|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Lagerschalen hinten
Scheiben + Federbeinlager liegen bereit ... warte auf die Bremssättel - dann geht's an den Zusammenbau vor'm Lager ziehen bzw. wechseln vorne graut es mir ein wenig (Abzieher habe ich) - wird schon...
|
|||
|
|||
Brauchst Du noch ein Ersatzteillager? (PaidLink)
|
||||
|
||||
Danke, aber Ersatzteile beziehe ich hier:
http://www.lott.de/ http://www.ersatzteile-info.de/ http://www.schraubenschoppe.de/ Owatrol & Co: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ Ausserdem habe ich keinen Platz mehr...
|
||||
|
||||
...sieht kompliziert aus
http://www.youtube.com/watch?v=fYyEwl3asLk werde ich mir noch 5 mal anschauen und dann geht's los!!! ansonsten: hinten soweit alles frei zum entfetten, versiegeln und lackieren vorne ist noch Baustelle: Federbein links ist schon draussen
|
||||
|
||||
Falls du etwas sportlicheres als Bremse brauchst würde ich dir "EBC-Brakes" empfehlen. Sehr gute Produkte für einen vernünftigen Preis.
Ich selbst fahre bei mir Stoptech Scheiben + Beläge. Super sache, kein geschlacker, kein bremsfading. Und das obwohl meine 280er Bremse vorne recht unterdimensioniert ist ;) Aber ansonsten: Sehr geiles Projekt! Weitermachen
|
|
||||
|
||||
Frage eines "Nichtkundigen":
Geht's denn auch ohne? Ich denke da an die ABE usw. ......
|
||||
|
||||
STVZO
B. Fahrzeuge I. Zulassung von Fahrzeugen im Allgemeinen § 40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben. ... (2) Windschutzscheiben müssen mit selbsttätig wirkenden Scheibenwischern versehen sein. Der Wirkungsbereich der Scheibenwischer ist so zu bemessen, dass ein ausreichendes Blickfeld für den Führer des Fahrzeugs geschaffen wird. ... Ich verstehe das so: Eine Heckscheibe ist keine Windschutzscheibe und somit ist ein Scheibenwischer nicht Vorschrift.
|
||||
|
||||
Heckscheibe ist nicht Vorschrift. Meiner hat keinen Heckscheibenwischer von Werk aus, selbst Vw Vento und Honda Accord Limo haben keine hinten. Nur um mal 3 Beispiele zu nennen ;)
Und der Tüv macht da auch kein Heckmeck wenn man den selbst abbaut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso mit der pipiwasserdüse. Meist bricht der schlauch da wo man ihn nicht flicken kann und wenn man mit dreckiger heckscheibe klarkommt, düse raus und gut.. Ich find heckwischer eh affig, ob man nu in den heutzutage winzigen scheiben nen mini-guckloch reinwischt, oder 'unscharf' durch den dreck guckt.. außerdem werden die dinger immer teurer und empfindlicher.. also: gute entscheidung, auch optisch!
|
||||
|
||||
ist der auspuff nicht nen bisschen kurz sieht blöd aus wenn die heckschürze wellen bekommt oder runter tropft ps. hast du vielleicht interesse an nem golf VR6 1.hand, 120tsd gelaufen, auto ist im originalzustand, absolut unverbastelt... ...leider (auch die letzten jahre recht ungeliebt) und entsprechend ungepflegt (meine meinung)
|
||||
|
||||
Rohrlänge sollte passen (werde mal mit anderen vergleichen) Danke für den Hinweis...
"originalzustand, absolut unverbastelt" wo kann ich den VR6 abholen?
|
||||
|
||||
Warum sollte die Schürze dadurch leiden,wenn der Pott weiter drin ist?Original schließt er doch auch nur bündig ab,mit der Verkleidung.
|
|
wegen dem Heckwischer meckert der Onkel vom TÜV nur rum, wenn du den rechten Aussenspiegel auch einsparen möchtest.
Der Golf VR6 würde mich auch interessieren.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
sieht auf jeden fall gut aus
behalt es einfach im auge, du verstehst sicher was ich gemeint habe...
|
||||
|
||||
So ein Problem hatte ich bei mir nie und mein 5Zigen Endtopf hängt auch sehr eng an der Lippe.
Sieht imo wesentlich besser aus als die typischen DTM-Style Auspüffe die 3 Meter rausgucken *thumbup* Schön dezent sportlich, so wie muss ;)
|
|
||||
|
||||
saubere Arbeit! Wie hat sich der Radlagerwechsel gestaltet? Bei meinem hinteren Radlager habe ich knappe 3 Stunden zu gebracht, weil die Hälfte aufm dem Dorn hängen geblieben ist =/
|
|
||||
|
||||
Bin ein Freund von D-Max
Daher lese ich das mit Interesse. |
|
||||
|
||||
hinten raus ging ziemlich leicht: inneres Radlager rundherum mit einem Dorn vorsichtig heraustreiben und rein mit passenden Druckstücken
vorne ist mit dem Radlagerwerkzeug wie im Film zu sehen auch nicht schwierig - halt genau so machen wie gezeigt Was ist D-Max?
|
||||
|
||||
|
|