|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wat fürn Aufwand...
Ich wollte das Modell so einfach wie möglich halten, mal sehen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Mach doch Direkt Ansaugung. und legste halt vorne stattdessen Blei oder so rein
weil auf dauer kann das doch nicht gut sein das die ständig luft pumpt oder 2 Pumpen Die eine ist für den Tank zuständig und geht per schalter und die andere entleert den Tank denn, ein schwimmer misst den stand und ab ein gewissen stand springt die andere Pumpe wieder an (hoffe mir kann jemand folgen)
|
||||
|
||||
hatte ich doch schon gesagt:
entweder mit Blei auflasten oder...... und da Torben sooo gerne bastelt, hatte ich gedacht so mit Pumpe, Ventil, Tank und allem Gedöns wäre was für ihn! Und Florian: es gibt Pumpen, die kratzt das nicht die Bohne, ob die auch mal ne Weile nur Luft Pumpen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Boah...das ich auf sowas einfaches nicht selber gekommen bin!
|
||||
|
||||
ja manchma übertreff ich mich selbst
|
|||
|
|||
Saugt sich ein Verdränger generell im Heckbereich runter oder ist das eine Sache der Gewichtsverteilung?
Will morgen das Deck schließen, ohne Pumpe. Evtl noch ne Probefahrt mit Ballast vorne drin, mal sehen. Boot soll so einfach wie möglich sein und damit so unanfällig wie es geht. Und absolut unsinkbar, deshalb keine weiteren Öffnungen. Rough Water eben. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
ich vermute mal, dass das ein generelles Problem der Rumpfform ist. Ist bei meinem Mini-Schlepper genauso. Wenn man will, kann man sich mit der Heckwelle das Wasser aufs Deck pumpen...
Da wirst du auch mit der Gewichtsverteilung nicht viel ändern können. Er läuft halt irgendwann gegen seine eigene Bugwelle an/auf. Bei meiner Pollux war es vorher und auch nach Einbau eines Dieselsoundmoduls inkl Lautsprecher im Bug, genauso. Also liegt es eher nicht an der Gewichtsverteilung....
|
||||
|
||||
Hab jetzt vorne ein Gewicht untergebracht, so daß Bug und Heck im Stillstand etwa gleich aus dem Wasser ragen - kann sich auf das Fahrverhalten nur positiv auswirken.
Beim Googlen noch einen schönen link gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=GbLCD...eature=related Das Radar scheint etwas wasserempfindlich zu sein. Ich mach jetzt den Deckel zu. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Deckel zu? Klingt ein bisschen nach Sarg!
Das mit dem Radar geht ja gar nicht! Stell dir vor, die Kentern durch und dann werden sie von einem Containerriesen geschreddert, weil sie kein Radar mehr hatten. Das ist doch Murks! Sieht auch eher so aus, dass das Boot nicht wirklich durchkentert, sondern an den Gurten hängend gedreht wird. Mag mich täuschen, aber irgendwie tauchen aus meiner Sicht die Aufbauten nicht tief genug ein. Viel Erfolg beim Deckeln! Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Das soll wohl ein Test oder eine Vorführung sein, zu dem Thema gibt es noch weitere Videos. Ich finde es beeindruckend, wieviel Auftrieb die Kabine liefert.
Modell schwimmt grad in der Badewanne - habe Wasser im Rumpf gefunden und will testen, ob Spritzwasser von vorhin, Leck oder Osmose... Deckel ist zugeschnitten, mache mir derweil ein paar Gedanken zum Aufbau. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Wunderwelt des Wassers in Modellbooten. Irgendwo schummeln sich immer ein paar Tropfen rein. Und meistens findet man nicht raus, wo!
Hatte ich mit dem kleinen Schlepper auch schon einmal. Auf dem See gefahren und danach wie immer der Blick in den Rumpf. PAAAANIK! Wasser stand bis kurz unter die Elektrik. Habe den ganzen Kutter seziert. Ruderkoker, Welle, Decksverklebung......nichts Auffälliges gefunden. Und: bei der nächsten Fahrt nicht ein Tropfen im Boot. Und seit dem nie wieder. Zur Lageverbesserung empfehle ich das vollständige Verkleiden des Rumpfes mit Walzblei! Dann liegt der Kutter wie ein Brett! auf dem Grund! Und gegen Osmose hilft der gemeine Flusenkarpfen (kurz GFK) aus der Familie der Osmoniden. Der frisst die kleinen Osmoseflöhe die immer die Boote kaputt knabbern. Kannst ja mal Bilder machen, wie das Boot mit Deck aussieht. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Oha... das macht mir ja jetzt bedenken nachher geht mein Kahn unter =^.^=
hat aber Badewanne test bestanden (hab selbst bissel runter gedrückt)
|
|||
|
|||
Das wären auch tolle aufbauten oder sowas ähnliches:http://www.nauticat-motorsegelyacht....eback=kop3.php
mfg Tommy
http://www.boote-forum.de/showthread...12#post1872912 Suche Kajütboot für meinen Vater Verkaufe Gugel boot http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107363 Suche billiges Bootswrack:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104968 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gewicht ist tief unten festgeharzt, damit sich der Kutter immer wieder aufrichtet. Freu mich schon auf den ersten Test. Und natürlich mach ich Bilder, nun muß der Akku aber erstmal laden. Zitat:
Gruß Torben Geändert von GrunAIR (23.07.2010 um 17:31 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da gehört ein Schlauch drauf, und dickflüssiges Öl eingefüllt. Geändert von Sealine Hippe (23.07.2010 um 17:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
TCW3?
Soll doch keine Sauerei verursachen. Schlauch hab ich schonmal draufgesteckt, dadurch konnte ich auch den Wasseranstieg erkennen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Dickflüssiges Öl, da kommt nix hinten raus, lässt aber auch kein Wasser rein.
|
|
||||
|
||||
Was soll uns das Bild sagen? Hast du da gerade deinen Kutter versenkt?
Oder soll das die Menge des Wassereinbruches verdeutlichen? Wenn du die Welle ziehen kannst, dann kannst du auch das komplette Stevenrohr und den Stutzen mit Fett füllen. (mit einer Spritze) Danach die Welle wieder "einführen" und das rausgedrückte Fett abwischen. Wenn das Fett wasserfest ist, hast du eine dauerhafte Füllung. Geht auch mit Amaturenfett. Bisher hatte ich bei noch keiner Welle so einen "Schmierstutzen" und wasserdicht waren die immer. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Die maximale Herausforderung.
Akku ist gerade grün geworden. |
|
||||
|
||||
Mach aber Bilder davon...oder besser noch ein Video!
Will doch sehen, wie dein grüner Lachs das Wasser hochhüpft!
|
|||
|
|||
Ich fürchte, das ist nicht zu schaffen. Stichwort Rumpfgeschwindigkeit.
Hier der momentane Zustand mit Deck, trocknet gerade. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hast du den Rumpf ausgefüllt ? (wozu wenn ich fragen darf)
das teil wird dann doch richtig schwer
|
||||
|
||||
Das sieht doch gut aus! Kann dein Schiff auch "aaaaaaaaaaaaa" sagen? Wegen der Spatel?
Fliegst und fährst du im "Männermode"? Gas rechts? Was hast du dann noch auf dem Knüppel....Seite oder Quer? (bei den Fliegern) Liebe Grüße Jan
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Habe meistens nur Billigsender, die bei Sets dabei sind. Knüppel hab ich bei Fliegern realitätsnah belegt: HR und QR, Gas und SR auf dem anderen. Beim Boot hab ich jetzt Vor/Zurück und Ruder zusammen, Rest ist nicht belegt. Kann sich aber wieder ändern, hatte das bei der Jungfernfahrt getrennt. Fliegst Du eigentlich im Verein? Bei Marx war einer, wenn ich das richtig erinnere? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Jo, ich fliege im Modellbauclub Sande. Der ist in der groben Nähe von Marx. Bei dem Quarzwerk.
Ich habe es auch so. Rechts HR und QR und links Gas und SR. Hat sich irgendwie so ergeben. Passt auch ganz gut zu den Defiziten meiner Hände. Habe noch einen alten Hubschrauber (Kyosho Caliber M24), der ist andersrum belegt. Den könnte ich heute nicht mehr fliegen. Leider lässt sich bei der Set-Funke der Mode auch nicht ändern. Liebe Grüße Jan
|
|