|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu braucht man natürlich auch eine ideale Slip, die ich glücklicherweise habe. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin Eckaat,
das ist ja prima.... FÜR DICH Nur fährt der ENOFADOV hauptsächlich an die Mosel und nutzt da die slippen... (meistens Nato-Rampen). Da kommt fährt man ein bisserl rum und will dann irgendwann wieder Heim. Also gegen die Strömung Richtung Trailer. SCHWUPPS kommt ein Passagierdampfer, zieht einem das Wasser wech (ca. 50cm... )... Da ist dann nix mit gerade auf den Trailer etc. Wir haben mit 2 Tampen das Boot über die Springs gezogen wie die dollen , bis wir das Boot wieder in Position hatten. und dennoch ist das Ding andauernd von der ersten Kielrolle runter. Also rein in's Wasser (NOVEMBER !!!!). War nicht lustig. Deshalb die Frage nach der Führung! Gruß nach Rostock ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo zusammen! Damit mir das nicht mehr passiert hab ich mir das Teil hier an den Trailer gebaut: www.optitrail.com Nicht ganz billig, aber es hat mich inzwischen schon vor einigen Schäden am Rumpf bewahrt. Es müssen nicht alle Quertraversen belegt werden, die letzte ist schon sehr hilfreich... Der Kiel kommt immer wieder auf die Rolle zurück, wenn es abgedrängt wurde, ohne dass Schäden entstehen. Gruß, Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Emotion:
Danke für das Bild!! Ich bin mir immer noch nicht schlüssig - wenn ich sowas baue wie auf dem Bild, wird der Trailer zu breit.... ob kürzere Spurstangen auch die erhoffte Wirkung bringen...? Vielleicht hat ja noch jemand Bilder oder Ideen zu Spurstangen / Rungen? Danke! Gruß, Franz |
Themen-Optionen | |
|
|