|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
das Verdeck wird vom Sattler des Bootshändlers nach meinem Wunsch gemacht. Es hat zwar ein Alugestänge aber ansonsten mit herausnehmbaren Seitenteilen und Farbe nach Wunsch. Der Preis für das Gespann ist ohne Inzahlungnahme bei Lieferung 2015. Warscheinlich schon als Winterpreis kalkuliert. Gruß Bert |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ist zwar in München aber diese Angebote finde ich auch sehr gut!!! http://www.marinawassersport.de/inde...369&Itemid=406 Gruß Volker Geändert von VC1 (12.08.2014 um 09:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab nen tipp für jene die im Dänemarkurlaub Zubehör brauchen weil z.B. ein Anker futsch geht.
www.biltema.dk Tipp von einem Dänen.. Ich war dort am Sonntag weil ich neue Ruckdämpfer brauchte. Preise sind echt gut!
|
||||
|
||||
Hallo Bert,
ich denke, daß dies ein gutes Angebot ist. Eine 100km/h Zulassung für den Trailer und Kleinkram (Bootshaken, Fender, etc.) wären noch eine Verhandlungsoption. Wo möchtest du mit dem Boot fahren ? lg Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
auf dieser Preisbasis habe ich mein Angebot, anders ja gar nicht möglich. Gruß Bert |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ganze Zubehör habe ich noch von meinem alten Boot. 100er Zulassung auf jeden fall. Fahren möchte ich auf dem Rhein, aber auch in den Östlichen Bundesländern. Gruß Bert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mir letzte Woche eine 540er gekauft, ,BJ 2006 (neuwertige Optik), Persenning und Komplettverdeck und nagelneuem Honda BF90 mit 3 Betriebsstunden aber aus Baujahr 2012 (also noch Garantie) incl. Trailer. Das Boot stand halt bisschen rum. Dafür hab ich 14900.- hingelegt und Bodenseezulassung hat das Teil auch noch. Der Vorbesitzer ist 70 Jahre alt und hat dementsprechend drauf aufgepasst. Den neuen Honda-Motor hatte er sich vor 2 Jahren gekauft, weil ihm der 40PS-Vorgänger zu lahm war. Blos seine Frau spielte nicht mehr mit und so kam der arme Kerl nur noch dazu, das Boot an zwei Sonntagen in zwei Jahren zu Wasser zu lassen (kein Wasserlieger) Jetzt hab ich das Teil. Der Ölmess-Stab ist silbrig glänzend wenn man ihn zieht und zeigt honigfarbenes Öl. Neuer geht nicht. Ach ja - ein Navman 4380 Fishfinder ist auch dabei... have fun! I<it |
|
||||
|
||||
also bitte, dein Boot ist 8 Jahre alt........
lg Stefan
|
|
|||
|
|||
Di Info ist doch gut. In ca. 8 Jahren, gute Pflege vorausgesetzt kannst du noch mit ca. 50% vom NP rechnen.
|
||||
|
||||
Der Händler hatte ihm bestimmt noch weniger angeboten, sodaß er bei Privatverkauf mit 14.900 € mehr als zufrieden war. (ich meine den 70 jährigen Vorbesitzer ).
lg Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Fuss hat perfekt in die vorhandenen Löcher gepasst, sogar den Stuhl musste man nur auf das neuer Rohr stecken (an Stelle der mitgelieferten Platte) - der hat zwar jetzt ca. 0.5 mm mehr Spiel, ist aber alles im Limit (lässt sich ordentlich fest drehen). Anbei noch ein Bild des von 500 - 750 mm höhenverstellbaren Stuhls Viele Grüße, Mirko
|
|
||||
|
||||
Moin
Da werde ich wohl auch mal zuschlagen müssen,sitz eigentlich immer zu tief
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
bei uns geht's endlich weiter: Unsere Pilothouse 555 ist da. Donnerstag den Trailer angemelden und Freitag holen wir die neue Arwen ab. Bald endlich wieder Boot fahren!!!!! Gruss Stefan
|
|||
|
|||
bin wieder da
Moin Jungs,
nachdem ich nun seit meiner Rückehr aus Moskau den Garten u. Haus wieder ein wenig auf Kurs gebracht habe, kann ich mit Freude verkünden, dass auch die Hydro Lenkung, die neue Schaltung, Plotter u. Echolot, Propp und dat Lenkrad von Eckhard in die ODIN eingebaut sind. Nur war der TÜV letzte Woche mit dem Trailer nicht einverstanden, der Herr Prüfer sagte, das die Auflauf Einrichtung nicht richtig funktioniert, ok kann man einstellen, aber das eine Achse fehlt dat geht nicht na unsere Zulassungsstelle hatte gepennt, aber sie haben mir ganz schnell ( 1Stunde) einen neuen Schein ausgestellt und sich tatsächlich bei mir für diesen Fehler entschuldigt, so das morgen TÜV die zweite läuft. |
|
||||
|
||||
datt wurde auch Zeit
Wollte schon Vermisstenanzeige starten Aber schön zu Lesen das es Odin gut geht,wenn der tüv jau sagt dann steht ja eigentlich Rügen nix im Wege,hoffe ja auch auf meine AHK am Montag
|
|||
|
|||
Doch Pit, es steht jemand im Wege, mein Arbeitgeber, der will das ich an einem Sondierung Seminar teilnehme irgendwo im Harz, natürlich mit Wochenende
|
|
||||
|
||||
naja wusste schon warum ich jetzt nen Italiener fahre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dat is ja ein toller Arbeitgeber, der Dir ein entspanntes Wochenende im Hartz spendiert. Hauptsache Du mußt nich noch was zu zahlen Freue mich aber für Dich das Du nu endlich was am Boot machen konntest.
|
||||
|
||||
Moin Kalle. Wilkommen zurück in der Bootswelt. Bin ja noch ein paar Tage hier in Norge und warte das Wetter ab. Im Moment ist auch nichts mit Boot fahren es schüttet seit 4 Tagen wie aus Eimern. Aber die Natur hats nötig der Sommer war sowas von Trocken und Warm.
Sieh zu das dein Boot nun langsam wieder schwimmt.
|
||||
|
||||
Jau Eckhard, aber entspannt weiß ich irgendwie anders, naja wat soll es muss ich durchhabe das Gefühl die wollen mich wieder wohin schicken, können sie vergessen, war heute mit dem Trailer beim TÜV, alles gut, hat der alte Meister die Bremse gut eingestellt, Auflaufeinrichtung funzt auch super, das gleiche am Freitag mit dem Lastenesel und das Jahr ist gelaufen. Die ODIN steht vor der Tür, wenn das Wetter es zulässt mach ich sofort mal los, mein Kumpel war heute auch bei mir, der kann mit den Händen bügeln so heiß ist der.Ja,jetzt noch ein Paar Kleinigkeiten, zb.das Loch in der Kabine was ich wegen dem Ausbau der Original Schaltung rein sägen musste, wieder sinnvoll zu machen, den Radarreflektor aufs Dach dann is erst mal jut.
|
|
|||
|
|||
Das hört sich mal gut an. Aus dem größten Mist lässt sich noch was machen
Was macht der Downrigger? der nächste Winter kommt bestimmt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Holzwurm-580 (20.08.2014 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, dat Teil ist noch nicht auf dem Hof, aber nicht von der Liste, muss aber erst einmal auf u. für das Gehöft investieren aber du weisst selbst: Eile mit Weile, aber dann mit einem ordentlichen Ruck, oder so ähnlich.
|
|
||||
|
||||
Moin
So lang hab ich zum Glück nicht mehr,4monate und der Rest von diesem
|
|