr . In Balk wird richtig investiert. Zwischen Marswal und der Stadt Balk sollen noch weitere Ferienhäuser (ca. 100) entstehen. Da bin ich mal gespannt. Die neue kleine Anlage, Backbord Richtung Balk, mit Hafenbecken ist garnicht so schlecht, zumindest besser als 08/15. Warten wir es mal ab.
|
|||
|
|||
da sind sie dann meine zwei liebsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
süüüüüüß, ganz der Papa (duckwech) Auch von mir, wenn auch recht spät, noch herzlichen Glückwunsch !!!! Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
|||
|
|||
ich hoffe für sie, das es ganz die mama wird
|
|
||||
|
||||
Moin,
jau stimmt, Mädel mit Bart und Fußballer X-Beinen sieht nicht so toll aus . Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
Friesland
Wollte heute mal bei Skipperland Sneek (beim Waterpoort) reinschauen. Der Laden ist leer, die Räume sind zu mieten. Das Geschäft in Lemmer soll es noch geben.
Viele Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
Friesland
|
Themen-Optionen | |
|
|