|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich brauch da richtig Feuer. Wenn Michel seinen Spasshobel wassert, muss ich kontern! Aber die Dinger müssen geräuschlos sein...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du da einen für mich über? ;)
|
||||
|
||||
@ Else: Das kriegen wir hin
@ Alle jungen Modellbauer: Ihr habt euch wahrscheinlich schon gewundert, wie man heute noch Bürstenmotoren einbauen kann Dafür gibts auch noch passende Fahrtenregler: Voila. Ein schöner alter Mos Fet-Fahrtenregler. Etwa 20 Jahre alt Bei dem sitzt in der Stromzuleitung eine einfache 30 A-Autosicherung, die eher durchbrennt wie der Regler An der Seite hat er zwei Potis für die Neutralstellung und das Anfahrverhalten. Da brauch man keinen Laptop, kein Eierphone, kein WLan, keine Programmierkarten, keine 200-seitige Bedienungsanleitung und keinen Abschluss als Diplom-Informatiker. Nein. Da reicht ein einfacher Schraubenzieher
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke ;)
|
||||
|
||||
dann machste aber einen schönen Propelelr drauf.. und Du hast Wind wenn wir stehen !!!
|
|||
|
|||
Vielleicht bau ich ein Sumpfi draus, die Dinger sind schweineschnell.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Konter mal lieber mit ner neuen Genua .... und mach Dir schon mal Gedanken wie Du einen Spinnaker an Deine Aero tüdelst. Sonst ist mein nächstes Projekt ein Kamikaze Sumpfboot der Regattaleitung !!!! (das auch bei Wind fährt). Und Du wirst nicht glauben wie schnell ich auf einmal ein Projekt durchziehen kann .... ... wo ich sonst doch eher gemütlich baue. .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
|||
|
|||
Jepp...DAS wollt ich hören!
|
|
||||
|
||||
also.. ohne das meine Aero je Wasser gesehen hat .. die ist bestimmt auch doppelt so schnell ( wenn nicht schneller ) wie so ein Spächenhobelchen
|
|||
|
|||
Was ist denn nun mit deiner AERO? Hast du bei dem Bericht vom Treffen nicht Lust gekriegt, mal zu wassern?
|
|
||||
|
||||
Kiel ist in Planung .. werde ich aber eh nicht mit bringen können .. da ich sehr wahrscheinlich mit meiner Frau kommen werde und wir dann ja weiter müssen .. wird der Platz wohl nur für ein Sumpf und eine Rennsemel reichen ..
|
||||
|
||||
Moin Moin
Die Arbeitsplatte im Vorzelt steht, und ich kann endlich wieder weiterbasteln Die Wellen und Ruder sind eingebaut. Das Ausrichten der Wellenhalter hat mich aber fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Wenn die nicht genau mit dem Stevenrohr fluchten wirds knöterig Die Ruder müssen noch lackiert werden. Inzwischen gehts mit dem Innenausbau weiter. Ach so, ich endschuldige mich für die profanen Kunststoffpropeller. Da kommen noch "richtige" dran
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gehören wirklich Messingprops dran. Die Oberfläche macht mich neidisch... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat der Todeshaken da eine bedeutung
|
||||
|
||||
Es war soweit
1. Testfahrt mit der Riva Der Schwerpunkt liegt noch zu weit vorne, und die Motoren brauchen ncoh ein bis zwei Volt mehr, aber sie läuft Hier gibts das Video: http://vimeo.com/39970153
|
|||||
|
|||||
Moin Jörg,
Zitat:
Viele Grüße Dietrich
|
|
|||
|
|||
Sieht doch gut aus, fehlen nur die richtigen Propeller....
Sonst ist doch die Trimmung in Ordnung. |
|
||||
|
||||
Moin moin
Ich habe gestern noch ein bißchen experimentiert. Der Schwerpunkt ist fast in Ordnung. Es fehlt noch ein Quentchen Motorleistung für ein Fahrbild, das dem Original nahe kommt. Im Boot sind zwei Speed 500 Race Motoren von Graupner verbaut. Diese sind für 7,2 Volt ausgelegt, können aber auch etwas mehr vertragen. Daher werde ich die Akkupacks jetzt von 7,2 V auf 9,6 V verändern. Bei den Testfahrten wurden die Motoren und der Akku nicht einmal handwarm, sodass hier noch Reserve ist Einen Umbau auf Brushless schliesse ich erstmal aus, da dass Fahrbild schon fast passt, und ich sonst alles neu anschaffen müsste Da ohnehin stilechte Messingprops montiert werden sollen, werde ich hier die Steigung eine Nummer höher nehmen.
|
||||
|
||||
Es geht langsam weiter:
- Hupe und Positionslampen sind montiert - Ebenso die Badeplattformen - Die Hutzen ? wurden mit Minischrauben, die ich aus einem alten Minihubschrauber ausgebaut habe festgeschraubt. ( Vorgebohrt mit veinem o,3 mm Bohrer ) - Die Cockpiseiten wurden mit Furnier beklebt - Der Fußboden wurde mit Kork belegt
|
||||
|
||||
wow.. und ich habe keeiiinnnee Zeit was an den Modellen zu muckeln . selbst am WE nicht .. meine Frau sagte nur .. schau mal wie traurig der Garten nach dem Winter aussieht
|
||||
|
||||
jetzt werd´ich aber langsam neidisch!
das boot hat ja schon vitrinenqualitaet. gruss tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nöööööhhhhhhh Ist nur geschickt fotografiert
|
|||
|
|||
Das Ding ist absolut TOP, warum Du meinst, dich im Vorschulbastelkindergarten zu befinden, versteh ich nicht, ich wünschte, ich würde das so hinkriegen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe gestern noch die Sonnenliege und die hintere Bank gebastelt.
Das Ganze besteht aus Sperrholz, das ich mit türkisfarbenem Kunstleder bezogen habe. Für die abgerundeten Seiten habe ich einfach Halbrundleisten beklebt. Auf den Fotos sind noch Klebereste, die entfernt werden müssen
|
|