![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich möchte auch nicht wissen was Du hier posten würdest , wenn Dein Kind betroffen wär.... Solange es einen selbst nicht betrifft , kann man ja leicht auf solidarisch mit den Veranstaltern tun... Das in Duisburg organisatorische und auch Sicherheitsfehler gemacht worden sind , willst Du ja wohl nicht abstreiten... |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade im nächsten Jahr wollte ich hingehen, da sie in GE geplant war. Nun lese ich es soll nie mehr eine Love Parade geben, ich halte das nicht für richtig. Es sollte nur nicht mehr auf solch einem geschlossenen Gelände stattfinden. Ich finde es schon sehr heuchlerisch wenn die Städte die durch die 1.4 Mio Menschen einen Image Gewinn machen sich aber an den Kosten nicht beteiligen wollen. Nachdem solch eine Katastrophe passiert ist setllen sich die alzu schlauen Politiker hin und fordern lückelose Aufklärung.
|
|||
|
|||
![]()
In diesem blöden Engpass sind 14 Menschen ums leben gekommen. ich denke die Veranstalter hätten es ahnen müssen .
Die Veranstalter haben schon verkündet das die Love Parade nie wieder stadtfinden wird. |
|
||||||
|
||||||
![]()
@Klaus : ich bitte um Verständnis, dass ich auf solche sinnfreien Beiträge nicht antworte.
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sollte als Schlusssatz zu diesem leidvollen Ereignis stehen. Hinterher ist man immer klüger und kann alle möglichen Argumente zur Diskussion stellen. Es ist bitter und leidvoll für die Betroffenen, aber letztendlich auch lehrreich für die Zukunft.........
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das kannst du nicht so sehen, Die LP ist oder war die Größte Party der Welt gewesen. Die ganze Welt hat (zu mindestens Damals noch in Berlin) auf uns geschaut. Überall sei es in Mexico Spanien usw haben versucht abkupfern, aber haben es nicht geschafft. Da sollten wir Deutschen Stolz drauf sein und uns darüber Freuen. Und mal nicht an die Steuergelder Denken. Zitat:
Als die LP noch eine Demo gewesen ist, waren kaum oder keine Werbebanner an den Wagen. Jeder wagen bei der Parade damals war von einen Bekannte Club in Berlin oder Umland. Da gab es kein Vodafone Truck usw. Die sind erst gekommen als es keine Demo mehr gewesen ist um die Kosten für Reinigung usw durch Werbung zu decken. In den Demo Zeiten haben die nicht wirklich Geld Damit verdient.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Tino,
die Loveparade hatte zum Schluss Ausmaße, die definitiv nicht mehr in die Hände von Privatleuten gehören. Und ich glaube nicht, dass das alles wirklich nur aus reinem Idealismus auf die Beine gestellt wurde. Für mich hatte das schon immer einen faden Beigeschmack, weil es nicht nur um Friede, Freude, Eierkuchen ging, sondern immer auch Drogen jedweder Art eine nicht unerhebliche Rolle spielten. Im Endeffekt ist es egal, was wie warum passiert ist. Es ist passiert und es wurde ein zu hoher Preis dafür bezahlt. Ich kann nur hoffen, dass der Blutzoll nicht vergebens war und bei zukünftigen Veranstaltungen für eine vernünftige Planung und Organisation sorgt. Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Werden Bundesligaspiele verboten obwohl dort nur mit massiven superteuren Polizeieinsätzen schlimmes verhindert werden kann? Werden Motorräder verboten weil sich jedes Jahr einige 100 auch unverschuldet todfahren? Werden Airbusse verboten weil ab und zu mal einer runterkommt? In Relation gesehen schwebt man doch ständig in Lebensgefahr. Das das passiert ist hat nichts mit der Veranstaltung an sich sondern mit der Planung zu tun. Ich wollte auch erst dort hin, habe mir aber im Vorfeld überlegt das alleine die An und Abreise der reinste Stress ist weil dort eben alles zu eng ist. die Leute standen doch dicht gedrängt und konnten sich nicht bewegen, das war mit vorher klar. Kein Vergleich mit Berlin oder Dortmund wo überall Platz war und man sich vernünftig bewegen konnte. Da waren Laien mit der Planung befasst und das ist die Tragödie an der Sache. Die Veranstaltung passte einfach nicht dort hin. Gruß Ingo
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde es sehr traurig das so etwas passiert!
Jedoch finde ich es mehr als fragwürdig das man sich darüber so viele Gedanken macht ,über die milionen anderen menschen/Kinder die auf der Welt tag täglich ihr Leben lassen ,ohne sich vorher mit Drogen volgenallt zu haben. Diese veranstaltungen sind in großem Maße zu kritisieren und die Leute die hingehen häufig zu verurteilen. Es werden Drogen in großem maße Konsumiert und verkauft---> Niemand interessierts! Wusstet ihr das seit Jahren schon für solche veranstaltungen wie LP und Oktoberfest etc Psychologenstellen eingerichtet werden für Vergewaltigungsopfer etc? Ich finde man darf nicht zu sehr in eine richtung denken und sich daran hochziehen. Das weicht etwas ab ,sorry ,aber das musste raus. Auch auf die Gefahr hin an den Pranger gestellt zu werden. Mein Beileid allen Betroffenen! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich als Duisburger empfinde tiefstes Mitleid und Betroffenheit.
Ich möchte mich gar nicht an der Diskussion, wer Schuld hat, beteiligen. Es war eine Katastrophe und es wird von der Staatsanwalt ermittelt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann nur eins dazusagen die jungs und die mädels würden alle noch leben wenn die love parade dort wo sie hingehört in berlin gewesen wäre und unser bonzen in berlin nicht so dumm wären. ich war auf jeder love parade in berlin und es gab nie probleme wie in duisburg, hier versuchen nur irgendwelche kleinstädte viel geld mit einer veranstaltung zu machen übernachtungen usw. .
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich war auf fast jeder Berliner Love Parade (mit Ausnahme der ersten beiden). Das waren friedliche Veranstaltungen, bei denen es um Feiern und Spaß ging - Demo hin oder her. Die Ordnungskräfte ließen den Teilnehmern große Freiräume und begegneten kleineren Entgleisungen mit viel Verständnis. Nur an ganz wenigen Stellen wurde die Feierwütigen mal von mannshohen Sicherheitszäunen in ihrer individuellen Freiheit eingeschränkt.
Dagegen sah ich jede Veranstaltung im Ruhrgebiet mit großer Skepsis, zum einen weil die Love Parade sich ein neues Publikum gesucht hat, das wenig von der ursprünglichen Idee der Parade wusste und wei durch diesen Generationswechsel die Love Parade aggressiver wurde. Bereits in der Live-Berichterstattung vor dem Unglück wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Ordnungskräfte an verschiedenen Stellen immer wieder zurückweichen mussten und Absperrgitter geöffnet werden mussten, um wütende und enttäuschte Fans durch zu lassen. Der Gedanke, durch Viehzäune und Polizeipräsenz die Veranstaltung in "geordneten Bahnen" ablaufen zu lassen widerspricht nun mal dem Grundkonzept des freien und freiheitlichen Feierns in der Masse. Das hätte einem Veranstalter immer klar sein müssen, aufgrund der jahrelangen Erfahrungen in Berlin. Ich behaupte, dass der Veranstalter charakterlich nicht geeignet war, eine solche Veranstaltung zu planen und durchzuführen. Wer seit Jahren die Gesundheit seiner zahlenden Kunden gefährdet, in dem er sie ohne Anweisung und Kontrolle an schlecht gewarteten Fitnessgeräten trainieren lässt, der hat für mich schon lange bewiesen, dass ihm das Wohlergehen seiner Kunden reichlich egal ist und für ihn ausschließlich kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen. Das "Sicherheitskonzept" des Veranstalters Schaller basierte auf minimalem finanziellem Aufwand bei maximalem Profit - eine deutliche Parallele zu seiner Discount-Fitness-Kette. So jemandem die Verantwortung für über eine Millionen Menschen zu übertragen ist wie einem Kleinkind eine geladene Waffe in die Hand drücken. Für mich trägt der Herr Schaller die volle Verantwortung für jeden einzelnen Toten und Verletzten, im rechtlichen Sinne wie moralisch.
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Beitrag ist nicht schlecht:
http://www.stern.de/panorama/kommerz...d-1586899.html Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von hossie (26.07.2010 um 08:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Verständnis für so eine Fahrlässigkeit......
MAAAN MAAAN MAAN.... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mich macht das sehr betroffen, was den jungen Menschen in Duisburg passiert ist und ich fühle mit den Eltern und Freunden der Toten und Verletzten und mit allen, die dieses furchtbare Geschehen miterleben mussten! genauso wenig wie alles Reden nach dem Tenor: ich habe es ja schon vorher gewusst. Das hilft jetzt keinem mehr! Das ist wie nach einer schlechten Scheidung: im Nachhinein wird gemeckert, statt von vornherein proaktiv an einer guten Lösung zu mitzuarbeiten!
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin immernoch total schockiert über diese Tragödie. 19 Tote zwischwn 18-38 Jahren.Die eigentlich nur ein schönen Tag verleben wollten und dann zu Tode gekommen sind.
Das die Veranstalltung nicht gleich abgebrochen wurde empfand ich als richtige Entscheidung.Bei dem Gedanken das durch den Abbruch der Veranstalltung und den Gründen eine evtl folgende Panikwelle ausgelößt hätte werden können...wäre garantiert mit weiteren Verletzten bis Toden zu rechnen gewesen. Bei mir brennt heute wie gestern eine Kerze im Gedenken der Toten und ihren Angehörigen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schade ist nur , das Du gar nicht weis , wovon Du redest.... Die Freundin meines Sohnes war im Tunnel und ist Gott sei Dank mit leichten Blessuren rausgekommen.... Aber Deiner Meinung nach sind meine Aussagen ja "sinnfrei"... Gut das Du Recht hast.... Ich werde mich mit DIR über dieses Thema nicht mehr unterhalten... Geändert von dagmarg (26.07.2010 um 13:34 Uhr)
|
|
![]()
Mein Beileid den Hinterbliebenen und gute Besserung den Verletzten!
Aus meiner Sicht und mit den bisher veröffentlichten Informationen, hätte die Loveparade in Duisburg niemals stattfinden dürfen. Aber wenn man sich an die Diskussionen im Vorfeld erinnert, hat die Stadt diese unbedingt durchführen wollen (um so auch die Stadtkasse aufzufüllen?). Jeder der mit der Organisation von Veranstaltungen oder Sicherheitsfragen beschäftigt ist, hätte nach dem betrachten des Veranstaltungsgeländes erkennen müssen, dass dieses Areal für die zu erwartende Menge nicht geeignet ist. Keine Notzufahrten, keine Abflusswege für diese Anzahl an Menschen und als einziger Zugang dieser Tunnel, welcher allein schon von seinen Ausmaßen unterdimensioniert ist. Das geschehene lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Sollte nachweislich aber reine Profitgier im Vordergrund gestanden haben und wurden deshalb interne und externe bedenken beiseite geschoben, gehören die Verantwortlichen dafür sehr hart bestraft. Ich bin froh, dass meine noch zu jung sind dorthin zu gehen bzw. ich zu streng als das ich ihnen mit 15 die Erlaubnis gebe. Auch wenn einige ihrer Freunde dort waren bin ich froh das diese alle wieder gesund zuhause sind. Hoffen wir das solche Veranstaltungen in Zukunft besser geplant werden
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei ich Dir allerdings beipflichten muss, daß der Komerz im Vordergrund steht bzw. stand und dadurch anscheinend viele schlechte Kompromisse eingegangen wurden.
|
||||
|
||||
![]()
Leider steht Kommerz und Profit über allem. Auch dem Verstand und dem Gesetz. Da werden auch bei den Genehmigungen zu viele Augen zugedrückt. Nicht nur bei der LoveParade.
Herzlichen Glückwunsch Klaus, dass deine fast-SchwiegerTochter da relativ heile rausgekommen ist!! Wenn man die Bilder im TV sieht, dann weiß man, wie hoch das zu bewerten ist! Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (26.07.2010 um 12:03 Uhr) Grund: Verwandtschaftsgrad korrigiert ;-)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber trotzdem Danke.... |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry! Da hatte ich mich versehen...aber die "Schwiegertochter" ist ja auch fast wie die eigene Tochter...zumindest meistens!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Äusserliche ist das eine, die Frage ist dann ja noch, was hat sie erlebt und wie kann sie das verarbeiten? Das was ich von Augenzeugen gehört habe, klang furchtbar - ich hoffe, dass alle, die von den Erinnerungen geplagt werden, sich gute professionelle Hilfe holen!
|
||||
|
||||
![]()
Städte, die von Kaisern, Königen und Führern geplant worden sind, sind generell
besser geeignet, Veranstaltungen solchen Ausmaßes zu stemmen. Das Ruhrgebiet ist für sowas nicht gebaut. Hier stand ganz klar im Vordergrund, dass Duisburg Bochum eins auswischen wollte. Jeder hat die Besucherzahlen gekannt. Eine derart eklatante Fehlplanung, wie in Duisburg geschehen, grenzt an Mordversuch. Ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen, und dabei meine ich nicht nur einen Sündenbock, sondern mindestens 20 wie Bürgermeister, Ordungsamtsleiter, Feuerwehrleiter usw. Sofort aus ihrem Amt scheiden und mit ihrem Privatvermögen vollumfänglich haften.
Themen-Optionen | |
|
|