|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt aber auch Händler, die bei einigen Kunden nichts anderes akzeptieren....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab aber kein Online banking und Vorkasse finde ich zu unsicher Edit : Mail gesendet
|
||||
|
||||
Klar!!! Reichelt und Conrad ziehen Jugendlichen die Kohle aus der Tasche und brennen dann mit 15,69€ in die Karibik durch.
Ich glaube eher, dass da einer schlicht zu faul ist, seinen Arsch zur Bank zu bewegen und ein Formular auszufüllen. Dann schon lieber 8€ extra bezahlen!?!?!?!? Da frage ich mich, wie Gitarrenverstärkerdingens über eBay bezahlt wurden!? Mann, mann mann.....
|
||||
|
||||
Wenn du dir nun neues Kabel oder was auch immer besorgst,dann frag da mal nach ob die auch kleine grüne Lämpchen haben.Deine scheint seit gestern wieder kaputt zu sein...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja das ist schlimm - scheint ´nen wackelkontakt zu sein , muss das mal LÖTEN
|
||||
|
||||
Was willst du denn mit 15 schon mit Online-banking?
|
||||
|
||||
Bei dir fehlt nicht nur das Lämpchen im BF...da funzelt anscheinend auch anderso nichts mehr! Man kann bei der Bank so kleine Zettel ausfüllen. Die nennen sich Überweisungsträger oder der Österreicher nennt es Erlagschein. Damit kann man auch seine Taler überweisen. Und das funktioniert sogar ohne online und sooooo.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Lieber Gott,laß Hirn vom Himmel fallen
|
||||
|
||||
BARTHOOOOOO!!!! Ich weiß es war ein Fehler, auf deinen Post zu antworten.
Werde es auch nie wieder tun. Aber wen willst du hier verarschen???? Conrad bietet keine Vorkasse per Überweisung an??? Ist ja ganz was Neues..... Ich glaube das Problem liegt woanders: 7.4 Conrad Electronic SE behält sich zur Absicherung des Bonitätsrisikos im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen und erbetene Lieferungen nur gegen Vorauszahlung, Nachnahme- oder Sofortzahlung bei Lieferung durchzuführen.
|
||||
|
||||
Könnten wir nicht mal beim Thema bleiben ?
|
||||
|
||||
Gegenfrage : Bestellung inzwischen storniert ?
|
|
||||
|
||||
Mail ist raus, mehr kann ich ja momentan auch nicht machen
|
||||
|
||||
Ich glaube, wir müssen "Modellbau" mal definieren, damit wir auch alle vom gleichen Krams reden .
Bartho, selbermachen ist da ein großer Bestandteil von. Klar, die Stecker für Empfänger usw. kauft sich i.d.R. auch der erfahrenste Modellbauer, aber solche Lichtschaltungen, die mit der Fernbedienung nix zu tun haben, kann man sich auch ganz einfach zusammenbauen. Die Modellbau-Oldies versuchen Dir die ganze Zeit schon, das zu verklickern. Nun sieh doch erstmal zu, dass Du die Akkus aufgeladen kriegst und das Boot durch den See vom Speckenbütteler Park oder was weiß ich fahren lässt. Das scheint ja soweit fahrbereit. Und dann, frisch motiviert, machst Du Dich an die Positionslaternen. So würde ich vorgehen... .
|
||||
|
||||
Ich bitte darum.
Ratschläge hat es genug gegeben, ob Bartho sie umsetzt wird er entscheiden. Alles, was in die Richtung Lebensberatung und Seelenstriptease ging habe ich ins Winterlager verschoben. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Heute kam leider nichts mit der post was ich erwartet habe
Ich hoffe mal das die LED´S morgen eintreffen , denn dann kann es weiter gehen
|
||||
|
||||
Hier ein kleiner ausschnitt aus der mail die ich heute bekam
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute war der Weihnachtsm.. ähm... ne der Postbote da und brachte die LED´S (zudem das Paket von Conrad welches ich nicht annahm)
Und der Schalter der dabei war passt wie angegossen - Muss ihn nur um ein paar mm verlängern (Messingröhrchen drauf o. ä. - Ideen ?) Morgen werde ich mich mal um das Tamiya Kabel kümmern (ebay o. ä.) Mir ist aufgefallen das die Wiederstände dabei sind verschiedene "farbstreifen" haben (hat das was zu bedeuten) Hier mal bild vom Schalter
|
||||
|
||||
natuerlich haben die Farbstreifen eine Bedeutung...
google einfach mal... http://www.shima.ch/software/resistors.php da kannst du wunderbar die farben in der Reihenfolge anklicken und schon wird dir autom. der R-Wert ermittelt
|
||||
|
||||
Habe mal einen raus gesucht und alles eingegeben und ich kam auf 89 MOhm (ja MOhm )
1. Ring : Gold 2. Ring : Weiss 3. Ring : Blau Was genau sagt mir das jetz, ich kenne Ohm nur von Lautsprechern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
google mal das "ohm´sche gesetzt", und setz dich damit mal ein wenig auseinander...was ist Strom/Spannung/Widersatnd etc etc.. LG Sven
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Fast ne Woche von Emden nach Bremerhaven ... reife Leistung !
Dabei sind ein paar Widerstände, die Du direkt verwenden kannst und weitere, die Du nehmen kannst, wenn die LEDs zu dunkel sind (auf Kosten der Lebensdauer !) 89 MOhm sind natürlich Quatsch. Schonmal darüber nachgedacht, was wohl dabei rauskommt, wenn man den Widerstand umdreht ?! Bevor irgendwas in Flammen aufgeht, einfach nachfragen. Ich würde übrigens den Schalter verstecken und nicht verlängern...
|
|
||||
|
||||
Wollte ich auch schon schreiben. Bei meinem Motorboot habe ich damals die Schalter und die Ladebuchse in den Fahrstand integriert. Elegante Lösung, geht aber leider nur bei offenem Fahrstand. Aber man könnte sonst die Schalter unter einem Beiboot oder einer Rettungsinsel verstecken.
|
|