|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab ich oben grad noch ergänzt...
PS: Man könnte noch checken, ob der Schwimmer dicht ist oder schon Sprit gezogen hat (schütteln). Wenn ja, hat er weniger Power, das Ventil zuzumachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schwimmer über -nacht in Benin eingetaucht. Der war dicht Das ding noch einmal zerlegen |
|
|||
|
|||
So könnte ich doch testen ab wechem Druck der Vergaser das Benzin durchlässt
|
|
||||
|
||||
Das kann nicht sein
Wie hast Du die Einstellung des Schwimmers vorgenommen? Hast du eh nicht das innere Blättchen verbogen wo die Schwimmernadel draufdrückt, sondern nur das äussere am Anschlag? Hast Du eine neue Schwimmernadel mit Sitz eingebaut?
|
||||
|
||||
Nochmal systematisch
Wo läuft der Vergaser über ? zwischen der Vergaserdeckeldichtung ,oder an der Schwimmerkammerbelüftung? Oder hat die Schwimmerkammer einem Riss ? Manchmal ist auch nur ein Schlauch porös und man meint der Vergaser ist undicht ,ist aber nicht weil die Suppe den Schlauch entlangläuft. Schau mal genau wo es suppt. (Anschluss etc.)
|
||||
|
||||
Hast Du den Schwimmer auf leichtgänigkeit überprüft ?
Die Schwimmeraufhängung darf nicht ausgeleiert sein so das der Schwimmer evtl. verkanten kann. (kein grösseres seitliches Spiel) Die Pumpe würde ich mal auf maximalen Druck prüfen. (Vergaser abklemmen und d.Schlauch zu halten knicken,verschliessen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einstellung einmal vorne zwischen Schwimmer und Innenteil Die 27mm hinten am Anschlag |
|
||||
|
||||
Hallo,
hoffentlich habe ich in den 55 Beiträgen nichts überlesen. und das wurde schon gemacht. Leih Dir eine Pumpe, und leih Dir einen Vergaser, wo Du sicher bist das alles läuft. Ich wärs schon lange leid. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur wer leiht einem denn das ? Leider haben meine bekannten alle einen Anderen Motor, also größerer Vergaser und Mech Benzinpumpen . Wenn dann müsste jemand seine Benzinpumpe direkt über die Batterie Brücken und schauen ob der Vergaser dicht ist. Habe mit einem Freund telefoniert, und der ist noch auf eine ganz andre Theorie gekommen. Muss der überhaupt ganz zu machen ? Das was ich hier teste, wird ja so nie benötigt. Wenn ich den Anlasser betätige , fördert die Pumpe , man braucht ja Benzin zum Starten, und wenn der Motor läuft braucht er so und so Benzin, Momentan habe ich die Benzinpumpe direkt über die Batterie laufen, |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf Risse habe ich auch geschaut, jedoch keine gesehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi,
fahr zu einem Bootsservice, die haben doch meistens rumstehen ohne Ende. Der 4.3er wurde doch gefühlte 1 Millionen mal gebaut. Hat denn hier keiner was liegen ??? Gruß Alex
|
||||
|
||||
Das ist äusserst Seltsam
Ich hatte auch schonmal so einen Arbeitsverweigerer,den hab ich bestimmt 10 mal ausseinander genommen . Kurz vor dem Wahnsinn ging er plötzlich als wenn nichts gewesen wäre. (das Miststück)
|
||||
|
||||
Das kenne ich,
die alten Opels hatten Solex Vergaser oder irgendwelche Varajet Vergaser, glaube, die hießen so. Die Varajet bekamst Du nach dem Zerlegen und Reinigen ums verrecken nicht mehr vernünftig ans Laufen. Weiß bis heute nicht warum. Bei Opel flogen die direkt in den Schrott. Also: austauschen Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen hiessen die auch V-Jet, weil die im hohen Bogen in die Tonne flogen. Solex waren besser und bewährt. Trotzdem würde mich mal interressieren was an dem Vergaser von Bootameer defekt ist. Soooo Geheimnisvoll sind Vergaser nun auch wieder nicht. (Meißtens)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du darfst nur an den Stellen mit dem grünen Pfeilen biegen - auf keinen Fall dort wo der rote Pfeil ist. Wenn du beim roten Pfeil gebogen hast dann zurückbiegen und den Schwimmer vorne biegen um das Mass zu erreichen.
|
||||
|
||||
schraub doch dei Schwimmerkammer nochmal ab und drück den Schwimmer von Hand nach oben. Dann siehst Du doch, ob es da raus läuft
|
|||
|
|||
Das habe ich mir auch schon überlegt, Nur ist es so das meine Benzinleitung starr ist und ich sie dur Demontage abbauen muss
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe bei den Grünen Pfeilen gebogen , aber nicht kontrolliert wie er da innen auf die Schimmernadel drückt |
|
||||
|
||||
hast du dir schon mal das Kaltstartventil angeschaut kann seine das es nicht schliesst
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe nur da so eine Klappe die El gesteuert ist |
|
||||
|
||||
genau die ist es wenn die nicht leichtgängig ist haut er zu viel Benzin rein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Klappe regelt nur die Luftzufuhr - da wird nicht mehr oder weniger Benzin reingepumt
|
||||
|
||||
Hallo,
so isses Ventil Da ist ne Klappe Gruß Alex
|