|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
selbstgemachte Nudeln mit Sugo Grüße Markus
|
|
||||
Andouilette aux Herbes mit Sauerkraut und Baguette.
Wir sind schließlich auf einem Teil der Sauerkraut- Tour unterwegs
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Länger nicht gegessen, durch Richard inspiriert.
Kartoffel-Möhren-Puffer mit gebratenen Apfel- u Zwiebelscheiben, frischen Salat u Kräuterdip. Die übrig gebliebenen Puffer werden nebenbei aus der Hand vertilgt.
|
||||
|
||||
Heute haben wir den ersten eigenen Ruccola geerntet dazu ein bisschen Rinderfilet vom Grill.
|
||||
|
||||
Hallo
bei mir gabs heute Spargelrisotto @ Stephan - erster Ruccola - ich ernte schon seit April; inzwischen hab ich schon fast zu viel - bei mir wächst der wie Unkraut. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute noch mal Spargel mit Kartoffeln, Schinken und zerlassener Butter.
|
||||
|
||||
Hier gabs auch mal das Ausbeutergemüse*, natürlich mit Schinken, Kartoffeln und zerlassener Butter.
*Falls jemand einen Spargelbauern in der Region Hannover kennt, der seine Arbeiter vernünftig bezahlt und behandelt wäre ich über die Info dankbar. Ich würde gerne wieder mit gutem Gewissen mehr Spargel essen.
|
||||
|
||||
Lammrücken,
Tomate-Gurke-Schafskäse-Mozzarella-Salat, Joghurt mit Knoblauch, rotem Pfeffer und Schnittlauch
|
||||
|
||||
Feta-Pasta, ist wohl gerade ein Hype im Netz.
Ich hab etwas zu wenig Wasser genommen, aber grundsätzlich zu empfehlen. Wenn das Ganze aus dem Ofen kommt, wird alles miteinander vermischt und fertig sind die Nudeln. Rezept: Nudeln in die Auflaufform legen, Feta drauf, mit Olivenöl beträufeln, Knoblauch drauf pressen, Gewürze nach Wahl und das ganze mit Wasser aufgießen, so das die Nudeln gut bedeckt sind. Dann bei 200°C in den Ofen für 35min. Geben. Nicht zu wenig Wasser einfüllen, lieber etwas mehr.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (10.06.2021 um 20:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Champignon-Rahmschnitzel Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir nen Spielzeug für Balkon, Boot und Festival zugelegt, einen Skotti. Zur Einweihung gab es ein Entrecote mit grünem Spargel. Für den ersten Versuch auf einem neuen Grill und dem ersten mal überhaupt mit Gas ist es ganz ok geworden.
|
||||
|
||||
An der Qualität vom entr Code müssen wir aber noch arbeiten
Für eine Wurst oder ein Steak bestimmt ok aber ein Irisches Stück entre Code wäre meiner Meinung nach Verschwendung auf dem Gerät Gruß 800 Grad zizzelzone
|
|
|||
|
|||
Das Steak oder die Wurst sind auch eher das typische Grillgut, welches da drauf landen wird. Für ein richtig gutes Stück fehlt mir nicht nur der richtige Grill sondern auch die Erfahrung (mangels richtigem Grill).
|
||||
|
||||
Ich würde auch meinen der Scotti ist klasse aber für Rindersteaks fehlt dem die Hitze.
Da arbeitest du besser mit so einem Oberhitzegrill da gelingen dir Steaks sicher besser mit.
|
||||
|
||||
Hallo,
Hühnerbrust auf eigenem Salat Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Scheint ein Geflügeltag zu sein, heute haben wir einen Biohähnchen auf der Rotisserie gehabt.
Sehr lecker das Teil.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
anscheinend nicht nur Hühnertag - meins war auch bio... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo,
und noch am Abend ein paar Brote gebacken, Vorräte gehen zu Ende Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mal wieder Spargel und zum Nachtisch Apfelkuchen mit Zimt/Zuckerhaube.
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
wie hast Du den Spargel gemacht? (auf alle Fälle im Rohr und mit Tomaten, aber was ist das Dunkle?) Danke Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Wie Du schon gesagt hast, wird der Spargel im Backofen, abgedeckt mit Alufolie, gegart.
Ich gebe immer etwas Zucker, Salz und meine Kräuterbutter über den Spargel. Wenn ich habe auch ein paar Frühlingszwiebeln. Hier mal ein Bild mit Spargel und Butter, noch nicht gegart. 250 g Butter ½ Zwiebel, sehr fein geschnitten 4 Tomaten in Öl eingelegt 1 Knoblauchzehe 1 TL, gehäuft Thymian, getrocknet ½ Chilischote, getrocknet oder Pulver 1 TL, gehäuft Oregano, getrocknet 1 TL, gestr. Paprikapulver, edelsüß ½ TL Rosmarin Olivenöl Salz und Pfeffer
Grüße Richard Geändert von floka.floka (13.06.2021 um 18:58 Uhr) Grund: Alufelge gegen Alufolie getauscht, Folie deckt besser ab :-)
|
|
||||
|
||||
Und wie bekommt man die Alufelgen in den Ofen ?[emoji1][emoji1787][emoji23]
Immer diese mist Autokorrektur, ich hab herzlich gelacht. Der bald an der Seenplatte ist
|
||||
|
||||
Brötchen
Rinder Steak Hüfte mit Pertersilien Pesto und Parmesan auf Brötchen
|
||||
|
||||
Noch einmal lecker Spargel mit Kartoffeln Schinken und zerlassener Butter bevor die Saison zu Ende ist
|
||||
|
||||
Frikadellen mit Kartoffelsalat
|
|