boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.03.2012, 22:16
Benutzerbild von nowischu
nowischu nowischu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: westliches NRW
Beiträge: 160
Boot: Rio 500 verkauft, z.Zt. nur Charterboote
362 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
Das war auch der Grundgedanke für den thread !
wie den Partner daran führen?
Ich behaupte mal: Die meisten unserer Frauen interessieren sich für´s Fahren.
Wir Männer müssen sie nur an´s Ruder lassen. Ohne Übung klappt´s auch bei uns nicht.

Die ersten Übungsfahrten / -manöver müssen ja nicht unbedingt im vollen Hafen gefahren werden. Da wäre ich auch übernervös geworden und hätte alles zu Klump gefahren.
-------------------------------------------------------------------------



Und sorry ,wie immer hier im Forum sind scheinbar fast nur die ausnahmen anwesend, bei denen in diesem Fall die Frauen natürlich alles genauso gut und so besser können!
Siehe wenige Zeilen weiter oben
genauso wie hier fast neimals einer was beim ankern trinkt!
in der offline Welt sieht es meist anders aus!
Dem kann ich leider nur zustimmen
Just my 2 cents
__________________
LG
Norbert


Wer morgens nicht zerknittert ist.......kann sich tagsüber auch nicht entfalten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 09.03.2012, 23:23
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Realität mein Bester/meine Beste

Hat nix mit schwachsinnig zu tun

@Kielholer
Behaupte ich doch auch...und nun?
Bettel doch nicht danach,mein Beileid hast du doch längst.
Mich würde aber mal eine ehrliche Abstimmung interessieren,wer von euch alles,seine Frau alleine mit dem Boot fahren lässt.
Nicht oder kaum ans Steuer lassen,aber hier groß erzählen:Wir können das besser usw...
wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.Sollte man sich nur fragen,warum immer die Kerle ausgerechnet mit solchen Themen beginnen,obwohl viele das Ergebnis doch offensichtlich kennen.Ich kann zumindest keinen Beweis bringen,das Frauen schlechter fahren oder weniger mit einem Boot umgehen können.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 10.03.2012, 06:21
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Bei uns an Bord wird seit 40 Jahren die "klassische Aufteilung" praktiziert!
Die mit den langen Haaren kümmert sich um das leibliche Wohl des Skippers ,das Vorschiff und die Leinen!- und den Rest macht der "Alte"

Daher frage ich erst garnicht, was passieren würde, wenn ich mal über Bord gehen würde - sicherlich wird Sie den Hebel auf den Tisch legen und zu Hause als erstes die Lebensversicherung anrufen um hinterher eine Party zu organisieren
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (10.03.2012 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 10.03.2012, 08:08
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 764
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.710 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Auf Maltes Fred hab ich mich richtig gierig gestürzt, aber offenbar wagt hier niemand, eine Tatsache auszusprechen: Im Umgang mit technisch aufwendigerem Gerät sind wir Männer einfach besser - gefühlvoller gewissermaßen. Das hat Malte erlebt, das erlebt man man ständig wenn eingeparkt werden muss, wenn der Computer bockt usw usw. Der Umgang mit Technik hängt eben auch mit Interesse an Technik zusammen - genau daran mangelt es bei den Damen. Sehr viele Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - und dass es genauso viele Gebiete gibt, auf denen wir den Frauen hoffnungslos unterlegen sind, ist auch eine bekannte Tatsache.
Das gibt es sicherlich so und widerum auch nicht, kommt wohl auf die Frau an.

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Der Kielholer hat`s schon gut auf den Punkt gebracht

Frauen können vieles mit dem Mund besser (was ja auch manchmal nicht so schlecht ist) .

Aber wehe es geht ums Anlegen oder es kommt was entgegen --->mach Du mal
Das ist ja mal n`tolles Posting..... !

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Danke Steffen, aber wir sind überstimmt worden. Dann müssen wir beim Hafenkino mal genauer hinschauen, um die Mehrzahl der Skipperinnen erkennen zu können. Und wenn Autos einen Meter Abstand vom Bordstein halten, hat das bestimmt ein Kerl verbrochen. Weibliche Mathematiker und Softwarentwicker sind klar in der Überzahl.

Warum immer wieder "Mach Du mal"? Die Damen wolln uns leiden sehen!!!

Noch so´n Ding.....


Ich habe auch die Scheine inkl. Funk und fahre eigentlich auch gerne und lege auch mal gerne den Hebel auf´n Tisch, traue mich (extra für Kielholer ) aber nicht einzuparken mit dem Boot! Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die n´halben Meter vom Kantstein mit dem Auto wegstehen!
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 10.03.2012, 08:37
Benutzerbild von Ahnungslos
Ahnungslos Ahnungslos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Boot: Sunseeker Tomahawk 37
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

großes kino hier,

danke an alle

ps. meine frau und meine tochter kann alles besser, ausser das auto und das boot betanken
__________________
--> "Signaturfreie Zone"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 10.03.2012, 08:38
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Unglaublich
Aber "IHR" hab vorsichtshalber nicht mal gefragt
wer von den Mädels selbst ein Boot hat bzw eine Eignerschaft, wobei ich viel alleine (bevor Schatzi kam) mit Boot unterwegs war Seit 9 Jahren fahre ich selbst!!!
Gruß KATJA


__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 10.03.2012, 08:59
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Realität mein Bester/meine Beste

Hat nix mit schwachsinnig zu tun

@Kielholer
Nee, nee, Steffen, das kann nicht sei. Denn zu den Erkenntnissen der Hirn- und Evolutionsforschung gehört auch, dass Männer vergleichsweise schlechter lesen und zuhören können als Frauen. Auch dies ist natürlich wieder Klischee, aber eben wieder eines mit dem - manchmal so großen - Körnchen Wahrheit. Folglich fliegen einem dann von den Ausnahmen hier solche Brocken wie Blöd- und Schwachsinn entgegen.

Ich hab in meinem Leben sehr davon profitiert, dass meine Frau genau das bestens konnte, was ich nicht hinbekam. Selbst im Berufsleben können sich die Geschlechter wunderbar ergänzen. Man stelle sich z. B. mal Teamwork nur mit Leitwölfen vor. Aber wenn ich wie Malte mal gerettet werden möchte, dann darf mir die Leine doch lieber aus 10 m Entfernung entgegen fliegen. Und Gesteuert wird weiterhin zu gleichen Teilen. Und wenn meine Freundin mal wieder anlegen möchte, würde ich mich darüber freuen.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 10.03.2012, 09:09
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Meine Frau hat letztes Jahr den Führerschein gemacht. Seid dem komme ich kaum noch ans Steuer. Sie holt sogar die Mooring raus, was ihr vorher nie eingefällen wäre.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 10.03.2012, 09:15
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Danke, Danke, Katja und Kerstin, endlich verschwindet hier mal das Bissige. Das war bestimmt nicht beabsichtigt und passt hier auch nicht hin.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 10.03.2012, 09:34
Bielenberger Bielenberger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Kollmar ( Elbe)
Beiträge: 125
Boot: Picton Super Sport
50 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Moin,moin.....
Tja,wurden ja schon viele Meinungen geäußert. Das größte Problem das die Damen haben werden, sind wir Männer beim Bootskauf. Die Männer, darunter zählte auch ich die (vielleicht) Ihre Frauen nicht gefragt haben was sie von dem Boot halten, und wenn gab´s da vielleicht mal ne Bemerkung: Ja, Schatz, wenn´s Dir gefällt!
Als Mann denkst Du doch garnicht darüber nach und kaufst dieses Boot und bist glücklich, bist Du feststellst und vielleicht Fragen von anderen Bootspärchen, (meistens hat diese Frage die Frau von meinem Kumpel gestellt,sie fährt selber Boot+Wasserski usw.) :Warum kommt Deine Frau denn nicht mit?
Tja, da kam mir die Erkenntnis mal meine Holde zu fragen, und siehe da es kamen Antworten, z.B. Boot zu klein, keine Sonnenliege, sieht blöd aus usw. die ganze Palette halt.
Tja, folgendes ist passiert: ich habe mein Boot verkauft und suche jetzt was größeres mit meiner Holden zusammen, versteht sich.

Das ist meine kleine Story, brauche kein Mitleid,denn die Erkenntnis habe ich schon. Vor allem wenn die Frau selber mal ran soll/darf/will, und der selbstgebackene Kuchen Samstag nachmittags auf der Elbe doppelt so gut schmeckt.

MfG Bielenberger

Ps: Wem der Schuh passt....................
__________________
Wenn alles schief läuft, stimmt was nicht...!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.03.2012, 10:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Stimmt,da fängt die Trauergeschichte doch schon an.Ich kaufe ein Boot,aber erzähl meiner Frau nix davon?Da fehlt doch schon das gegenseitige Interesse oder nicht?
Unsere Geschmäcker sind auch nicht immer gleich,das hab ich beim Motorradkauf gemerkt.Aber wenn man sich beim Boot einig ist,dann gibt es doch nichts schöneres,als einen Partner zu haben,der dein Hobby absolut teilt auf dem Wasser.
Ich bin auch einige Zeit mal alleine gefahren,gerade weil SIE keine Lust drauf hatte.Ich fands anfangs sehr schade,dann wurde es schon langsam zum Streitpunkt,obwohl sie den Bootsführerschein gemacht hatte
Schön ist diese Situation ganz sicher nicht auf DAUER.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 10.03.2012, 14:57
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 764
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.710 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bielenberger Beitrag anzeigen
Moin,moin.....
Tja,wurden ja schon viele Meinungen geäußert. Das größte Problem das die Damen haben werden, sind wir Männer beim Bootskauf. Die Männer, darunter zählte auch ich die (vielleicht) Ihre Frauen nicht gefragt haben was sie von dem Boot halten, und wenn gab´s da vielleicht mal ne Bemerkung: Ja, Schatz, wenn´s Dir gefällt!
Als Mann denkst Du doch garnicht darüber nach und kaufst dieses Boot und bist glücklich, bist Du feststellst und vielleicht Fragen von anderen Bootspärchen, (meistens hat diese Frage die Frau von meinem Kumpel gestellt,sie fährt selber Boot+Wasserski usw.) :Warum kommt Deine Frau denn nicht mit?

Das ist meine kleine Story, brauche kein Mitleid,denn die Erkenntnis habe ich schon. Vor allem wenn die Frau selber mal ran soll/darf/will, und der selbstgebackene Kuchen Samstag nachmittags auf der Elbe doppelt so gut schmeckt.

MfG Bielenberger

Ps: Wem der Schuh passt....................
..... mir passt der Schuh zum Glück nicht . Bei uns wird/wurde alles zusammen ausgesucht/entschieden (Autos, Motorrad, Boot und jeden anderen Schnickschnack) - und das ist auch gut so! Liegt vielleicht auch daran, dass ich überall gern meinen "Senf" zugebe und mich interessiere ! Was aber auch manchmal lästig ist für Männe ! Denn es kann (zwar nicht so oft) aber hin und wieder schon vorkommen, dass wir nicht einer Meinung sind......
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 10.03.2012, 15:43
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Katja und die Anderen in diesem thread,

bei uns ist das so: ich habe SBF, mein Mann nicht.

Ich frag ihn dauernd, ob er ihn nicht machen will, aber er hat wohl keine Lust.

Alles, was so an Renovierungen und Veränderungen usw am Boot zu machen ist, überlege ich mir und organisiere das dann.

Er kann auch fahren, hat er schnell gelernt, aber trotzdem ist es eben bei uns genau umgekehrt wie das Klischee, das offensichtlich in vielen männlichen Köpfen noch rumspukt.

Trotzdem interessieren sich im Schnitt sicher mehr Männer für Technik als Frauen das tun ( ich tu's auch nicht so ) und daß viele Männer besser anlegen können als Frauen glaube ich auch.
Liegt angeblich an der unterschiedlichen Fähigkeit von Frauen und Männern, Entfernungen abzuschätzen. Ist wohl auch wissenschaftlich nachgewiesen.

Also letztendlich ist es doch egal, wer was kann, Hauptsache, es macht Beiden Spass , zusammen zu fahren.
Man sollte das Thema also nicht so verbissen sehen.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 10.03.2012, 17:20
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

...ich habe mir jetzt den ganzen Fred durchgelesen. Vermisse jedoch hier was.

Diese Bitte gilt für alle Skipperinnen und Skipper (weibl. hier nur wegen der Höflichkeit zuerst genannt!).

Niemals auf die Idee kommen mit drei drehenden Motoren (einer reicht auch schon!) rückwärts an einen MOB heranzufahren! Da schwimme ich lieber weg (so ich noch kann) und ersaufe, als von drei Props zerhackt zu werden!

Nehmt alle dieses Fred zum Anlass, das berühmte Fahrschulwissen aufzufrischen (auch alte Seebären). Der MOB kommt zum Glück sehr selten vor.

Lasst ihn uns bitte lebend herausfischen.

Danke Euch.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 10.03.2012, 17:40
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.567
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
916 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bielenberger Beitrag anzeigen
Das größte Problem das die Damen haben werden, sind wir Männer beim Bootskauf. Die Männer, darunter zählte auch ich die (vielleicht) Ihre Frauen nicht gefragt haben was sie von dem Boot halten
Wir haben genau das Boo das meine Frau immer wollte und das wir lange gesucht hatten.
Sie will aber trotzdem so gut wie nie mitfahren, geschweige denn ans Steuer gehen!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 10.03.2012, 18:11
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Behaupte ich doch auch...und nun?
Bettel doch nicht danach,mein Beileid hast du doch längst.
Mich würde aber mal eine ehrliche Abstimmung interessieren,wer von euch alles,seine Frau alleine mit dem Boot fahren lässt.
Nicht oder kaum ans Steuer lassen,aber hier groß erzählen:Wir können das besser usw...
wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.Sollte man sich nur fragen,warum immer die Kerle ausgerechnet mit solchen Themen beginnen,obwohl viele das Ergebnis doch offensichtlich kennen.Ich kann zumindest keinen Beweis bringen,das Frauen schlechter fahren oder weniger mit einem Boot umgehen können.
Ich bettel doch garnicht....

Meine ehrliche Meinung:

Man sollte Menschen (egal welchen Geschlechts ) nicht in irgendeine Situation bringen , mit der sie nicht umgehen können.

Fakt ist doch , das Frauen (die Meisten jedenfalls) wenig bis gar kein technisches Verständnis haben und auch nicht haben wollen!!

Um ein Boot lenken zu können brauch ich das aber nunmal.

Diese Unisex-Schei..e geht mir langsam auf den Sac...
Männlein/Weiblein alle sollen Alles können

PS ehe hier irgendeiner wieder auf die Idee mit "Frauenfeindlich" kommt:

NEIN , wir Männer können mit Sicherheit auch nicht alles !!!!
Vieles können Frauen VIEL besser!!!
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 10.03.2012, 18:19
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.488
14.984 Danke in 6.663 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
PS ehe hier irgendeiner wieder auf die Idee mit "Frauenfeindlich" kommt:
Frauenfeindlich, naja, aber kann es sein, dass Du von Vorvorgestern bist?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 10.03.2012, 18:28
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Frauenfeindlich, naja, aber kann es sein, dass Du von Vorvorgestern bist?
Wieso?!

So ein Forum Ist echt was schönes , kann aber das gesprochene Wort nicht ersetzen .

Wenn wir uns Beide gegenüber sitzen würden ,hätten viele Dinge , die man hier mit 2 Sätzen erklären muß eine ganz andere Bedeutung !
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.

Geändert von HerrJoe (10.03.2012 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 10.03.2012, 18:36
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Gottseidank bin ich schon als Kleinkind mit WASSER, SEGELN UND MOTORBOOTEN groß geworden und weiß was mein Boot fehlt
Gruß Katja
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.03.2012, 18:39
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
Gottseidank bin ich schon als Kleinkind mit WASSER, SEGELN UND MOTORBOOTEN groß geworden und weiß was mein Boot fehlt
Gruß Katja
Große Güte ...das ist doch aber die Ausnahme (leider!!!!)
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 11.03.2012, 00:10
Benutzerbild von Tiffi
Tiffi Tiffi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Steinhagen
Beiträge: 49
483 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Große Güte ...das ist doch aber die Ausnahme (leider!!!!)
Findest du

Bei mir ist es genauso.... Von klein auf....



Und neben technischem Verständnis braucht man zum Boot fahren auch jede Menge Gefühl... Für die Maschinen...... Für Strömungsverhältnisse....... für Windverhältnisse und Windangriffsfläche. Das sogenannte Popometer hält, meistens wird Frauen davon mehr zugesprochen
__________________
Gruß Tiffi


Mrs. Stan/Abteilung Flachwasser

Mitglied des WSV Hooksiel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 11.03.2012, 07:44
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffi Beitrag anzeigen
Findest du

Bei mir ist es genauso.... Von klein auf....



Und neben technischem Verständnis braucht man zum Boot fahren auch jede Menge Gefühl... Für die Maschinen...... Für Strömungsverhältnisse....... für Windverhältnisse und Windangriffsfläche. Das sogenannte Popometer hält, meistens wird Frauen davon mehr zugesprochen
Genau Tiffi,
auch was Reparaturen angeht, klar frage ich wenn man nicht weiter kommt, aber machen die Männer nicht genauso
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 11.03.2012, 07:59
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 295
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
289 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Hallo

Die wenigsten Frauen wollen ans Ruder/Pinne Ihr interesse beschränkt sich eher
auf so "lebenswichtige Dinge " wie Schuhe , Kleider , Schmuck.
Seht euch doch mal auf dem Wasser um , der Mann fährt ,die Frau "wurschtelt"
am Bord herum.

Bootfahren - die letzte Männerdomäne !!!

Gruß
Rainer
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 11.03.2012, 08:33
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anker Beitrag anzeigen
Hallo

Die wenigsten Frauen wollen ans Ruder/Pinne Ihr interesse beschränkt sich eher
auf so "lebenswichtige Dinge " wie Schuhe , Kleider , Schmuck.
Seht euch doch mal auf dem Wasser um , der Mann fährt ,die Frau "wurschtelt"
am Bord herum.

Bootfahren - die letzte Männerdomäne !!!

Gruß
Rainer
Ich denke mal, das hat auch damit zutun, wie und wo man groß geworden bist
Meine Mutter, Tanten, alle Mädels in der Familie haben die beiden Lappen!!!
Und wir sind an der Elbe zwischen "Hamburg" und "Alten Land" groß geworden
Wenn man aber kein Bezug dazu hat, dann ist man eben halt Mitfahrer

Ich persönlich gehe lieber fürs Boot bzw Boote einkaufen als für mich Schuhe usw.....
Gruß Katja
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 11.03.2012, 08:37
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Tja,freiwillig geht mein Smutje nur ans Ruder,wenn ich geschäftlich oder handwerklich unterwegs bin.
Angeregt dur das Thema hier,hab ich mal wieder nachgefragt,wie es mit dem reagieren im Mann über Bordfall aussieht ?
O-Ton, ich wirf dir den Rettungsring hinterher,fahr in den nächsten Hafen und sag da hinten schwimmt einer im Wasser
Schade dass ich das Anlegemanöver, dann nicht sehen kann
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.