|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na sieht doch gut aus. Wenigstens sieht dein Epoxy nicht so kackschietenbraun aus. Ich frage mich immer, was die sich bei der Farbe gedacht haben!?!?!
|
||||
|
||||
dafür ist es glas klar.. kenne auch nur dieses oder Ocker.. aber dunkel Braun kannte ich auch noch nicht
|
|||
|
|||
Das braune Zeugs ist doch Stabilit oder täusche ich mich da??? ich habe auch noch nie so ein braunes Epoxy gesehen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaut doch schon mal gut aus mit den neuen Motor, dürfte ordentlich dampf haben später machste ´ne andere schraube dran oder nimmste meine ?
|
||||
|
||||
[QUOTE=Sealine Hippe;2058404
egal ob Epoxy oder Stabilit - dass löst sich mit der Zeit vom ABS. Besonders schnell geht es wenn auch noch Wasser hinzu kommt. Gruß Ralf[/QUOTE] Da gibt es einen einfachten trick... Weiß anstreichen im Weissen Rumpf, sieht gut aus und der Kleber hält Jahrzehntelang!!!! Kann dir klebstellen zeigen die habe ich mit 19 Jahren in meiner Norderney oder Happy Hunter gemacht. die sehen aus und halten wie am ersten Tag. Bei deinen Rumpf mit dieser Länge handelt es sich um die Karina, da ist der 480iger o.k...... bin nun seit etwa 15 Jahren in der Powerboatbranche tätig... jenseitz von 110 km/h. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
da ich die 2mm Kinderwelle nun gegen eine 3,2mm ausgetauschscht habe muß auch ein anderer Propeller her..
Geändert von Karlsson (06.01.2011 um 15:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
so.. wider etwas gebastelt... konnte heute nicht so wie ich gerne wollte.. meine Frau ist bei dem Glatteis zu Hause geblieben .. und da haben wir halt auch was zusammen gemacht ..
da ich ja alles so zurecht fummeln muß un danpassen usw usw .. sieht mal nicht wirklich die fortschritte.. aber es wird !!
|
||||
|
||||
So .. nun noch Sperrholz in der Garage gefunden und alles runter genommen und neu zugesägt..
nun hänge ich irgend wie .. Bug und Liegewiese sollen ja fest bleiben nur die Plicht herraus nehmbar .. aber wie löse ich es am besten ?? die Plicht ist ja tiefer ..
|
||||
|
||||
eine meiner Ideen ist ..
am Bug und Liegewiese "Bretter" nach unten zu kleben .. dann rutscht die Plicht in so eine art Schacht ..Akkus liegen so genau mittig .. kann der Fahrtenregler so liegen bleiben oder stört der Motor .. oder lieber alles nach hinten ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Karsten, da wirst du um einen Ausschnitt wohl kaum herumkommen. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
sorry falsch ausgedrückt .. die Plicht / Brett in der Mitte soll kopl zum rausnehmen sein ..
also Bretter senkrecht auf das Mittlere Brett nach oben .. dann aber wi nach vorne und hinten "Abdichten" oder brette halt je an der Bugbrett und die Lige hinten .. dann das Mittlee runter.. Nachteil .. ich komme nicht mehr an die Bauteile ..
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du unter das Deck und unter die Sonnenliege nicht mehr dran musst (was ich nicht glaube), dann die senkrechten Brettchen mit dem Deck und der Sonnenliege verkleben. Ansonsten die Brettchen senkrecht auf das Plichtbrett leimen. Wie sieht es denn mit Rumpfrand aus, kommt da noch etwas drauf/drüber? Dann darf der Plichteinsatz nicht breiter sein als der innere Rand. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
der Rumpf geht ja konisch nach unten zu .. also klemmt es dann etwas .. ich werde wohl einen Vierkant stab unter Bug und Liege kleben und dann die Bretter auf der Plicht vorne und hinten verschrauben .. sollte gehen ..
Ich hoffe ihr versteht was ich meine so bis morgen ..
|
||||
|
||||
so .. heute so nebenbei mal wieder bebastelt ..
|
||||
|
||||
Zitat:
keiner eine Antwort ....
|
|||
|
|||
Moin Karsten,
es nimmt Formen an, sauber gelöst. Auf deine Frage nach der Lage des Fahrtreglers: Ich hatte sie so verstanden, ob es Probleme mit der Höhe gibt. Wenn es keine Probleme damit gibt, würde ich ihn so lassen wie er ist. |
|
||||
|
||||
Und die Schraube in der Mitte geht dann durch den Rumpf? Hast du dir die ehemalige Motorhalterung als Vorbild genommen?
Es ist schon erstaunlich, was man von begnadeten Modellbauern noch lernen kann!
|
||||
|
||||
Bartho Style -unten kommt ne flügelmutter drauf
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne schraube im Holz ging es fast garnicht .. hinterher sind ja 2 Stühle vorhanden die von unten verschraubt werden .. daran kann ich dann ziehen ..
|
||||
|
||||
dachte ich auch erst drann .. ( ok .. evtl. nicht durch den Rumpf) sitzt aber die Welle vor..
|
||||
|
||||
mir ging es um die elektronische Störung ..
|
||||
|
||||
Moin,
zum Strangtitel erlaube ich mir, zwei Bilder meiner kleinen Bruzzelbude einzustellen. Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin Willy.. ich mußte echt suchen bis ich wußte was Du meinst
|
||||
|
||||
Moin Karsten,
bei den modernen Reglern und einer Entstörung des Motors würde ich keine Störungen erwarten. Und dann musst du ja noch ein Modell in 1:87 bauen. Das kann Willy dann zu seiner Bruzzelbude stellen! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Jo, auf dem Firmenschild, ganz klein!
|
Themen-Optionen | |
|
|