|
||||
|
||||
Jepp. Foncia von oben, Virbac von unten.
Die beiden sind auch bei ungünstigeren Bedingungen noch locker 5 kt schneller als der Rest, z.B. Mapfre, die ja im Moment optimalen Wind haben dürften. Die machen irgendwo im Pazifik bestimmt noch nen technischen Stop, damits spannender bleibt...
|
||||
|
||||
Foncia muss wieder einen Stop in Kapstadt einlegen.
Masttop zwischen den Vorstagen für Stagsegel/ Sturmfock ("stay sail") und Solent-Segel gebrochen. Lechera macht auch ne Pause in Kapstadt. Eins muss man denen lassen: die gehen wirklich an die Grenzen des Materials... Foncia ist aber nun doch nicht sauber durch das erste Tor gefahren, so wie das aussieht. Gibt das Abzug?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach Norden verlegt und ich bin mir nicht sicher, ob sie es im Tracker auch verlegt haben.
|
|
||||
|
||||
Und Foncia sind jetzt ausgestiegen, wenn ich das richtig übersetze,
weil es keine Aussicht mehr auf den Sieg gibt, o.s.ä. Werden jetzt jedenfalls mit roter Flagge als Vorletzte geführt. Gestern hiess es noch, das Wichtigste für sie wäre, in Barcelona anzukommen...
|
||||
|
||||
Das kommt inkl. bewegter Bilder den ganzen Abend schon auf Euronews.
|
|
||||
|
||||
Im Indischen Ozean gibt es wegen Eisgang zwei neue Tore.
Und das Wetterrouting des Führenden ist genial, wogegen unser Boris mit traumhafter Sicherheit jedes Flautenloch trifft.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Plätze 2-5 schliessen wieder ein wenig auf.
Mapfre hat in 1,5 Tagen fast 100 sm auf Virbac gutgemacht. Die haben allerdings auch einen seltsamen Schwenker nach Süd gemacht und mussten dann auf Krampf wieder hoch, um das Tor zu kriegen...
|
||||
|
||||
Jau stümmt. Ich weiß nicht wie die Infos an die Flotte sind,
denn das Tor wurde nach Norden verlegt |
|
||||
|
||||
..und wieder schleicht Boris mit 4,7 kn durch den Ozean,
die anderen mit 10-18kn. |
|
||||
|
||||
Jepp.
Er war am 4.2. um 9.14 schon bis auf 2 sm an der Mirabaud dran. Dann wieder auf ca. 40 zurückgefallen und jetzt wieder auf 9 sm dran... Und auch nen Tick schneller unterwegs.
|
||||
|
||||
Der Führende hat schon Australien erreicht und den Vorsprung
wieder auf über 800 sm ausgebaut. |
|
||||
|
||||
Boris hatte Wassereinbruch.
Hier gibt's regelmässig Berichte: http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html Einfach "Boris Herrmann" in die Suche eintippen.
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=jKJKO...layer_embedded
goiles Video von der Mirabaud Ist auch auf Boris' Seite verlinkt: http://www.borisherrmannracing.com/n...rfolgungsjagd/
|
||||
|
||||
Sind das nicht herrliche Bilder. Ich glaub, ich würde gerne mal
mitmachen, wenigstens ein Stück des Weges. Die Verfolger haben in den letzten 48 Stunden 300 sm gutgemacht
|
|
||||
|
||||
Hugo Boss hat meine Gaes-Girls überholt.
Kämpfen, Mädels, kämpfen!
|
||||
|
||||
..und BOSS wird sich Boris greifen - bald !
Fast Neuseeland erreicht. |
|
||||
|
||||
Schätze, das dauert noch ein bisschen. So lahm sind die Beiden nicht.
Über den Morgen hatten sie die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit im Feld und sind wieder dicht an der Mirabaud dran: The boat which maintained the highest average speeds this morning is Neutrogena, who have resumed their battle with sixth placed Mirabaud, squeezing their margin down to just 14 miles. Müssen die eigentlich durch die Cookstrasse? Sieht ja aus, als wollten da einige untenrum. Virbac will aber wohl durch...
|
||||
|
||||
Ja, Kurs geht durch die Cookstraße.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gleiches Problem wie vor Gibraltar. Der Führende segelt in der Cookstraße
minus 0,7 kn (VMG)!! Der Wind reicht für die Strömung offensichtlich nicht aus. edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Hab nur den Tracker im Blick gehabt Sie liegen im Hafen von Wellington und reparieren das Großsegel. Der Rep.stop muß an dieser Stelle des Rennens 48 Stunden betragen. Das Feld wird also wieder zusammenrücken. Geändert von Ruby (16.02.2011 um 20:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Boris hat den Rückstand auf Renault in einem Tag um 49 sm verkürzt und den Vorsprung auf die beiden folgenden noch ausgebaut.
Und ist mit 16,2 kn zweitschnellstes Boot im Moment (Lechera-Milchwagen macht 16,8) Könnte noch was werden mit den Top five.
|
||||
|
||||
Gestern morgen um diese Zeit:
Rückstand von Boris auf Renault: 240 sm. Heute morgen, 24 h später: 75 sm. Das geht ja schneller als gedacht.
|
||||
|
||||
Renault auf dem AIS Tracker
Die Renault ist auf dem AIS Tracker aufgetaucht:
Hier: http://www.marinetraffic.com/ais/de/...&type_color=0# Es ist das Boot mit der MMSI “225015630″, der Name wird nicht im Klartext angezeigt. Mal schauen, ob sie reinfahren...Gerüchte gibt's ja! Viele Grüße Stefan
|
Themen-Optionen | |
|
|