|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es folgt noch ein Durchgang mit der Menzerna 4000 High Gloss Politur.
Danach ein weiterer mit Lime Prime, einem nur minimal-abrasiven Oberflächenreiniger, die optimale Vorbereitung für das Carnauba-Wachs. Beides kommt aus dem Hause Dodo Juice. Nach einer gewissen Ablüftzeit von ca. einer Stunde habe ich dann das Wachs aufgetragen und nach wiederum einer halben Stunde abgetragen. Ergebnis ist ein seidenweicher Tiefenglanz mit einem tollem Abperlverhalten - auch Beading genannt. Bin gespannt, wie sich das Wachs nachher im Alltag auf dem Wasser schlägt. Praxisbericht folgt dann in 6 Monaten.
|
||||
|
||||
Moin ihr Lieben ..
um die Geschichte zu Ende zu bringen zeig ich euch die Bilder der Verwandlung vom häßlichen Entlein zum ansehnlichen Sportböötchen. Es wurde noch ein bißchen weiter poliert, ein neues Armaturenbrett und eine neue Teleflexlenkung verbaut.
|
||||
|
||||
Zwischenzeitlich bin ich mit meinem neuen 15PS 4Takter auch mal auf dem Wasser gewesen.
Selbst mit 2 Personen an Bord ist der 15er in den Begrenzer gefahren bei einer Geschwindigkeit von 39km/h per GPS gemessen. Eigentlich wollt ich noch andere Steigungen ausprobieren um zu schauen was mit dem kleinen Motörchen so geht aber nun sollen sich unsere Wege trennen und wir suchen einen neuen Besitzer.
|
||||
|
||||
Und so hat die Geschichte angefangen, als häßliches und von Osmose befallenes Entlein ist ein schickes GoCart fürs Wasser geworden.
Wenn ich Platz hätte würde ich es behalten aber da wartet ja noch der schnelle Bruder aus meiner Signatur auf seine Restauration.
|
||||
|
||||
Hier gehts zum Verkaufsthread: http://www.boote-forum.de/showthread...64#post3873164
|
||||
|
||||
Hallo Soeren, tolle Arbeit, MEIN kompliment
|
Themen-Optionen | |
|
|