|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Antwort hast du dir doch eigentlich schon selbst gegeben.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Peter |
|
||||
|
||||
Mal so am Rande
Bei einem Trailer steht bei mir nur: "Sportgeräteanhänger", in dem anderen: "Sportgeräteanhänger für den Bootstransport". Beide sind grün zugelassen. Bei dem Eintrag: Sportgeräteanhänger, ist bei der Ladung deutlich mehr Luft -meine ich jedenfalls. Wie ist das bei euch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Na Ja Reitsport ohne das Sportgerät Pferd ist schwierig. Ich habe an unserem Pferdeanhänger auch ne schwarze Nummer,da ich Ihn auch für diverse Transporte nutze. Aber die grüne Nummer hat ja nicht nur was mit Sportgeräten zu tun auch Sonderaufbauten und Spezialfahrzeuge werden mit grüner Nummer ausgestattet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin begeisterter Triathlet: Erst mit dem Boot raus, dann mit dem Fahrrad zum Campingplatz und am Schluss Wettgrillen und Kampftrinken an der Biertischgarnitur! Also alles Sportgeräte
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese werden doch eher in Kofferanhängern transportiert. Desweiteren zeigt doch dieser Bericht wie wichtig Ladungssicherung ist. Wie kann man Fahrräder, Kajaks usw. auf einem Trailerboot sicher verzurren und dies dann auch noch ohne, dass das Boot verkratzt oder anderweitig beschädigt wird?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also bei mir würde aufgrund des Slipkarrens der auf dem Trailer steht noch ein Kajak, ein Surfbrett und ein Drachen locker hin passen. Ich hoffe man sieht das auf dem Bild. Träger und Aufsätze für Kajak und Brett kann ich am Rahmen mit U Bügeln fest machen. Ladungssicherung also kein Thema hält wie der Teufel. Wäre ja bescheuert die aufs Dach des Autos zu schnallen wenn da auf dem Hänger Platz ohne Ende ist.
Und der Schirm kommt ins Boot. In den Papieren steht Sportgeräte Anhänger. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Jeder ist seines Glückes Schmied !
Und wenn's dann in die Hosen gegangen ist wird gejammert wegen des Unglücks .....
|
|