|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was anderes fällt mir auch nich mehr ein.
|
|||
|
|||
Wie sahen eigentlich die Kerzen aus?
Zündmodul war auch i.o. oder?
|
||||
|
||||
Hallo!
Also, die ersten 3 Minuten ( ich vermute ihr meint nach dem Kaltstart) läuft er rund und ruhig wie ein Baby. Standgas ca. 450 U/min. Das bleibt auch so wenn er warm ist. Bis besagten 3000 U/min läuft er wie ein Uhrwerk. Gehr ich auch nicht über 3000 kann ich stundenlang fahren ohne irgendeinen Aussetzer oder absterben oder sonst was. Die Probleme fangen an wenn ich über die 3000 gehe. Die Zündpule hatten wir mal vorsichtshalber getauscht, hat aber nix gebracht. Gruss Dirk |
|
||||
|
||||
Noch was:
Die Kerzen sind hellbraun. |
|
||||
|
||||
Bitte?
Da geht er aus. Er sollte 600-650 U/min haben. Kann das sein, dass dein Drehzahlmesser ein Schätzeisen ist? Prüfe mal die Drehzahl mit einem externen Gerät, nicht dass wir hier Umdrehungen suchen, die gar nicht fehlen. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hi,
wenn die Kerzen nicht gerade neu sind, laeuft Dein Motor viel zu mager. Dunkelbraun sind meine mitlerweile, am Anfang waren die zwar sauber aber dunkel, fast schwarz. Gruss Alex
|
||||
|
||||
So sollten sie in etwa aussehen.
Waren bei mir 4 Jahre drinne.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben nen digitalen Drehzahlmesser angeschlossen, der zeigte noch 100 U/min weniger an!? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe mal, er war auf 8 Zylinder gestellt...bei 350U/min läuft der nicht mehr! Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Frank! Naja, ich habe das ja nicht selber gemacht, war eine Werkstatt. Die sollten eingentlich wissen was sie tun. Mittlerweile habe ich herausgefunden das meine Saugspinne wohl eine Edelbrock Torker ist. Was auch immer das bedeutet. Gruss Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüber hinaus ist sie aus Aluminium, also nicht für Einkreiskühlung geeignet. Vielleicht ist Dir die Spinne schon irgendwo durchgegammelt und darum zieht der Motor wenn warm ab einem bestimmten Unterdruck Luft oder Kühlwasser kommt in den Brennraum. In jdem Fall scheint Dein Motor also ein PKW Motor zu sein. Ich will Dich nicht frustrieren, aber das hört sich doch nach verbasteltem PKW Motor und einigem Aufwand an. In jedem Fall würde ich die Liste möglicher Fehlerursachen abarbeiten (die die ich eingestellt habe und die von anderen Usern aufgezeigten Möglichkeiten). Dabei immer das einfachste und naheligenste zuerst prüfen. Gruß Götz Götz |
|
||||
|
||||
Wieder ganz neue Entwicklungen!
Um herauszufinden was für eine Spinne ich draufhabe, habe ich Fotos einem Freund geschickt. Der rief mich eben ganz aufgeregt an " wat is dat denn fürn jelber Schlauch da links am Unterdruckanschluss vom Vajaser"? ( der kommt von der Spritpumpe hoch) Nun sagt er den Schlauch ganz schnell runter und den Anschluss zumachen sonst saugt ab einer bestimmten Drehzahl der Unterdruck die Membran von der Spritpumpe an und die Pumpe kann nicht richtig arbeiten. Kann das sein? Gruss Dirk |
|
||||
|
||||
Der gelbe Schlauch ist der Überlauf Anschluß, der bei einem Defekt den überlaufenden Kraftstoff zur Benzinpumpe abfließen lässt, statt das sich der Kraftstoff in der Bilge sammelt und dann explodieren kann.
Hat Dein Mechaniker schonmal was mit Booten zu tun gehabt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Dirk |
|
||||
|
||||
Dirk, ich habe dich vorhin schon gefragt, ob du an der Pumpe einen Schlauch hast...und dich um ein Foto hier gebeten Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Nein, keinesfalls und jetzt schließ ich mich mal unserem Vorredner an.
Du lässt uns hier die Glaskugel lesen und schickst Bilder durch die Gegend, statt sie hier zu posten. Erst Stück für Stück werden weitere Detail zu Deinem Motor bekannt und die Hinweise der Kollegen werden teilweise gar nicht umgesetzt oder geprüft. Damit wirst Du nur wenig Tips bekommen können die Dir helfen. Bitte mach jetzt Nägel mit Köpfen und stell ALLE (!) Info´s zur Verfügung, ansonsten wird das hier nichts. Wir helfen alle wirklich gerne aber auch die Kaffeesatzleserei hat Grenzen, vielen Dank!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, an der Pumpe sind 3 Leitungen, 1x rein, 1x raus und ein dünner gelber Kunststoffschlauch. Und der geht jetzt aktuell an den linken Unterdruckport am Vergaser. Gruss Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, da gebe ich dir recht. Aber woher soll ich als Laie wissen welche Infos wichtig sind und welche nicht. Aber ich bekomme die Infos ja auch nur kleckerweise. Also, wie kann man hier Fotos hochladen? Gruss Dirk |
|
||||
|
||||
Du klickst auf den "Antwort" Button und benutzt die in der oberen Zeile zu sehende Büroklammer.
|
||||
|
||||
AHHH!
Danke! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bilder hoch laden: Auf klicken, dann auf die Büroklammer und dann deine Festplatte um die Bilder erleichtern und einstellen. Und es wäre langsam auch mal angebracht, dass du bei dem ein oder anderen User hier ein drückst....kostet nichts und gehört sich so, bei der Hilfe, die du bisher schon bekommen hast...nur mal zum Nachdenken. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Und noch eins!
Jetzt hab ichs!-;) |
|
||||
|
||||
OK, der Vergaser und die Brücke gehören definitiv NICHT zu diesem Motor.
Und ab 3.000 Umdreheungen deutet auf einen Fehler in der 2. Stufe des Vergasers hin. Welche Brücke und welcher Vergaser dahin kommen KÖNNTEN (!), kannst Du in meinen Profilbildern sehen.
|
||||
|
||||
Ist in dem Schlauch, der von der Pumpe nach oben geht, Kraftstoff drin, oder nicht?
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Nein!
|
Themen-Optionen | |
|
|