boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 447Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 447
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.08.2011, 17:23
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

[QUOTE=havelmike;2325738]Hallo Skipper,
habe mal wieder nach drei Jahren die Müritzrunde ab Brandenburg gemacht. Eine schöne Tour wie ich finde. Leider musste ich feststellen dass der Charterbetrieb enorm zugenommen hat. Resultat: Am Steg liegend wurde ich insgesamt 5x gerammt, dabei ging beim letzten Kontakt auch mein Beibot zu Bruch. Vor und in den Schleusen, an Anlegern und in Marinas ein Heer von Deppen, die nicht wissen was sie tun. Dabei werden die Boote immer größer. Gestern sah ich im Fernsehen, dass ein Führerschein für E-Fahrräder erwogen wird. Auf dem Wasser können 15m-Boote mit erheblicher Tonnage ohne Schein gesteuert werden. Da stimmt doch was nicht. Muss es erst Tote geben?
Ich werde die nächsten Jahre aufs Mecklenburger Revier verzichten, es hat keinen Zweck mehr.[/QUO

Money makes the World go round...

die Vercharterer wollen auch leben...

Die lassen jeden Knallkopp auf dat Water

Fazit: Bloss nicht in der Hauptsaison los und die Kegelbrüder in der Nebensaison weiträumig umfahren

Vollpfosten- Hurra wir verblöden...
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 03.08.2011, 21:20
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Schön für Deinen Enkel und ein klarer Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften, einen 7-jährigen Motorboot fahren zu lassen.

Bitte wo steht das, ganz im Ernst, ohne Hintergedanken.

MeckPomm
Bitte, bitte, bitte, wir sind hier im Großherzogtum Mecklenburg, Pommern liegt hinter der Oder in Polen.
Bei der Gebietszusammenlegung wurde Vorpommern zu Mecklenburg geschlagen.

Dummerweise ist Bootfahren mein Traum, seit ich's mal als Kind auf dem Main gesehen habe. Tut mir leid, wenn ich Deiner Gewässer unwürdig bin.
Oder nee, gelogen: Eigentlich ist mir das schnuppe.[/QUOTE]

Nein keiner ist unwürdig, er muß sich nur an die Regeln halten wie jeder anderer, nicht mehr und nicht weniger.

Nur mal heute erlebt. Es war ein schöner Tag auf dem Wasser,
wenn da nicht ein Dödel mit DD - DD mit einen Glastron oder so.... unterwegs gewesen wäre. Überholt im Lenzer Kanal, fährt mal recht mal links, schaut überall hin, nur nicht auf das Fahrwasser, als wäre er alleine. Der Kanal ist keine Einbahnstrasse.
Der Wind frischte kurz vor Malchow auf, so das man gegensteuern mußte, unangenehm bei kleiner Fahrt ca 2 - 3 Kmh in einem Pulk.
Vor der Drehbrücke muß er erstmal stoppen damit seine Tussi in aller Seelenruhe die Brücke fotografieren kann, was schert ihn die anderen die hinterherfahren.
Das meine ich. Wer sich im Revier nicht auskennt, und fragt, bekommt von mir immer eine Auskunft, und nicht Oberlehrerhaft, ob großes Schiff oder Paddelboot, bei mir sind alle gleich. Wie gesagt nicht jeder hat den Goldenen Löffel im Mund.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 04.08.2011, 07:31
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 768
1.132 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Schön für Deinen Enkel und ein klarer Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften, einen 7-jährigen Motorboot fahren zu lassen.

Bitte wo steht das, ganz im Ernst, ohne Hintergedanken.
Zitat:
§1.09 BinSchStrO
1. Auf jedem in Fahrt befindlichen Fahrzeug hat der Schiffsführer sicherzustellen, dass das Ruder mit einer hierfür geeigneten Person im Alter von mindestens 16 Jahren besetzt ist.
Es gibt für bestimmte Wasserstraßen Ausnahmen, die unter Nr.5 geregelt sind, das Mindestalter liegt hier aber auch bei min. 12 Jahren.
Rechtsauffassung der Schifffahrtspolizeibehörden ist, dass solange dein Enkel bei Dir auf dem Schoß sitzen würde, das durchaus in Ordnung wäre, da Du weiterhin Rudergänger bleibst, da du ja direkt auf Kurs und Geschwindigkeit einwirken kannst. Ist der Enkel aber alleine an der Haspel außerhalb deiner Armlänge wäre es ordnungswidrig.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.08.2011, 07:40
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

die Müritz ist nicht so mein Fahrgebiet, aber hier an der Saar, einen Katzensprung von F weg, hat man auch viel mit Charterbooten zu tun
und wie schon gesagt, es gibt solche und solche und nirgendwo steht geschrieben, dass die Wasserstraßen nur von Eignern genutzt werden dürfen.

.
Bevor wir aneinander vorbei sabbeln.
Es geht nicht um Eigner oder Charterer.

Es geht darum, das das schönste und größte zusammenhängende
Wassersportgebiet Deutschlands völlig überlaufen ist
und das es in der Hauptferienzeit keinen Spass mehr macht,
dort vor den Schleusen zu vergammeln.

Meißt reichen die Warteplätze vor den Schleusen für 2 - 3 Boote.
Die restlichen 40 Boote dümpeln da so vor sich hin.

Wenn du so willst, beschweren wir uns darüber, das die Autobahnen zu voll sind
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.08.2011, 07:48
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Es ist sehr interessant zu lesen wie hier im Board die Meinungen zu Charterkunden und deren Fahrverhalten auseinander gehen.

Wir waren bis letzte Woche fast 4 Wochen in Friesland, Ijsselmeer und Overijssel unterwegs und konnten vor allem am Ijsselmeer viele Skipper mit Charterbooten beobachten.


Es sollte doch jedem hier im Board klar sein, dass Skipper die in der Regel nur 1x im Jahr ein oder zwei Wochen ein Boot bis 15m Länge bewegen, die verschiedenen Manöver weniger gut beherrschen als Skipper, die regelmäßig mit ihrem eigenen Boot unterwegs sind.


Es wäre schön wenn wir alle etwas mehr Toleranz auf dem Wasser mitbringen und denjenigen helfen, die den Umgang mit diesem wunderschönen Objekt nicht ganz so gut beherrschen!


Carlo
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 04.08.2011, 08:02
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
... vor allem am Ijsselmeer viele Skipper mit Charterbooten beobachten.

Es sollte doch jedem hier im Board klar sein, dass Skipper die in der Regel nur 1x im Jahr ein oder zwei Wochen ein Boot bis 15m Länge bewegen, die verschiedenen Manöver weniger gut beherrschen als Skipper, die regelmäßig mit ihrem eigenen Boot unterwegs sind...
Wenn die Welt so einfach wäre ...! Nun ist aber in der Regel jeder anders, also gibt es auch den Eigner, der nur An- und Absegeln mitmacht und es gibt den Carterer, der regelmäßig mit größeren Booten unterwegs ist. Und um es ganz kompliziert zu machen: Es gibt auch noch Eigner,die sich da ein Boot chartern, wo das eigene nicht gut passt oder nicht hin zu bekommen ist.

Wie will man denn diese Leute anhand des Bootes auseinanderhalten, auf dem sie sich gerade befinden?

Gruß
Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 04.08.2011, 08:08
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.544
27.873 Danke in 6.576 Beiträgen
Standard

Huhu...

Ich werde übrigens im nächsten Jahr wieder mit 'nem 15m Boot über die Müritz düsen.
Ich denke wir werden in Kleinzerlang chartern, genau wie 2004 auch schon einmal.

Ich werde versuchen mich gut zu benehmen, ehrlich

Grüßle
Richard
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 04.08.2011, 08:10
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.468
Boot: Bavaria 42 HT
941 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Des wegen sage ich leben und leben lassen. Wenn ich Boot fahre habe ich Urlaub und will mich nicht über die ggf. nicht immer richtigen Verhaltensweisen von anderen ärgern

Ich helfe wenn ich helfen kann und wenn mir jemand hilft finde ich dass auch 'meistens' gut.

Wenn es natürlich zu Schäden kommt - egal ob vom Charterer oder Eigner verursacht - dann sollte jeder den Schneid haben dafür auch grade zu stehen und sich nicht aus dem Staub machen.

Wie bereits geschrieben richten wir unser Touren nach der Jahrezeit aus. Hauptferienzeit - wenig Schleusen eher ankern und abhängen
Nebenzeit - längere Touren
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 04.08.2011, 08:28
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Es sollte doch jedem hier im Board klar sein, dass Skipper die in der Regel nur 1x im Jahr ein oder zwei Wochen ein Boot bis 15m Länge bewegen, die verschiedenen Manöver weniger gut beherrschen als Skipper, die regelmäßig mit ihrem eigenen Boot unterwegs sind.


Es wäre schön wenn wir alle etwas mehr Toleranz auf dem Wasser mitbringen und denjenigen helfen, die den Umgang mit diesem wunderschönen Objekt nicht ganz so gut beherrschen!


Carlo

Íst ja alles schön und gut,aber bei mir würde die Toleranz auch aufhören wenn mir einer ins Boot rammelt mangelnder kenntniss oder fertigkeiten..oder weil man der der meinung ist mit volldampf in die schleuse rein zu fahren...
Und die meisten von denen interessiert auch nicht ob der hebel auf dem tisch ist und sie dabei nur eine riesen welle schieben die schon so manchen paddler umgehauen hat...

wie gesagt,es sind nicht alle so...aber es ist leider vermehrt zu beobachten.
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 04.08.2011, 10:24
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Hallo,



Es gibt für bestimmte Wasserstraßen Ausnahmen, die unter Nr.5 geregelt sind, das Mindestalter liegt hier aber auch bei min. 12 Jahren.
Rechtsauffassung der Schifffahrtspolizeibehörden ist, dass solange dein Enkel bei Dir auf dem Schoß sitzen würde, das durchaus in Ordnung wäre, da Du weiterhin Rudergänger bleibst, da du ja direkt auf Kurs und Geschwindigkeit einwirken kannst. Ist der Enkel aber alleine an der Haspel außerhalb deiner Armlänge wäre es ordnungswidrig.

Bis dann

Dominic
Der Enkel ist immer in meiner Armlänge, es ist schon Handlänge, ich stehe direkt neben ihn.
Geschwindigkeit bis 9 Kmh. Und wer den Fleesensee kennt aus Malchow kommend die linke Seite rüber zur Sietower Bucht, oft weit und breit kein Boot zu sehen.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 04.08.2011, 10:50
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Naja, manchmal fühlt man sich halt als Charterer auf den Schlips getreten, wenn man so pauschale Urteile hört. Geschichten von depperten Eignern könnte ich auch eine Menge erzählen, aber was soll's. Ich werde mich einfach weiter bemühen umsichtig, rücksichtsvoll und freundlich zu sein.

Ganz gut verstehen kann ich übrigens Einheimische wie Hede 49. Wenn ich aus der Gegend wäre, käme mir der ganze Rummel wahrscheinlich auch wie eine feindliche Invasion meiner Heimat vor, und hauptsächlich machen den Rummel halt die ganzen Charteboote aus.

Andererseits gibt's auf der Seenplatte eine tip-top unterhaltene Infrastruktur und das muss irgendwie bezahlt werden, von den Arbeitsplätzen, die dranhängen, mal ganz abgesehen.

Ich selber fahre zwar schon lange da rum, aber wohl noch nie zur absoluten Hochsaison - von daher fand ich's persönlich bisher gar nicht so schlimm mit der Überfüllung. Ich glaube aber natürlich, dass es schlimm sein kann.

Ach herrje, mir fällt auch keine Lösung ein mit der jeder zufrieden sein könnte. Ruhe, Abgeschiedenheit und wirtschaftliche Entwicklung ist halt nicht völlig vereinbar.

Ach ja: Ab 26.08. ist wieder gechartert, Seenplatte natürlich. *Freu* Letztlich ist die Gegend und Bootfahren da einfach (m)ein Traum.

Sorry, wenn ich weiter oben schlecht gelaunt war.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 04.08.2011, 10:58
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 768
1.132 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
ob du jetzt alleine auf weiter Flur und mit langsamer Geschwindigkeit unterwegs bist, ist ja für den möglichen Tatbestand erstmal unerheblich.
Entscheidend ist nur, wer wirklich der Rudergänger ist.
Das Beispiel mit dem Kind auf dem Schoß wurde mal zum Positiven für den Beschuldigten entschieden. Die Grenze ist da halt fließend.

Ich habe überwiegend mit gewerblicher Schifffahrt zu tun. Da ist es vollkommen normal, dass die Kinder vom Mutterleib an in ihrer Freizeit bei den Eltern an Bord sind und die Meisten wohl auch von klein auf das Schiff unter Anleitung steuern können.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 04.08.2011, 11:10
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Dieses Thema hatten wir doch schon mehrmals. Kommt sowieso nicht bei raus!Es wird immer mindestens 2 Fraktionen geben
Ich vertrete die Meinung,wenn wir in Deutschland schon eine Führerscheinpflicht haben,dann bitteschön auch für alle!
Warum sollte man aus wirtschaftlichen Interessen hier Ausnahmen billigen?
Mir ist unbegreiflich, wie man einem völlig unbedarften ,vom Wassersport bisher unbelecktem Menschen ein 15m. langes Boot in die Hand gibt und auf die Menschheit loslässt damit er die liebevoll restaurierten und gepflegten Eignerboote zermalmt oder versenkt!()
Und es soll mir bitte keiner erzählen, er würde nach einer Stunde "Einweisung" zum Skipper!-hier geht es nur um Kohle machen!
Natürlich ist der Führerschein kein Freibrief oder eine Garantie für KÖNNEN!-aber er vermittelt zumindest ein Grundwissen,was den Charterern meist fehlt!
Ich wünsche allen "knitterfreie Ferien"
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (04.08.2011 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 04.08.2011, 11:33
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Ich frage mich nur, warum die gecharterten Boote unterhalb der Scheuerleiste in der Mehrheit wie nachfolgend aussehen???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00109.jpg
Hits:	214
Größe:	92,1 KB
ID:	301950  
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.08.2011, 11:42
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.544
27.873 Danke in 6.576 Beiträgen
Standard

Huhu..

Komisch, ich kenn' die auch in anders

Wobei das hier die "Kleine Ausführung" ist, die gibt es auch in größer.

Schon mal sowas gefahren ?

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 04.08.2011, 11:50
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.468
Boot: Bavaria 42 HT
941 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Huhu..

Komisch, ich kenn' die auch in anders

Wobei das hier die "Kleine Ausführung" ist, die gibt es auch in größer.

Schon mal sowas gefahren ?

die bekommst aber doch nur mich Schein - oder
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 04.08.2011, 11:55
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von life08/15
Ich frage mich nur, warum die gecharterten Boote unterhalb der Scheuerleiste in der Mehrheit wie nachfolgend aussehen???
Vielleicht damit die Charterer überall dranrummsen können, ohne dass größerer Schaden entsteht? War das jetzt schon die 1-Million-€-Frage oder kommt noch was?

Zitat:
Zitat von floka.floka
Schon mal sowas gefahren ?
Ich schon. De Drait habe ich mal bei Heinzig gechartert. Seither weiss ich, dass ich mir keine De Drait kaufen werde.

Zitat:
Zitat von Jogibaer1509
die bekommst aber doch nur mit Schein - oder
In Charterscheingebieten geht's vielleicht auch ohne, keine Ahnung. Ich chartere solche Schiffchen erst, seit ich einen Schein habe. Also wenn man Bootsfahren als sein Hobby ansieht, ist es vielleicht nicht schlecht, den Schein mal zu machen. Erstens lernt man was, zweitens ist es soooo aufwendig auch wieder nicht und drittens kann man mal woanders fahren. Z.B. mitten durch Berlin, was richtig gut kommt.

Geändert von karaya (04.08.2011 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 04.08.2011, 11:57
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.544
27.873 Danke in 6.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
die bekommst aber doch nur mich Schein - oder

Huhu...
Nö, die auf dem Bild ist nur 11m lang, es gibt in NL noch die Drait 61 (15m), selbst die bekommste ohne Schein.

Grüßle
Richard
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 04.08.2011, 12:16
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.468
Boot: Bavaria 42 HT
941 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Huhu...
Nö, die auf dem Bild ist nur 11m lang, es gibt in NL noch die Drait 61 (15m), selbst die bekommste ohne Schein.

Grüßle
Richard
Aber doch nicht auf der Seenplatte So weit ich als Eigner weiß gibt es nur die weißen Plastikschüsseln - obwohl die Scheuerleisten in Schwarz verdecken ja den Bootskörper - gibt es ohne Schein
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 04.08.2011, 12:22
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.544
27.873 Danke in 6.576 Beiträgen
Standard

Hmm...

Scheinbar hab ich da etwas durcheinader gebracht.
Der Stützpunkt von de Drait liegt in Plaue / Brandenburg / Havel

'schludrigung.

Grüße
Richard
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 04.08.2011, 12:22
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jogibaer1509
Aber doch nicht auf der Seenplatte So weit ich als Eigner weiß gibt es nur die weißen Plastikschüsseln - obwohl die Scheuerleisten in Schwarz verdecken ja den Bootskörper - gibt es ohne Schein
Grad mal nachgeschaut bei Schulz: Sowas gibt's auf der Seenplatte auch ohne Schein.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 04.08.2011, 12:26
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Hmm...

Scheinbar hab ich da etwas durcheinader gebracht.
Der Stützpunkt von de Drait liegt in Plaue / Brandenburg / Havel

'schludrigung.

Grüße
Richard
Was glaubst du, wieviele Charterboote aus Brandenburg a.d.H.
auf der Müritz rumfahren.

Da du von dort erst zur Müritz hinkommen willst, reicht ein Charterschein dafür nicht aus.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 04.08.2011, 12:29
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.544
27.873 Danke in 6.576 Beiträgen
Standard

Ich sag's ja, ich hab mich vertan.
Allerdings ist das Boot auch nur ein Beispielbild gewesen, es gibt, wie schon karaya geschrieben hat, einige andere Anbieter ausser de drait.

Ich wollte auch nur aufzeigen das nicht alles Charterboote so aussen wie auf dem Bild von life08/15.

Grüße
Richard
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 04.08.2011, 12:30
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
774 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Moin

Mein Rezept gegen vereinzelte hochnäsige Crews von Charterbooten in Schleusen:

Ich rufe meiner Frau auf dem Vorschiff laut und deutlich zu:

"Die machen nur auf dicke Hose, das ist bloß ein Charterboot!

Gruß aus Falkensee,

Christian von der Pellworm
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 04.08.2011, 13:37
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
I............
Ich wollte auch nur aufzeigen das nicht alles Charterboote so aussen wie auf dem Bild von life08/15.

Grüße
Richard
Deshalb hatte ich auch geschrieben:: ..... in der Mehrzahl
Auf den französischen Kanälen sehen die Boote zu fast 100% so aus. Wird auf der Seenplatte auch so kommen, wenn der Charterbetrieb noch mehr zunimmt. Habe auch gegen Charterboote nichts. Was mich persönlich ärgert ist, dass die ( in Vereinen ) organisierten Bootssportler mit eigenen Booten stets Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen und wenn es um Kommerz geht, plötzlich alles sehr viel lockerer gesehen wird.

Außerdem haben wir in Holland diese Stahlverdränger gefahren ( 14 m). Gechartert bei Veltmann in Sneek. Bei dem bekommst du kein solches Boot ohne Schein, nur so nebenbei.
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 447Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 447


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.