|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
warum fahren die boote so dicht an den ködern vorbei ?
warum muß der angler bezahlen und der bootsfahrer nichts für die nutzung der kanäle usw. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
und warum stellst du Fragen, die nach genauem lesen aller Beiträge, sich auch dir von selbst beantworten sollten
|
||||
|
||||
Wir nehmen das Wasser ja nicht mit nach Hause....
|
|||
|
|||
Zitat:
2- das stimmt ja so nicht Ich zahle sehrwohl |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. weil der Beitrag zur Erhaltung der Wasserstraßen mit der geleisteten Benzinsteuer abgegolten wird. Ich zahle ca. 85 Cent pro gefahrenem Kilometer... wieviel zahlen die Angler ??
|
||||
|
||||
Dieser Thread wird langsam zur Posse.......
|
||||
|
||||
Wieso?
Angst vor der Wahrheit
|
|||
|
|||
Enden diese Trööts nicht immer so
|
|
||||
|
||||
Nö,
dafür sind mir einige Aussagen zu fremd. Ich kenne keine Kanäle, die mit Anglern zugeplastert sind; lasse mich nicht provozieren -weder als Angler noch als Bootsfahrer und unterstelle mal einigen hier maßlose Übertreibung. Wobei ich damit ausdrücklich nicht Nils mit seinen Problemen meine..dazu habe ich schon etwas geschrieben...sondern eher an gewisse, immer in gleicher Schreib- und Stilweise postende User denke....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn einer dieser perversen "Fischer" das vor meinen Augen machen würde, ziehe ich ihm den Drilling durch die weichgetretenen Nüsse. Ich bekomme bei Aufruf der Seite übrigens diese Meldung:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Heißt es eigentlich Fahrwasser oder Anglerwasser?? Zumindest im betonnten Bereich hat m.M. keine Angelsehne was zu suchen...
Das Angler so weit werfen hat wohl den Grund eine maximal mögliche Distanz zum Einholen des Blinkers (Köders) zu haben. Je weiter der Auswurf desto länger die Zeit zum Einholen und somit eine größere Chance das Essen auf den Tisch zu bekommen.. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
überhaupt sprechen, wenn an schönen Sommertagen alle 50 Meter ein Grüppchen am Kanal sitzt. Manchmal kann man eben nur die Mitte nehmen, weil sie von rechts und links ihr Essen fangen, oder eben nur Fische verletzen und wieder reinschmeißen wollen...
|
||||
|
||||
Bei manchen Rutenlängen sollte man meinen, das die sich gegenseitig in die Haare bekommen, weil die sich in der Mitte des Kanals, hin und wieder ineinander vertüddeln....
Willy
|
|
||||
|
||||
Gesehen habe ich die Angler auch an der Lahn, Abstand 5-7m beidseits direkt ab Mündung bis fast zur Schleuse.
Ich passe dann immer besonders auf, und fahre mitten im Fahrwasser Slalom, aber auch wenn mir die Köder schon direkt vor den Bug flogen, war mir eine Kommunikation über 20m Entfernung immer zu blöde... Sollten sie es wirklich mal übertreiben... ich habe Anker, Kamera und Handy dabei. Verbale oder auch körperliche Auseinandersetzungen sind mir zuwider und bringen außer Ärger nichts. Weh tut es in der Brieftasche und dieses Verfahren kann man mit der nötigen Muße direkt vor Ort einleiten. Nötigung, versuchte Körperverletzung und Behinderung des leichten Schiffverkehrs sind da die Zauberworte. Aber, wie gesagt, ist noch nie nötig gewesen und ich bin guter Hoffnung, dass dies so bleibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde wahrscheinlich derart ausrasten, das ich mich in einer Gefängniszelle wiederfinden würde. Mir ist ganz übel geworden, als ich das gesehen habe.... Willy
|
|
||||
|
||||
Da muss ich dir diesesmal wirklich ein Danke für geben. Bei dieser "Untat" wäre ich dabei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte dieses sich permanent an allen Wasserstraßen Deutschlands so abspielen, hätte unser regelwütiger Staat sich schon längst eingemischt. Ich habe eher die Vermutung, dass hier wieder mal eher ein Anspruchs- und Revierdenken, reichlich überzogende Aussagen hervor bringt, nach dem Motto: Weg da, hier ist mein Dunstkreis... Kann man überall und immer beobachten bzw. erfahren: meine Überholspur....mein Strandplatz...meine Poolliege.....mein Kanal... eben typisch "Deutsch"! Wobei ich ganz bestimmt dir und anderen glaube - bei Nils das Problem aus eigener Erfahrung kenne - das es Problembereiche gibt, ohne Zweifel, aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
|
||||
|
||||
Wie gesagt, wenn man außerhalb des Fahrwassers bei ausreichend Platz unterwegs ist, kann man selbstredend Abstand zu Anglern halten (sofern sie nicht sprichwörtlich ÜBERALL sind ).
Meine Bitte ist nur, WENN es sich bei diesen "Attacken" um Wurfübungen handelt, dann bitte nicht an - besetzten - Booten, sondern an Tonnen oder ähnlichem üben. Falls man doch nicht so zielsicher ist, passiert wenigstens niemandem etwas. Schwarze Schafe gibt es überall, aber man trifft auffällig häufig um die Osterzeit in der Schlei auf aggressive Angler am Ufer/auf der Pier und auf dickfällige (aber i.d.R. weniger aggressive) "Fahrwasserankerer" auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
Moin Nils, Heringszeit auf der Schlei ist halt auch eine Herausforderung. Jede Menge Boote kreuz und quer und in Kappeln am Ufer, da stehen sie fast Schulter an Schulter, das ist aber bald vorbei, dann wird es wieder ruhiger.
Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Seit ich Boot fahre, mag ich keinen Fisch mehr...
Immer wenn ich mich über die Reeling beuge zum Übergeben, kommen kurz danach die Wasserbewohner und fressen das auf...
|
||||
|
||||
Ich will den Link nicht extra öffnen, aber was den Angel"sport" angeht, habe ich diese Woche im Urlaub deren Auswüchse gesehen : Vor Camp de Mar standen ein paar deutschsprachige "Sport"angler auf einer Buhne. Gelegentlich zogen sie einen Fisch raus, rissen ihn von der Leine, guckten ihn an, und schmissen ihn blutend wieder rein (zweimal gesehen, wobei ich sie nicht extra beobachtete). Welch Helden ! In meinen Augen eine Sauerei.
|
|
||||
|
||||
Huhu....
In meinen Augen eine Sauerei. Nicht nur in deinen Augen , ich denke so werde der Großteil aller Menschen, ob nun Angler, Bootsfahrer oder nur normale Fußgänger denken. Sowas ist einfach "scheisendreck" Grüße Richard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Kochtopfangler hättest daran erkannt, das er die Fische mitgenommen hätte und einen echten "Sportangler" an seiner Ausrüstung, zB. einer großen nassen Abhakmatte, seinem souveränen und "waidgerechten" Umgang mit dem Fisch, sowie am schonenden Zurücksetzen, evtl. sogar noch an Angelhaken mit angedrücktem Widerhaken... Du hast, wenns überhaupt auch nur annähernd stimmt, zwei Birnen mit Angel gesehen, die hoffentlich schnell lernen wie man richtig angelt, oder es schnell langweilig finden und aufhören... MfG
|