|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi zusammen, ich fahre seit einigen Jahren mit Funk durch die City und kann so einiges bestätigen. Ohne Funk geht dort m.E. überhaupt nicht. Daher wäre m.E. Vollsperrung ohne Funk auf Dauer sinnvoll - zumindest tagsüber, wenn die Berufler unterwegs sind. Ohne Ausnahme waren die immer hilfsbereit: Kurz angefunkt mit der Bitte, mich bei den kommenden Brücken mit anzumelden, war das nie ein Problem und entspannte unsere Touren. Einmal zog mich die WaschPo in der City raus wegen Funkkontrolle (also Funkschein, Frequenzzuteilung usw). War natürlich alles ok. Sie sagten es sei selten, dass hier Sportboote tagsüber mit Funk rumfahren. Daher eigentlich hohe Kontrolldichte. Netter weise wies mich die WaschPo noch darauf hin, dass im folgenden Streckenabschnitt das Chaos herrschen würde, da sehr viel Verkehr und Uferbaustellen vorhanden seien. Also, macht den Funkschein und seid nett zu den Beruflern, dann bekommt ihr auch mal den Kommentar, den ich einmal erhalten habe: Halt dich an mich mein Kleiner, dann passiert dir nichts....
Viele Grüße Matze |
|
||||
|
||||
Kann ich voll bestätigen. Funk auf der Innenstadtspree ist wichtig und sinnvoll. Ich fahre dort entspannter als woanders: Keine Leute ohne Führerschein, keine Leute ohne Funk, keine Paddler, keine Segler, keine Tretboote, keine Flöße mit Besoffenen - nur lauter Fahrgastschiffe, die alle in der gleichen Richtung mit gleicher Geschwindigkeit fahren, und ständig über Funk ansagen, was sie als nächstes zu tun gedenken. Völlig klare Sache.
Matthias |
|
||||
|
||||
Was ist denn Samstag Morgens um 8:00 Uhr auf der Spree so los?
Sind da schon die Ausflugsdampfer unterwegs? Wie lange brauche ich denn vom 24h Anleger Scharlottenburg bis zur Mühlendammschleuse? Da wir mit Charteryacht und ohne Funke unterwegs sein werden, haben wir ja nur die Möglichkeit ganz früh bis 9:00 oder ab 19:00 Uhr.
|
||||
|
||||
Morgens um Acht ist da nichts los, außer Charterboote ohne Funk...
(nun gut, es kann wirklich mal ein Schubverband kommen) Von Charlottenburg zur Mühlendammschleuse brauchst Du etwa eine Stunde. Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SPAO 22/2014 Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Spreefahrt
Liebe Gemeinde...,
sind am Samstag nach Himmelfahrt über die Spree zurück nach Osten geschippert - ohne Funk und ohne Probleme! Sind ca. 8,15 Uhr ab der Charlottenburger Schleuse losgefahren und gemütlich durchs Zentrum. Die Fahrgastschiffe kommen erst später und am Wochenende gibts auch wenig andere Berufsschiffer dort! Waren nach einer Stunde durch und kamen auch gut durch die Mühlendammschleuse - hier war schon bissel Betrieb. Aber alles schick und entspannt! Eine empfehlenswerte Tour - auch ohne Binnen-Funk-Schein und deutscher Gründlichkeit! Lutz Und immer ne Handbreit Bier überm Kiel!
|
|
||||
|
||||
Sperrung Landwehrkanal wegen Bundeswehrgelöbnis
am kommenden Sonntag, 20.Juli findet mal wieder eine Sperrung, diesmal am Landwehrkanal, statt.
Vollsperrung von 18:45 bis 20:15, ansonsten Teilsperrungen in der Zeit von 12:00 bis 22:00 Uhr agedroht, damit unsere Soldaten vereidigt werden können bzw. noch schnell schwimmend desertieren können.... Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Na suuper, und wir wollten am So durch den LWK zurück nach Spandau... na dann werden wir uns wohl mal durch die Stadt oder den TEK kämpfen
|
|