|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ganz einfach. Ich hab eine Minute gebraucht um es herauszufinden (Bin gerade erst auf den Thread gestossen). Man werfe mal einen Blick in die Bilddaten ... .
P.S.: Grüß Dich Anneke ! Was machen die Bunkerstollen ?
|
||||
|
||||
Ich Raff hier garnichts! einmal bitte eine Erklärung für die Dummen Fraktion hier!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Cool - eine Midi-Datei im Bild
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Bunkerstollen tut sich was , morgen ist die entscheidende Sitzung dazu - dann hätte ich mich sowieso gemeldet. Inzwischen tauchen immer mehr - unkartierte !!! - Stollen auf, u. a. in der Innenstadt . Aber hier ist eben alles anders. Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie bist Du drauf gekommen, das Bild mit winzip o. ä. zu öffnen?? Ich hab extra eine Midi genommen wegen der Dateigröße, denn wenn das Bild 5 MB hätte würde man wohl eher was vermuten - oder? Weiß jemand, wie man eine ungepackte Datei wieder aus dem Bild rauskriegt? Meine Ursprungsidee war, in ein Bild Musik reinzupacken, die beim Öffnen des Bildes abspielen soll - aber dazu habe ich noch nichts gefunden . Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
habe keine versteckte Datei gefunden wo soll die sein?
|
||||
|
||||
Anke,
wenn du wissen willst, wie schnell man so was knacken kann, bzw. wie schnell Jemand merkt, was drin steckt, dann schick die Datei doch mal an Jörch Email Adresse hast du sicher noch (?)
|
|||
|
|||
Lieber Heinz,
ich will nicht wissen wie schnell das Leute knacken können die täglich mit sowas umgehen - ich will einfach nur wissen wie man das merken kann oder ob man das überhaupt merken kann. Wenn Du ein Bild geschickt kriegst kommst Du ja erstmal nicht auf die Idee daß da was drin sein kann. Du siehst ja daß hier auch viele nichts damit anfangen können und so würde mir das auch gehen. Anneke |
|
||||
|
||||
Und was hat dir das unterm Strich jetzt gebracht?
Ich kann aktuell keinen Mehrwert erkennen. Für dich nicht und für all die Genervten (inkl. mir) auch nicht. Was sind deine Erkenntnisse? Kläre uns mal auf.
|
||||
|
||||
darauf bekommst du garantiert keine Antwort .... der Bremer Kanal ist dafür das beste Beispiel .... alle Wild machen und plötzlich abtauchen
|
|||
|
|||
Frag mal lieber wie man einen Rasen mäht! Das bringt dich eher weiter...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt Virenscanner, die nichtkonforme Bilderdaten identifizieren.
|
||||
|
||||
Genau,
mich hat das hier stutzig gemacht: Eine Datei ausgewählt, aber Zwei überprüft...? Da ist was drin versteckt! Aber was drin war,hätte ich so leicht nicht herausgefunden. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
ist denn schon wieder Winter????
|
||||
|
||||
weißte doch ...
nicht Überall wo blöde Fragen sind, sind auch genug blöde Fragen
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, das habe ich eben auch mal ausprobiert, Antivir findet bei mir sogar 3 Dateien in weserangler.jpg . Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir immer noch fehlt und ich weiß auch nicht ob das möglich ist, ist, wie man eine ungepackte Datei, die man in dem Bild versteckt, wieder sichtbar macht. Wie schon gesagt, meine Idee war, daß ein Bild wenn man es öffnet Musik abspielt - ich weiß aber nicht ob das geht. Mit einem gif geht es als exe-Datei, aber da ist dann auch nicht wirklich was versteckt. Da macht man die exe auf (was ja viele aufgrund Virenangst nicht machen) und dann läuft das gif ab und die Musik spielt dazu. Das müßte auch mit einem normalen jpg gehen, habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ich frag mich immer wieder, warum Leute, die das Thema blöd finden oder sich nicht dafür interessieren, ständig ihren Senf dazu absondern müssen. Ich les Motorentechnik auch nicht und schwadroniere da rum . Anneke |
|
||||
|
||||
Unter normalen Umständen merkt man erst mal gar nichts. Wenn dann Anneke dazu was von einem Geheimnis schreibt , wirft man (naja, ich jedenfalls) einen Blick mit einem Bildbetrachter darauf. Findet man nichts, schaut man sich die digitalen Daten an. Z.B. ganz einfach erst mal mit einem einfachen Texteditor ... und voila!, was seh ich da.
Danach einfach mit winzip o.ä. entpacken. Man muss das File zum laden nicht mal umbenennen. Nein, ich bin kein Computerfreak, nur ein Anwender mit durchschnittlicher Routine.
Grüße Jens Geändert von Kpt. Blaubär (25.07.2011 um 20:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Jens,
bisher waren solche Daten immer Hieroglyphen für mich - na gut normalerweise ist in Bildern ja auch nichts zu sehen ohne Bild . Anneke |
|
||||
|
||||
Antwort:
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edith: Zu spät... Ich musste mir erstmal noch ein Leseprogramm suchen, Asche auf mein Haupt...
|
Themen-Optionen | |
|
|