|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein, leider noch nicht muss kurzfristig auf Lehrgang und schaffe es erst am Wochenene oder nächste woche, werde aber sofort berichten.
Dennis |
|
||||
|
||||
Moin Männer´s
nun habe ich die Hilfe von Manni160151 angenommen und habe ihn gestern nach Hamm gebraucht. Nochmals danke manni
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab mal Schrauben in den Deckel gesteckt wo gewinde ok ist. K-K muss runter.Zeige ich auf einen späteren Bild. ER ist Baugleich mit dem Yamaha
|
||||
|
||||
Okay, wieso muss er runter? oO, das wären nochmal 130€ wegen dem ganzen Dichtungskram.
Wie gesagt kannst dir ruhig Zeit nehmen, der muss nicht Zwingend bis zum Wochenende fertig sein. Dennis
Gruß Dennis Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers... Ab zum Labertrööt Geändert von Dennis.93 (20.02.2011 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
KK runter sind nur ~8 Schrauben und die grosse Dichtung. Viel Glück Manni (Dir damit ja auch, Dennis)
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht er wollte in die Motorwanne selbst ein Eck raussägen und dann kommt man Super dran.
Danke
|
|||
|
|||
Motor
Hei Dennis.
Mann soll nicht am verkehrten ende Sparen.Das schneiden hatt mir in der Seele weh getan.Hier nun mal Bilder vom Motor.Die spezis werden sich hoffentlich zu wort melden.Schau mal das Kolbenbild.Warscheinlich hast du nicht gewusst,das 2 abdeckungen da sind.Also schon mal 2 Dichtungen die du bestellen solltest.Das Schneiden ist zu Aufwändig.Desweiteren sind anstatt 5 10 Bolzen zu erneuern..Da haste mich richtig gefordert.Kriegen wir aber gebacken
|
|||
|
|||
Und noch mal Bilder
|
||||
|
||||
...nee, ehrlich nicht...
Zitat:
...ich hätte ähnliche Resultate in weniger Zeit mit meinem Wundermittel erreicht zumindest wäre klar, dass das so nicht geht ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Bohren ist kein Problem.Die Haltbarkeit derselben Auch nicht.Aber die Verkokelungen.Ist mal wieder normales M-Oel gemischt worden. Die Komp des Motors ist noch sehr gut.Ein gutes TCW-3 sollte eigentlich Standart sein.Normaler weise Komplette zerlegung wenn es denn meiner wäre.Noch sind die Zylinder absolut OK.
|
||||
|
||||
Also wäre ne komplette zerlegung noch besser? Was würde da nochmal an Kosten (für dichtungen) auf mich zu kommen?
Okay, also wie gesagt der hat Zeit, der muss nicht sofort fertig. Dennis
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Komplett zerlegen brauchen wir nicht.Dein Motor hatt eine sehr gute Kompression.Die Kohleablagerungen bekommen wir so beseitigt.Da gibt es mittelchen.Aber dazu kommen wir später.Besorg du nur die Dichtungen und ne Dose Farbe.War der vorbesitzer Angler?.
|
||||
|
||||
Moin, habe heute Urlaub , nein Angler war er nicht mein Vater war/ist Vorbesitzer wieso?
Du musst mir sagen was ich für Dichtungen brauche und dann Bestell ich die Dichtungen. Okay, dann bin ich ja beruhigt . Dennis
Gruß Dennis Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers... Ab zum Labertrööt Geändert von Dennis.93 (23.02.2011 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal eine ganz dumme Frage.
Wieso sägt ihr ein Stück aus der Verkleidung heraus? Ist es nicht besser den KK zu demontieren oder wollt ihr die paar Euro für die Dichtung sparen.Ich finde diese Art der Ausführung sehr unprofessionell und außerdem sieht das nachher doch auch blöde aus wenn man dann so ein eingeflicktest Stück in der Verkleidung hat.
|
||||
|
||||
Die beiden Dichtungen für die Auspuffplatte :
6H4-41114-A0-00 GASKET, EXHAUST COVER 2x Die beiden Dichtungen unter dem KK 6H4-45113-A0-00 GASKET, UPPER CASING 1 6H4-45114-A1-00 GASKET, UPPER CASING 1 leider kann ich dafür keine Preise nennen, da ich die selber erst erfragen müsste,aber um die horrenden Ersatzteilpreise zu sparen könnte man diese alle aus Dichtpappe selbst zuschneiden...
|
||||
|
||||
@ Rudi ratlos: Ich weiß vllt. nicht ganz so Professionell, aber als lehrlig der im Monat etwas über 400€ hat ist das nicht einfach .
@Ölfinger: Danke für die Ersatzteil Nummern, naja die Dichtungen werde ich bestellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf diese Frage hab ich Gewartet. Ist aber Berechtigt.Nicht ihr sondern Dennis.Ist nicht mein Motor.Unprofessionell auf jeden Fall und erschwerend sowieso.Aber wer a sagt muss auch b sagen.Sollte auch für Dennis ein D-Anstoss sein.Achso ich verdien nichts bei dieser Action.DEr Junge ist ein Azubi und verdient noch nicht die Kohle.Aber ihr habt Recht http://www.aussenbord.de/dichtung-au...er-pi-297.html Dennis davon 2 Stk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst schneiden wäre zu Aufwendig.Fertige kaufen null Problemo.Für mich selber vielleicht.Aber das schneiden ist nicht mal eben so nebenher gemacht. Bevor ich da stunden rummache zahl ich lieber nen 20ger und fertig.Vor allem ist Dichtung nicht gleich Dichtung.Es ist nicht mein Motor. Ich versuch nur zu helfen.Könnte mich im AA beissen Aber wird schon. Geht nicht gibts nicht
|
||||
|
||||
Aber Manni du weißt, wenn du was haben möchtest gibt es natürlich was, nur du willst ja nicht...nur weil ich Azubi bin.
Dennis
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist das Thema nicht.Dat bleibt so.Ich will nix. Ich wollte eigentlich nur die Resonanz sehen.Aber die jungens haben ausnahmlos recht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Stück wieder einkleben, spachteln und lackieren dürfte im Endeffekt auch nicht billiger sein als ne neue Dichtung. Von der Arbeit mal ganz zu schweigen. Aber nun ist es zu spät |
|
||||
|
||||
@ Manni. Ich habe mir das schon gedacht das du für die Aktion nichts haben willst und ich finde das auch ganz toll.Ich unterstütze die Jugend auch wo ich nur kann.
@ Dennis. Ich war selbst auch mal Lehrling ist zwar schon ne Weile her aber ich kann mich noch gut dran erinnern mit dem bischen Geld im Monat, aber auf das Aufsägen hätte ich verzichtet denn wenn du den Motor später mal verkaufen möchtest ist das Wertmindernd. Aber nu ist es zu Spät ich hoffe Manni kriegt das wieder hin.
|
||||
|
||||
Hm, verkaufen wollte ich ihn eigentlich nie, da dieser für´s Boot genügt.
Manni, ich bestell die gleich noch, hätten wir den blöden K-K mend runtergenommen... Naja jetzt ist zu spät, du schaffst das schon ;). Dennis
|
||||
|
||||
Moin Dennis.
So sehen sie aus.2 Stck brauchen wir.Lass sie bitte direct zu mir kommen, so ersparen wir uns das hin und her.Kerzen und die gesammten Schläuche sollten auch erneuert werden.Benzin haste ja schon. http://www.aussenbord.de/dichtung-au...er-pi-297.html Hier bekommste Teile http://www.aussenbord.de/dichtung-ya...otor-c-16.html
|
|