|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gab Hähnchen Spicy war übrig geblieben am Wochenende, dazu Zaziki und gefüllte Peperoni
|
||||
|
||||
Heute hatten wir Nudeln mit Tomaten, Pesto und Parmesan.
Wir haben mal noch einen Tag verlängert bei dem Wetter
|
||||
|
||||
Bei uns gab es heute einen einfachen Speck Pfannkuchen.
|
||||
|
||||
Grillvorbereitungen
- 1.4 kg Tomahawk vom lokalen Bio-Rind - Zucchini mit Olivenöl, Cayennepfeffer und Salz mariniert - Bauchstreifen vom Kartoffelschwein mariniert mit Austernsauce, Chilis und Ankerkraut-Piggy Gewürzmischung dazu gibt es selbst gemachtes Knoblauchbutter-Baguette und Salat
|
||||
|
||||
Wir waren gestern bei Freunden in Venlo, die uns dann in ein Sushi- und noch viel mehr- Restaurant eingeladen haben. ( Das Restaurant liegt in Helden NL)
Auf dem iPad sucht man sich seine Speisen aus, die werden dann frisch an den Tisch gebracht, solange wie das Herz begehrt. Nicht nur das Essen war ein sehr gut, auch das Restaurant und die Umgebung war ein echtes Erlebnis.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (11.07.2021 um 08:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
nach langer Zeit nochmal nen Johannisbeer Schnappes angesetzt. Jetzt muss der noch bis Ende September ziehen.....
|
|
||||
|
||||
Teile der letzten Woche:
Jo, meine Grillfunktion klappt. 😄 Schmeckte aber noch u war hauptsächlich der dunklen Sojasauce geschuldet. Hähnchenschenkel auf Kartoffel-Kohlrabi-Gemüse. KaPü mit Gemüse u Spiegeleiern. Maultaschen mit Spinatfüllung in Schnittlauch-Gemüsefond, geschmolzenen Zwiebeln u gemischtem Salat. (Die Taschen sind erheblich leckerer, als die mit Brät, finde ich) Schnelle Hörnchennudeln mit Frischkäserahm, Tomaten u Brie. Kohlrabischnitzel mit Tortilla-Panade, gebratenen Champignons mit Frühlingszwiebeln, Kartoffelspalten u Knobi-Joghurt-Dip. Zoodles alla Norma. Also Zucchini-"Spaghetti" mit würziger Tomatensauce u gebratenen Auberginen. Dazu einen grünen Salat. Und um in der Gegenwart anzukommen: Mal wieder echt pikantes (!) Thai-Curry mit Hähnchenfilet, div Gemüse u Kräuterreis.
|
||||
|
||||
Bei uns gab es argentinsches Entrecote mit Mangold Gemüse
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich finde hier das Rezept für selbstgemachten Grillkäse nicht mehr. Wie lange mußte der vakuumierte Käse kochen? liebe Grüße Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Je nachdem wie dick das Stück ist, koche ich meinen Käse 60-75min.
Es kommt aber nicht auf 5min. an Wenn Du den Käse direkt in einem Glas kocht, kannst Du ihn auch gut bevorraten.
|
||||
|
||||
Dankeschön.
Wenn ich die Stücke vakuumiere, dann müßten die doch nach dem Kochen in der Tüte auch eine Weile haltbar gemacht sein. (?) Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
2 "Kriegsbeile" von der Sau, nur mit etwas Salz und Pfeffer. Dazu Stangenbrot und Aioli-Creme....
|
||||
|
||||
Heute hab ich Gulasch aus irischen Rinderbäckchen gemacht, dazu Nüdelchen.
Der Dutch Oven musste auch mal wieder ran.
|
||||
|
||||
Sagst auch nicht mal Bescheid
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute noch mal den Rest von vorgestern aufgewärmt: Frikadellen, dazu sommerlicher Rotkohl mit Apfel und Blaubeeren und braune Kartoffeln.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vorgestern gebratene Kräuter-Gnocchi provencale mit Endiviensalat, Oliven u in Balsamico marinierten Tomaten.
Heute eine echt leckere Resteverwertung versucht. Reispuffer (Reis von gestern, ein paar Möhrenraspel, Zwiebel, Ei u geriebenen Käse). Dazu einen kleinen Salat u Frühlingszwiebel-Dip.
|
||||
|
||||
Und nochmal Hähnchenstreifen, paniert, mit Rauch-BBQ und Jalapeno-Salsa nach dem Braten "mariniert"
und erneut scharf angebraten, (Achtung: das spritzt enorm!).Das ganze auf einen doppellagigem mit Salami und süßer Chilli-Sauce gefülltem Bett. Dieses Bett wird vorgebacken und nach ~ 15 Minuten, wenn das Bettchen aufgeganmgen ist, kommt die abgekühlten Streifen mit "Henkel" darauf und werden in 20 Minuten fertiggebacken. Leider hatte gestern abend dann aber niemand Hunger und ich dann auch keine Lust mehr... Sind jetzt noch im Ofen...
|
||||
|
||||
Schnelle, frische Küche: Putengeschnetzeltes in Honig-Senf-Sauce.
|
||||
|
||||
Hallo,
musste mal dringend Brot nachbacken - deshalb auch keine speziellen Experimente oder Vielfalt bei den Formen.... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Swiss Alpin Lachs Tomate | Alge | Ponzu Wadtländer Lamm Zwiebel | Aubergine | Miso Himbeere Löwenzahnsorbet | Joghurt | Buchweizen Auf Grund vom Konsum des feines Rebensaftes wurde leider nicht das komplette Menu fotografiert
|
||||
|
||||
Sehr übersichtlich
|
||||
|
||||
Hallo André, gab es auch was zum Essen
Gruß Bernd
|