boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100

Themen-Optionen
Alt 17.11.2010, 14:25
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RipperZ Beitrag anzeigen
Bei ebay ist übrigends grad recht günstig für 1100 Euro ein Trailer für Segelboote drin. Sollte für die größe/gewicht genau das richtige sein..
Und steht in der nähe von Hamburg
Den find ich nicht...
Wenn der was taucht, schieß ich ihn mir selber...

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.11.2010, 17:03
Benutzerbild von stratokatze
stratokatze stratokatze ist offline
Cadet

Boot: auf der Suche...
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Nächsten Mittwoch um 9.30 Uhr ist Krantermin. Ab dann steht das Teil aufm Bock im Winterlager und tut keinem weh. Dort kann es dann auch bis April stehenbleiben.

Hey David,
natürlich meine ich das alles nicht "un-ernst", wir hören uns hier schon zu zweit um und haben schon diverse leute aktiviert etc.
Ich habe aber nicht gesagt, das ich es bis Mittwoch schaffe das klar zumachen.
Ich habe Interesse an Rock`n`Roll, wenn ich alles in meinem Sinne vernünftig hintereinander organisiert bekomme könnten wir ins Geschäft kommen.
Hab Dich so verstanden (nach dem obenstehenden Posting) das es keinen Stress bedeutet wenn das Teil ertmal ins Winterlager geht, sei es bis April..siehe oben. Wenn das falsch rübergekommen ist durch meine Euphorie dann sorry
Bin aber, wie schon gesagt, nach wie vor daran interressiert!!! Muss aber alles passen.
Ich hab mir auch mal die Gebraucht-Trailerpreise angesehen, scheinbar sind Trailer ne super-Wertanlage, wenn man sieht was da teilweise aufgerufen wird. Tendenz scheint auch zu sein, das man eher eine gebrauchten für Motorboote bekommt als für Seegler.
Stehen ja auch Komplettangeboote (auch Leisure)für 3000+ (VB?) im Netz,
allerdings dann mit Trailer und Motor.
Ist jetzt nichts gegen Deinen Preis (der mich zugegeben anlockt), aber ich muss ja das Gesamtpaket kalkulieren. Das dann evtl für mich anfallende Kran-Honorar für Den Hafenpapst in Finkenwerder macht es dann auch nicht mehr aus, meld mich per PN bei Dir wenn ich was neues hab, na ja, so bleibt dann Angebot zumindest oben.

Liebe Grüsse
Christian
PS: Danke an den Kollegen mit dem Autoanhänger-link, aber wo ich einen normalen Hänger hier ausleihen könte ist mir bekannt. Ich will keinen Hänger mehr leihen (erst recht nicht die waghalsige Idee mit dem festgeturrten Bock auf dem Hänger, nich für 400 km...ausserdem hab ich keinen Bock! den muss ich ja auch dann kaufen, das schafft nichts so)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.11.2010, 17:44
Vice Admiral

Standard

Ok, Christian.
Die Krangebühren werde ich Dir so oder so aufhalsen.
Ich dachte, es wäre in Deinem Interesse, das möglichst kostengünstig abzuwickeln.

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.11.2010, 17:58
Cadet

27 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rock'n'Roll-Crew Beitrag anzeigen
Ok, Christian.
Die Krangebühren werde ich Dir so oder so aufhalsen.

Typisch Hamburger Pfeffersack eben!!

Ich dachte, es wäre in Deinem Interesse, das möglichst kostengünstig abzuwickeln.

Ja ne, is klar, aber wat willze machen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.11.2010, 18:11
Vice Admiral

Standard

Jo. Ruhig Blut.
Das wird schon.
Ich hätte ja auch heut gern interessehalber rausgekrant, um in dem Antifouling-Trööt angeben zu können...
Kann man den Kahn nicht einfach nach Iserlohn schippern?
Müsste mal nen Stammtischkollegen fragen, der kennt den Weg...
Wo willst Du denn eigentlich segeln mit dem Teil?

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2010, 05:22
Vice Admiral

Standard

Hier ist mal der Link zum Trailer:
http://cgi.ebay.de/Bootstrailer-Bootsanhaeger-1000-kg-Nutzlast_W0QQitemZ200544169436QQcategoryZ27716QQcm dZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI %26itu%3DUCI%26otn%3D2%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clki d%3D5024267050075642530 (PaidLink)

Hat da jemand einen fachlichen Kommentar dazu? Von den Maßen würde alles passen. Werd mal noch den Abstand zwischen den Stützen einholen.
Dann würd ich mir den morgen mal anschauen.
Worauf sollte man achten?

Muss mal grad testen, ob ich auch große Bilder kann...

hejahh! Das klappt ja...

Morgen.

Geändert von Rock'n'Roll-Crew (18.11.2010 um 05:44 Uhr) Grund: dat geit. ;D
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.11.2010, 07:53
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hallo David - ich finde das sieht doch sehr solide aus mit dem Bock auf dem Trailer.
Wenn es mein Gespann wäre würde ich den Bock noch auf dem Trailer verschrauben, und dann kann man den Trailer auch für andere Sachen benutzen.
Aber was ich ändern würde, mach doch die gelben Gurte nicht am Bugkorb fest sondern leg die auf die Klampe. !

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2010, 07:59
Vice Admiral

Standard

Hallo Chris,
das Foto ist vom April. Der Lagerbock gehört meinem ehemaligen Stellplatzvermieter und der Trailer war woanders gemietet.
Ich hatte die Konstruktion nur für 30 km bis zum Wasser gebraucht.
Und slippen geht damit nicht, was ja für Christian wichtig wäre.

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2010, 08:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.243 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Ich kenne das Problem mit der Abholerei aus eigener Erfahrung und kann nur sagen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die Nr. haben ich und andere Leute aus dem Forum auch schon hinter uns. Man muss manchmal eben improvisieren.

Ich würde das Boot erst holen und dann in Ruhe einen Trailer kaufen. Mein Trailer war auch teurer als das Boot. Wenn man anfängt, zu überlegen, ob irgendwas witschaftlich sinnvoll ist, soll man kein Boot fahren. Im Sauerland braucht man doch eh einen Trailer. Letztlcih ist es ja auch ein Trailerboot und das Sauerland ist ja wohl nicht gerade das Segelrevier schlechthin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMGP0101.jpg
Hits:	351
Größe:	36,8 KB
ID:	246534   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMGP0106.jpg
Hits:	307
Größe:	40,1 KB
ID:	246535   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMGP0107.jpg
Hits:	308
Größe:	51,9 KB
ID:	246536  

Name:	k-IMGP0118.jpg
Hits:	320
Größe:	46,2 KB
ID:	246537  

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.11.2010, 13:06
Cadet

27 Danke in 17 Beiträgen
Standard Improvisieren

Ja Micha,
haste recht: Wo ein Wille ist, ist auch ein Trailer...

Wenn ich Deine Fotos von der Abholaktion betrachte ist das kein Vergleich zum jetzigen Thema: Ihr habt ja offenbar das Boot zusammen! mit einem offenbar nicht strassentauglichen Trailer abgeholt und auf den Hänger gezogen, das hat Holger ja auch so gemacht. Ich hab es jetzt kapiert...
Der Unterschied ist, das man dann wenigstens einen "Schrottrailer" zum abstellen des Bootes hätte, das Boot könnte dann auf dem alten Trailer in Ruhe überwintern und ich könnte mich bis, sagen wir April, in Ruhe nach einem Trailer umsehen. Bei Davids Boot ist aber auch kein "alter" Trailer dabei, bekanntermassen. Von daher fällt diese Option ins Wasser.

Zum Thema Wirtschaftlichkeit: Kann man unterschiedlich betrachten: Ein über 30 Jahre altes (dafür irgendwie nettes) Schüsselchen für nen VB Preis 1200Euro mit nem 2Mille Trailer zu pimpen und dann noch AB (nein, den dann nicht fürs Sauerland, da sind Motoren untersagt, auf der Möhne geht nur Elektro Ab, auf dem Sorpesee ist sogar der verboten!, Motor wäre für Holland zB, waren wir im Sommer und möchten da auch wieder hin. David,jetzt weisse bescheid!),
dann noch diverses andere Gerödel was anfällt/anfallen kann.
Dann komm ich auf einen ganz anderen Betrag, dieser ist nicht verhältnismässig zum eigentlichen Boot. Für den Komplett-Paket Kurs gibt es dann wiederum reichlich weitere Angebote aus denen man auswählen kann und vielleicht kein Wasser reinläuft. (David, ich will es nicht mies reden, bitte!)
Der Preis von der Leisure hat mich aufmerksam gemacht, aber das bringt es nur, wenn alles zusammen passt, sprich: günstiger Trailer und gut is, ansonsten mach ich es nicht. Zumindest nicht hier und heute

lg
christian
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2010, 13:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.243 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Und was ist, wenn dir David das Boot schenkt? Dann kaufst du noch nicht mal einen Tampen, weil der ja dann auch den Wert des Bootes übersteigt?

Kauf dir doch ein Neu-Boot für 20.000 EUR. Dann stimmt das Verhältnis Trailer zu Boot wieder.

Mein Trailer hat übrigens 110% des Preises vom Boot gekostet. Anderseits hätte ich auch mit Pannas Autotransporter weiter fahren können. Hätte viel Geld gespart...

Wenn ich kein Boot hätte, würde ich 10 Mal in den Norden und wieder zurück fahren, und fände es immer noch günstig.

Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2010, 14:00
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stratokatze Beitrag anzeigen
...Zum Thema Wirtschaftlichkeit: Kann man unterschiedlich betrachten: Ein über 30 Jahre altes (dafür irgendwie nettes) Schüsselchen für nen VB Preis 1200Euro mit nem 2Mille Trailer zu pimpen und dann noch AB (nein, den dann nicht fürs Sauerland, da sind Motoren untersagt, auf der Möhne geht nur Elektro Ab, auf dem Sorpesee ist sogar der verboten!, Motor wäre für Holland zB, waren wir im Sommer und möchten da auch wieder hin. David,jetzt weisse bescheid!),
dann noch diverses andere Gerödel was anfällt/anfallen kann.
Dann komm ich auf einen ganz anderen Betrag, dieser ist nicht verhältnismässig zum eigentlichen Boot. Für den Komplett-Paket Kurs gibt es dann wiederum reichlich weitere Angebote aus denen man auswählen kann und vielleicht kein Wasser reinläuft. (David, ich will es nicht mies reden, bitte!)
Der Preis von der Leisure hat mich aufmerksam gemacht, aber das bringt es nur, wenn alles zusammen passt, sprich: günstiger Trailer und gut is, ansonsten mach ich es nicht. Zumindest nicht hier und heute

lg
christian
Hallo Christian,

ich bin von Hause aus niemand, der absichtlich einen Trööt zerlabert, aaaber... irgendwann muß ja mal gut sein

Vielleicht sachste dem Anbieter (und den restlichen Betrachtern) was Du eigentlich willst
Die Fakten liegen doch nun wirklich auf dem Tisch. Darüber hinaus hast Du genug Anregungen bekommen. Damit ist doch eine eindeutige Entscheidung zu treffen.

Entweder ...
Die Rock `n Roll ist Dir den Kaufpreis plus restliches Dedönse (Trailer, etc.) wert ... dann schlag zu

oder ...

das ist Dir zuviel ... dann mach den Deckel drauf und schreib einfach: "ich bin raus"

Dein Rumgeeiere ändert an den Fakten nichts (außer Du erwartest, dass man Dir den Kahn schenkt) und hier bringt keinem etwas ... außer mich dazu den Trööt zu zerlabern

Sorry
Alt 18.11.2010, 15:32
Benutzerbild von Holger HH
Holger HH Holger HH ist offline
Ensign

Boot: Doerak 800 AK
127 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Das ist doch Stratokatze´s erstes Boot.

Da ist man Unsicher und Überlegt . . . und Fragt . . .

Deswegen gehört "rumeiern" irgendwie mit dazu !

tschüss

Holger
Alt 18.11.2010, 16:42
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

@David: Der Trailer sieht doch super aus und wenn ich die Bilder richtig interpretiere, sind die Stützen in Längsrichtung verstellbar, also los, angucken und berichten,
Siggi
Alt 18.11.2010, 18:01
Vice Admiral

Standard

Tja, ich kenne es ja selber mit dem ersten Boot. Da überlegt man schon etwas...
Ich hab da auch erst rumgeeiert.
Ich hoffe nur, Christian, dass Du nachher nicht am falschen Ende sparen musst, sprich an der Sicherheitsausrüstung. Da kommt nämlich noch einiges dazu, wenn Du in Holland segeln willst.
Auch wenn das Boot günstig ist:
Der Sport ist es nicht:
Slip-, Kran-, Liegeplatzgebühren, Sicherheitsausrüstung, vor allem, wenn Du mit mehreren Leuten unterwegs bist, Navigationsmaterial und
-instrumente, Plotter, halbwegs wetterfeste Klamotten und und und...

Der o.g. Trailer passt. Vordere Stützen sind 1,36 m auseinander.
Der Besitzer hatte eine 20 Fuss Kirie Agena Langkieler drauf.
Werd wohl mal vorbeischauen.

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2010, 21:18
Cadet

27 Danke in 17 Beiträgen
Standard "Rumeiern" und meine Vorstellung von einigen Dingen

Guten Abend zusammen,

Zeit zur Klarstellung (Vorpostings hier)mal ein Gedanke von mir,ziemlich off topic hier im Verkaufsbereich:

Wer will etwas geschenkt? Ich nicht. Wusste ich gar nicht bislang das man etwas geschenkt bekommt. Auf jeden Fall: Ich persönlich möchte nichts geschenkt, ich habe überhaupt noch nie etwas geschenkt bekommen, habe ich a) nicht nötig, b)entspricht nicht meiner Einstellung.
Ich habe meinen Kram immer selbst gekauft und lebe auch geschäftlich wie privat nach dem berühmten "Leben und leben lassen".

Vielleicht habe ich hier durch irgendeine Anmerkung/Überlegung von mir einen falschen Eindruck erweckt, keine Ahnung. Falls dem so ist, sorry!

Also, ich gehöre bestimmt nicht zu den "Geiz ist geil"-Leuten (das Scheckheft von meinem Wagen ist auch NICHT bei ATU o.ä. abgestempelt sondern von der Markenwerkstatt.)
Ich bin auch nicht bescheuert oder ähnliches und spare am falschen Ende, bestimmt nicht an der Sicherheit. Ich bin ja nicht lebensmüde.

Vielleicht mal der Anlass für eine kleine Vorstellung von mir hier im Forum:

Meine Madame und ich haben als totale (aber das Element Wasser liebende) Rookies SBF Binnen(mit Segel) im Sommer gemacht, SBF See hatte ich schon davor, aber das hatte (praxisbezogen) nichts mit Segeln zu tun, nur in der Theorie (SBF See jetzt, Binnen war natürlich schon mit Segelpraxis, ist wohl klar) Ausbildung war in Holland/Friesland auf Polyvalken, die haben ja ebenfalls einen festen Ballastkiel und kein Schwert.
Auf jeden Fall hat uns da das Segelvirus infiziert, dort durch die Kanäle und Neben-Meere(!)vom Ijsselmeer zu fahren, das hat uns viel Spass gemacht, wir wollen das ausbauen. Das ist der Plan.
Jetzt kommt Funk, Mai 2011 ist der SKS/Praxis-Törn Termin auf einem "richtigen" Boot. Wir planen die ganze Segelgeschichte für uns schon also schon weiter. Das Boote im Unterhalt Geld kosten finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend. Ich wollte mir jetzt, vorgegriffen,das David´sche Rock`n`Roll Boot zum 40. als meine überhaupt erste Bootsanschaffung gönnen, mehr nicht. Nein, ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt keine 20.000Euro für ein neues ausgeben, geht auch nicht in der Grössenordnung,darunter geht aber was. Das Boot hab mich mir als idealen Einstieg vorgestellt, obwohl es jetzt im Herbst eigentlich nicht auf der Agenda stand, aber wär doch schön wenn es hinhaut irgendwie, freu mich doch wenn ich das hingebogen bekomme. Aber nicht um jeden Preis halt, that`s all.Das hat nichts mit Geiz oder Nicht-Können zu tun.

Hoffe das genügt zur Erklärung, hab mich auf jeden Fall jetzt mal besser vorgestellt.

Ich sehe meine (hier öffentliche) Kommunikation mit David nicht als "zerlabern" oder rumeiern (schönes Wort übrigens), ich habe wirkliches Interesse bekundet und nach einer Lösung gefragt. dabei bleibt es auch.
Ich bin dankbar für die diversen Anregungen von den Usern hier zu Transportmöglichkeiten, es war aber nichts praktikables dabei (nen Autoanhänger mieten mit Lagerbock drauf (den ich auch nicht hab)usw.
Ob ich 2 x nach Hamburg fahren möchte wg eines in HH geliehenen Leihtrailers entscheide ich selbst (Zitat. "Würde auch 10x in den Norden fahren" das ist Dein Statement, ist doch ok, ich machs nicht)
Deswegen mein Interesse an Davids Boot gleich anzuzweifeln steht jedem frei, stimmt aber nicht.
Ich habe lediglich nach einer praktikablen Lösung gesucht die für mich stimmig ist.
Wenn ich etliche andere hier im Flohmarkt gelesene Anzeigen denke fällt mir allerdings das Wort "zerlabern" ein: Da meckern etliche am (oft guten!) Preis herum und wollen eigentlich gar nichts kaufen, so mein Eindruck.
Und nö, ich schreib jetzt nicht "bin raus", ich schreib auch nicht "gekauft", Rest spreche ich mit David per PN ab wenn ich eine Lösung habe. Das gleiche mache ich per Mitteilung an David, sollte sich keine kurzfristige Lösung finden. Ok so?
Fazit: ich finde dieses Forum toll und das soll auch so bleiben. Danke für die Tipps, wenn ich irgendwann zu den "Bescheidwissern" gehöre kann ich hoffentlich etwas zurückgeben davon.

Ich hoffe Ihr habt jetzt einen kleinen Eindruck gewonnen was ich vorhabe und möchte.
also, schönen Abend und liebe Grüsse

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.11.2010, 19:34
Vice Admiral

Standard

Aktueller Stand der Dinge:
- der Trailer aus der Bucht is wech. (Wollte ich mir So. vormittag ansehen. Hatte schon einen Termin...)

- letzte Meldung des Hafenmeisters von heut morgen:
Hallo Herr B.,
wenn der Käufer sich in der kommenden Woche nicht entschliesst, müssen wir das Boot an Land nehmen.

Jo, und das mache ich dann auch. Zusätzlich gibt's dann eine neue Winter-Annonce für die einschlägigen Bootsbörsen wie boatshop24, etc...

Ich hab keine Zeit für zwei Boote. Zum Rumgammeln im Winterlager ist die Leisure zu schade.

Sämtliche Kosten, die mir ab jetzt noch für das Boot entstehen, schlage ich auf den Preis drauf.

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2010, 13:07
Vice Admiral

Standard

So, noch ein paar aufrichtige Bilder vom Unterwasserschiff. An zwei Stellen ist das Antifouling bis aufs Gelcoat abgeblättert (s. Bild 2)
Ansonsten alles fit. Muss nur noch geschrubbt werden und im Frühjahr frisches AF drauf.

Hanseatisch pünktlich war auch die Rechnung einen Tag nach dem Rauskranen im Kasten:
493,26 Euro.

Setzt sich folgendermassen zusammen:
Winterlager 11 m² Bootsgröße (19,50 /m²):
214,50

Transportkosten (Boot aus dem Wasser kranen und wieder ins Wasser oder auf Trailer, U-Schiff säubern, Lagerbock, Strom, Müll und Sondermüll):
200,00

Umsatzsteuer 19%
87,76

Daher gilt ab sofort der

BooteForums-Festpreis:

1693,26,- Oiro.

Jau. Schränkt so das Geschnacke ein und spart Zeit und Nerven.

Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	IMG_3177.jpg
Hits:	458
Größe:	29,0 KB
ID:	248509   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3179.jpg
Hits:	472
Größe:	16,3 KB
ID:	248510   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3183.jpg
Hits:	467
Größe:	29,6 KB
ID:	248511  

Name:	IMG_3184.jpg
Hits:	474
Größe:	22,4 KB
ID:	248512  

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2010, 23:44
Vice Admiral

Standard

Aloha!
3,5 Monate bis zur Sommersaison.
Morgen is Nikolaus.
Jetzt aber...

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.12.2010, 10:09
Vice Admiral

Standard

Jaja, Weihnachtsgeschenke wieder am Heiligabend kaufen wollen und dann ist alles zu?

Kein Problem, hier bei mir auf'm Kiez ist durchgehend geöffnet.
Nur hereinspaziert und die feine Leisure gezogen.
Zu Weihnachten knote ich Euch sogar noch die Festmacher als Schleifchen drumrum.

Ho Ho Ho!

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.12.2010, 10:16
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain

Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Ich finde das ist ein fairer Preis. Ich habe meine Sunstar18 noch für 2200€ verkauft. Sunstar und Leisure sind doch nicht kaputt zu bekommen!!! Die Dinger segeln super!

@Stratokatze: Ich schreibe mal wie ich meine Sunstar in 2008 aus Stralsund nach Bremen geholt habe. Man nehme nen alten W124 mit 72PS Diesel und Bauernhaken, per Telefonbuch Anhängerverleih in Bremen abgeklappert und Autoplatte gemietet. Stellflächenbreite innen >1,80m da Lageboch 1,78m hatte. Dan Hänger an den Haken und morgen gaaanz früh los. Verbrauch 6l/100km. Mittags da. Sunstar wird mitsamt Lagerbock innerhalb 30Min auf Hängergestellt, verzurrt. Geld wech, Sunstar meine
Die Rückfahrt...uiuiuihhh 70Km/H max auf Autobahn, Verbrauch 13L/100km. Unterwegs jeden Mac Donalds & Burger King mitgenommen. Die abenteuerliche Abladeaktion mit Ministapler und Stahlrohren ist hier im Forum noch irgendwo festgehalten. Aber Du kannst in meinem LaViva Album sehen wie das aussah, denn zum Kranen gabs die Autoplatte nochmal um über den Deich zu kommen. Daher ist es ein tolles Abenteuer gewesen, weil ich mich drauf eingelassen habe. Hat doch 1A geklappt.

Geändert von OdysseusHB (23.12.2010 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.12.2010, 01:19
FettesBoot FettesBoot ist offline
Ensign

Boot: First 18
102 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Und? Hab ich was verpasst? David, was ist aus Rocky geworden? Habe ich hier einen Fred verpasst? Oder mehrerererere

Fröhliche Weihnachten
Uwe
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2010, 05:43
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von FettesBoot Beitrag anzeigen
Und? Hab ich was verpasst? David, was ist aus Rocky geworden? Habe ich hier einen Fred verpasst? Oder mehrerererere

Fröhliche Weihnachten
Uwe
Nee, hast nix verpasst. All'ns beim Alten.
Same procedure as every day.

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2011, 19:27
Vice Admiral

Standard

So, Kinder der Sonne.

Der Hafenmeister hat den Liegeplatz für die Saison von 18,50 auf 19,50 pro m² angehoben.

Plus der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Jau.
So was kann man auch auf nen Kostenvoranschlag für Privatnutzer schreiben.
Summasummarum würde der Liegeplatz nunmehr ca. 252,- Euro pro Sommersaison kosten.

Lange Rede kurzer Sinn:
dieses Verkaufsangebot wird hiermit sowieso beendet.

Ich suche eine Alternativlösung. Am besten innerhalb des BooteForums.
Evtl. Nachwuchsförderung?
Mal sehen.
Werde dann einen neuen Trööt starten.

Verkauft wird sie jedenfalls nicht mehr. Und wenn ich in 10 Jahren Blumen drin pflanze.

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2011, 19:37
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.853 Danke in 12.376 Beiträgen
Standard

Kriegst das Ding auf´n Trailer
Dann stells an die Ostsee mit Schild dran.
Im Frühjahr is da flink nen Interessent

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100

Themen-Optionen