|
||||
|
||||
Moin Axel,
und worüber haben wir gerade gesprochen , wie war das noch ich bin erschüttert - mal ehrlich - der letzte Mensch, der in der Art von Bartho in jede nur irgendwie am Wegesrand herum stehende "Tonne" griff, haben wir "Hans Huckebein" (nach Wilhelm Busch) genannt und der hatte augenscheinlich einen entsprechenden Magneten vom UNIVERSUM "verliehen" bekommen. Wenn die Kabel so aussehen, hat der Motor den maximalen "Blockierstrom" gezogen und dann ist das Innenleben mit Sicherheit auch hin. So was passiert nur, wenn die Schraube oder die Schraubenwelle plötzlich fest ist und man den Finger am Gas lässt. Der Regler dürfte auch den Offenbahrungs-Eid geleistet haben - bei "China-Schrott" möglicherweise der Lauf der Welt, aber wenn es HOPF-Teile betrifft, ein Grund wirklich in sich zu gehen und sich zu fragen wie einem das gelungen ist. Es gibt Leute, die einen derartigen Motor in Bienenwachs legen und "auskochen" - womit die Isolation der Feldwicklungen wieder hergestellt wird und er wieder dreht, aber nur noch "zurückhaltend" - und darauf liegt die Betonung - betrieben werden kann und darf. Die entsprechende Prozedur muss wegen der damit verbundenen Brandgefahr im Wasserbad erfolgen - weshalb (s.o.) ich Bartho davon abrate - ich möchte hier keine Bilder einer abgefackelten Küche sehen. Grüße Dietrich
|
|||
|
|||
Darüber, dass ich zu blöde bin, ein Segelservo vernünftig zu bedienen, weswegen es abgeraucht ist?
|
|
||||
|
||||
Ne der Regler geht noch , da der motor sich ja noch langsam drehen kann
|
|||
|
|||
Und? wie ist sonst gefahren?
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Nicht wirklich vollgas da der schwerpunkt nicht stimmte
In der tat - die fahrt ging nur über 2.22min ich versuch mal das Video hochzuladen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mir fehlt da auch irgendwie das Gefühl am Steuerknüppel...oder muss das Ding so fahren
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte ja nicht so wirklich zeit für feintuning deshalb zieht er leicht nach links , Akku position ist auch noch nicht optimal
|
||||
|
||||
Aber genau dafür ist eine Testfahrt da. Das Gerät trimmen (und zwar bevor der Akku leer ist) und sich selber an das Boot gewöhnen. Mir sieht das ein bisschen nach "auf dicke Hose machen" aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte ja zwei akkus dabei - den einen wollte ich so erst mal "verheizen" den anderen zum trimmen nutzen jetzt kann ich erstmal da alles auseinander frimmeln
|
||||
|
||||
Merkst du selber was?
Erst heizen und dann trimmen???????? Für mich wäre die Reihenfolge genau anders herum. Ich eier ja auch nicht mit einem Modellflieger rum, um ihn dann beim 2. Flug vielleicht zu trimmen. Sorry, aber da solltest du noch einmal über die Prioritäten nachdenken. Zumal es nicht den Eindruck macht, dass du besonders sicher "heizt".
|
||||
|
||||
Zitat:
werde demnächst den neuen Motor einbauen und dann die erste fahrt trimmen und dann... was ich mich aber frage, wie können die Kabel weiß werden
|
||||
|
||||
Thermischer Stress in Reinkultur!
|
||||
|
||||
Du hast es wortwörtlich nicht geheizt sondern verheizt
Powermotoren brauchen zwischendurch eine Erholungsphase und du hast einfach immer Vollgas gegeben.
|
||||
Das ist Rennsport pur.
Viel Spaß mit dem nächsten Motor!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ausser drüber zu lächeln bleibt da nicht viel über , sonst würd das kein spass bringen
boah das Teil riecht aber echt penetrant
|
||||
|
||||
ja brrudal ist das Ding schnell und extrem wendig.
Sowas habe ich ja noch nie gesehen... ...trotzdem hätte ich dem nervigen kläffenden TERROR Hund hinter Dir, eine Runde auf dem Objekt seiner Begierde gegönnt
|
Das Boot ist bei mir nur mit 2S gefahren (dafür ist der Rumpf auch gebaut). ´
Bei 3S oder mehr hätte man nach einer kleinen Runde den Deckel aufmachen müssen und die Temperatur der Komponenten prüfen müssen. Das solltest du nach jedem Umbau machen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ups... dann fahr ich das teil demnächst mit 2S lieber
|
||||
Nö kauf die ein besseren Motor und fahre 3S.
Aber Temp. prüfen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich weiß zwar aktuell, nicht, wo es steht, aber "da wendet sich der Geist mit Grausen" - meiner zumindest. Den Rest behalt ich für mich, ist jugendgefährdend ... Gruß Dietrich
|
||||
|
||||
Hab das gute stück mal heute aus dem Kofferraum geholt und gleich ´ne bestandsaufnahme gemacht
Motor ist ja eh hin da gibts nichts mehr zu retten Regler ob der geht da bin ich mir nicht sicher - riecht zwar "verkokelt" das tun aber alle teile kann es auch nicht testen (da kein Motor vorhanden) die Kondensatoren sind hinten leicht offen - ob dies ein indiz ist weiss ich nicht Hab das Boot also so gesehen komplett entkernt - Klett musste eh raus ich kann nur hoffen das Cyrus nicht allzu sauer auf mich ist
|
||||
|
||||
Ein Hoffnungsschimmer
Der Regler geht hab den an mein Flieger gebaut Geht aber nur mit meiner Pistolen funke (aber sei's drum)
|
||||
|
||||
Bartho, findest du, dass die Kondensatoren eine dauerhafte Funktion des Reglers erwarten lassen und dass ein stinkender Regler nicht irgendeinen Grund hat, dass er stinkt. Ich habe eine Menge Regler in Betrieb gehabt, aber nicht den Eindruck gewinnen können, dass die alle stinken. Und wenn sie das taten, dann waren sie auf dem Weg in den Reglerhimmel.
|