boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 120Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 120
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.11.2012, 20:55
Benutzerbild von parityB
parityB parityB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Berlin und Brandenburg
Beiträge: 41
Boot: Formula 26PC
56 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dommerl Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder geil, wenn Selbstständige nicht wissen wie man selbstständig schreibt.......
ich bin vollschlank und wiege 48 kg.....herrlich

"selbständig" ist eine völlig korrekte Schreibweise. Du könntest ihm allenfalls die fehlerhafte Großschreibung vorwerfen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 20.11.2012, 21:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von parityB Beitrag anzeigen
"selbständig" ist eine völlig korrekte Schreibweise. ...
Danke. Habe ich nicht gewusst.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 20.11.2012, 21:02
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.494
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dommerl Beitrag anzeigen
.......
ich bin vollschlank und wiege 48 kg....
Dann bist Du aber nicht sehr hoch.

(lern googeln)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.11.2012, 21:04
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Danke. Habe ich nicht gewusst.
Das finde ich erstaunlich. Deinem Foto nach zu urteilen bist du so alt, dass du Lesen und Schreiben noch nach der vormaligen Rechtschreibung gelernt hast. Und da war es nur so richtig ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 20.11.2012, 21:59
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dommerl Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder geil, wenn Selbstständige nicht wissen wie man selbstständig schreibt.......
ich bin vollschlank und wiege 48 kg.....herrlich
Na grad Du musst reden... nicht mal Deinen Nick schreibste richtig.

Man schreibt es mit "u", nicht mit "o"!

"Selbständig" war bis zur Rechtschreibreform sogar die einzig richtige
Schreibweise, erst seitdem ist "selbstständig" parallel zulässig.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 20.11.2012, 22:17
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ist doch egal

Alle warten auf ein Foto von dem Motor und der coolen Frau,
die von Verwandtenbesuchen keinen Mist mitbringt, sondern
heiße Motoren

__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 21.11.2012, 05:29
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 824
Boot: Sunseeker
1.465 Danke in 671 Beiträgen
Standard

In gefühlten 50 von 56 Beiträgen wird der TE als Lügner dargestellt, nur weil einige hier sich diese Geschichte nicht vorstellen können

Gehts noch ???
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 21.11.2012, 05:42
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.341
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.124 Danke in 636 Beiträgen
Standard

Hallo,

auf diesem Flyer ist die Telefonnummer des Kompetenzzentrums für Bootskriminalität zu finden. Würde an Deiner Stelle dort anrufen und Dich beraten lassen:

http://www.polizei-konstanz.de/PDKon...kaufFlyer2.pdf

Diese Fachgruppe ist überregional tätig und kann Dir am ehesten helfen wieder ruhig zu schlafen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.11.2012, 05:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das finde ich erstaunlich. Deinem Foto nach zu urteilen bist du so alt, dass du Lesen und Schreiben noch nach der vormaligen Rechtschreibung gelernt hast. Und da war es nur so richtig ...
Es ging darum, dass beides richtig ist...

Du guckst meine Fotos? Ich habe Groupies?
Magst du eine Autogrammkarte haben?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 21.11.2012, 07:11
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Au ja, eine Autogrammkarte ... Ich bin ja leider ofw und habe keine Adresse, am besten, du scannst sie und setzt sie hier rein.
Als Widmung schwebt mir sowas wie "Dir, Wohnbusfahrer, huldige ich ..." vor

Und nein, es ging nicht darum, dass beides richtig ist. Sondern darum, dass du anscheinend nur die neue Schreibweise kanntest, sonst hättest du die alte ja nicht als falsch bemängelt.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 21.11.2012, 07:29
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 769
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.713 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dommerl Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder geil, wenn Selbstständige nicht wissen wie man selbstständig schreibt.......
ich bin vollschlank und wiege 48 kg.....herrlich

... und ich finde es immer wieder geil, wie man sich für so schlau halten kann und ist eigentlich noch viel...... unwissender!

http://www.duden.de/rechtschreibung/selbststaendig


Uuups, erst alles lesen, dann schreiben. Hier war schon jemand schneller als ich.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!

Geändert von Sternchen (21.11.2012 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 21.11.2012, 07:34
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich der TE nochmal zu Wort meldet, so wie er hier von einigen angegangen wird? Was soll das?

Klar klingt das alles etwas unglaubwürdig, habe mich aber gerade selber in die Lage versetzt: Bin an ein Schlauchboot gekommen und brauche noch einen Motor. Frau/Freundin/Verlobte ist unterwegs und weiß, dass ein Motor gebraucht wird. Sie findet durch Zufall einen und will den als Überraschung mitbringen. Klar, dass sie da nicht an KS oder LS, 2- oder 4-Takter denkt, sondern nur, dass das eine riesen Überraschung wird, wenn sie den Motor Ihrem Mann/Freund/Verlobten mitbringt. Und auch 200,- für einen alten AB sind nicht ungewöhnlich, gerade ältere Menschen verkaufen Dinge weit unter dem Wert, weil sie nicht wissen, was es wirklich wert ist. Ich habe mein erstes Boot genauso oberflächlich gekauft, die Euphorie war riesen groß, Besitzer eines Bootes zu werden, da übersieht man mach wichtige Dinge oder stellt erst später fest, das das Eine oder Andere vielleicht doch nicht so optimal ist.

Darum ist der einzig richtige Weg, mit dem Motor zur Polizei zu gehen und der Sache nachzugehen. Die Adresse des Verkäufers lässt sich ja sicherlich über die Verwanden, die dort wohnen, herausfinden, so dass die Sache geklärt werden kann. Vielleicht ist ja wirklich alles ok und der TE hat tatsächlich ein Schnäppchen mit dem Motor gemacht und die Überraschung der Verlobten doch noch geglückt.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 21.11.2012, 07:49
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

HAAALLLLOOOO!

....und zurück zum Thema ups sind schon zurück

ABER, ja wo iss Er denn muß man sich Sorgen machen

einerseits ist das ganze eine komische aber auch mögliche Geschichte, andersrum kann ich das auch nicht wirklich glauben.

Also auch wenn es eine Überraschung werden sollte und ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, ich hätte Schatzi angerufen und gefragt; Du so und so aber soll nur 200€ kosten, mitbringen oder nicht!?!?

Dafür sind 200€ einfach zuviel Geld um "Sie" nur mal so zuversenken, zumindest für uns
Allerdings sind wir mit der Materie Boot usw gut vertraut
lg Katja
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.11.2012, 09:10
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich der TE nochmal zu Wort meldet, so wie er hier von einigen angegangen wird? Was soll das?

Klar klingt das alles etwas unglaubwürdig, habe mich aber gerade selber in die Lage versetzt: Bin an ein Schlauchboot gekommen und brauche noch einen Motor. Frau/Freundin/Verlobte ist unterwegs und weiß, dass ein Motor gebraucht wird. Sie findet durch Zufall einen und will den als Überraschung mitbringen. Klar, dass sie da nicht an KS oder LS, 2- oder 4-Takter denkt, sondern nur, dass das eine riesen Überraschung wird, wenn sie den Motor Ihrem Mann/Freund/Verlobten mitbringt. Und auch 200,- für einen alten AB sind nicht ungewöhnlich, gerade ältere Menschen verkaufen Dinge weit unter dem Wert, weil sie nicht wissen, was es wirklich wert ist. Ich habe mein erstes Boot genauso oberflächlich gekauft, die Euphorie war riesen groß, Besitzer eines Bootes zu werden, da übersieht man mach wichtige Dinge oder stellt erst später fest, das das Eine oder Andere vielleicht doch nicht so optimal ist.

Darum ist der einzig richtige Weg, mit dem Motor zur Polizei zu gehen und der Sache nachzugehen. Die Adresse des Verkäufers lässt sich ja sicherlich über die Verwanden, die dort wohnen, herausfinden, so dass die Sache geklärt werden kann. Vielleicht ist ja wirklich alles ok und der TE hat tatsächlich ein Schnäppchen mit dem Motor gemacht und die Überraschung der Verlobten doch noch geglückt.

Gruß Axel
Streitet alles keiner ab und ich bin der letzte der ihm den günstigen Fang nicht gönnt.Es geht nicht darum wie günstig der Motor war usw...aber wenn ich eine weggeschliffene Motornummer entdecke und der Vorbesitzer auch plötzlich nicht mehr erreichbar ist,brauche ich dann ein Forum um zu wissen was ich tun muß?Ein 16jähriger weis auch ganz genau worauf er sich dann einlässt und hält entweder die Klappe oder geht zur Polizei,um alles prüfen zu lassen,fertig.Alleine die Frage zu stellen,ob man es ignorieren sollte oder nicht,hat gewisses Assitunerforumniveau
Soll ja Leute geben,die sogar mit dem Boot ohne Versicherungsschutz fahren,allerdings stellen sogar die nicht die Frage,ob sie es weiter so handhaben sollen(spart ja Geld)oder lieber nicht
Man kann darüber denken was man möchte,ich fasse mir bei solchen Fragen an den Kopf und nur darum geht es mir.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 21.11.2012, 10:39
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.460
5.456 Danke in 2.387 Beiträgen
Standard

Der TE darf ruhig wieder von sich hören (lesen) lassen ...

Oder der Fake wird von einem Admin aufgeklärt.
__________________
Alex
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 21.11.2012, 10:47
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Der TE darf ruhig wieder von sich hören (lesen) lassen ...

Oder der Fake wird von einem Admin aufgeklärt.
Vielleicht bist ja auch du ein Fake...
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 21.11.2012, 10:54
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

...und komisch das so garnichts mehr zuhören ist

ich möchte doch auch wissen was daraus wird
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 21.11.2012, 10:58
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...dieses Jahr sollen wir einen "harten" Winter bekommen. Die Indoor-Saison verspricht gut zu werden.

...bis jetzt haben wir einen selbstständigen 30 PS AB Hehler mit eigener Transportkette, eine noch nicht gepiercte und gestochene Oma, die von Zweifeln geplagt wird und einen versprochenen Intimrasurtrööt...

...ganz zu schweigen von lebensmüden Sechlern auf unbeleuchteten Fahrrädern. Jetzt fehlt eigentlicher ein gepiercter Angler der mit Maulwürfen als Lebendködern auf eine Weltumseglung mit seiner Mutter gehen will...


__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 21.11.2012, 11:03
AchimB. AchimB. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 25
Boot: ALI-Craft Norspeed 16
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Freunde,

jetz mal ganz ehrlich... Ich find's wirklich beeindruckend, in welcher Oberlehrer-manier hier einem offensichtlichen Neuling alles moegliche unterstellt wird...

Auch ich komme vom Land und bei uns gilt ein Wort von Mann zu Mann und ein Handschlag zaehlt mehr als ein Stueck Papier.

Das einzig Sinnvolle, was ich bis hier hin gelesen hab, waren vereinzelte Anmerkungen zum Austausch vom Komponenten eines AB's (ja, auch ich wuerde die Nummer entfernen, wenn ich das Bracket von nem Schlat-AB einbauen wuerd - allerdings wuerd ich diese durch die Original-nummer ersetzten lassen) und ganz besonders der Hinweis der Original Serien-nummer auf dem Froststopfen.

Dieser eine Hinweis am Anfang des Threads haette dem TE wahrscheinlich wirklich weiter geholfen und der grosse Rest haette sich koennen sein ganzes BlaBlaBla sparen...
__________________
Gruss aus der Pfalz
Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 21.11.2012, 11:04
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Nix für ungut,
Irgendwie stinkt das hier bis zum Himmel! ...
Seltsam, okay, aber zum Himmel stinken? Ich wüßte nicht, was meine Partnerin im guten Glauben anschleppt, wenn sie mal auf die Idee käme, Bootsteile von freundlichen Leuten zu kaufen. Wer weiss schon, was in der Geschichte eines Motos so alles mit ihm passiert. Wir dürfen uns von solchen Wünschen der Behörden nach Nummern am Außenborder nicht verrückt machen lassen.

Der Threadstarter hat mitgeteilt, dass er die Sache bei der Polizei meldet und uns auf dem Laufenden hält. Können wir mehr erwarten?

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 21.11.2012, 11:09
AchimB. AchimB. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 25
Boot: ALI-Craft Norspeed 16
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
...und komisch das so garnichts mehr zuhören ist


Das findest Du wirklich komisch nach all den Antworten???
__________________
Gruss aus der Pfalz
Achim
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 21.11.2012, 11:21
feldi1987 feldi1987 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Mainz
Beiträge: 95
Boot: Wiking Libra
47 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Mir ist es gänzlich egal ob jemand die Glaubwürdigkeit in frage stellt.
Fakt ist nun das ich mit dem ausenborder bei der Polizei war die diesen fotografiert haben und den Email Verkehr zwischen Freundin und vk kopiert haben. Empfehlung der Polizei war nur den Motor zurückzugeben. Mehr kommt nicht bei rum.

Und damit hat sich Thema für mich auch erledigt. Es Brauch sich keiner mehr seinen Kopf über anderer Leute Probleme zu zerbrechen noch ein Wort das falsch geschrieben wurde zu kritisieren.
Das war das letzte mal das ich hier in dieses Forum gepostet habe weil hier manche Leute eine Arroganz an den Tag legen die nicht mehr feierlich ist. Es macht hier den Anschein das Leute die nichts produktives beizutragen haben Einfach mal dumme Kommentare Posten nur im rang des Forums zu steigen.

Für all die Personen die mir ihre guten Ratschläge mit auf den weg gegeben haben, Sage ich mal vielen dank. Leider die Ausnahme. Und deshalb kann man wirklich drauf verzichten.

Und ich weiß wie man selbstständig schreibt aber danke für den kommentar. Das war der produktivste von allen...... Aber der Name dommerl sagt schon alles.

Also schöne Grüße
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 21.11.2012, 11:31
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich der TE nochmal zu Wort meldet, so wie er hier von einigen angegangen wird? Was soll das?

Klar klingt das alles etwas unglaubwürdig, habe mich aber gerade selber in die Lage versetzt: Bin an ein Schlauchboot gekommen und brauche noch einen Motor. Frau/Freundin/Verlobte ist unterwegs und weiß, dass ein Motor gebraucht wird. Sie findet durch Zufall einen und will den als Überraschung mitbringen. Klar, dass sie da nicht an KS oder LS, 2- oder 4-Takter denkt, sondern nur, dass das eine riesen Überraschung wird, wenn sie den Motor Ihrem Mann/Freund/Verlobten mitbringt. Und auch 200,- für einen alten AB sind nicht ungewöhnlich, gerade ältere Menschen verkaufen Dinge weit unter dem Wert, weil sie nicht wissen, was es wirklich wert ist. Ich habe mein erstes Boot genauso oberflächlich gekauft, die Euphorie war riesen groß, Besitzer eines Bootes zu werden, da übersieht man mach wichtige Dinge oder stellt erst später fest, das das Eine oder Andere vielleicht doch nicht so optimal ist.

Darum ist der einzig richtige Weg, mit dem Motor zur Polizei zu gehen und der Sache nachzugehen. Die Adresse des Verkäufers lässt sich ja sicherlich über die Verwanden, die dort wohnen, herausfinden, so dass die Sache geklärt werden kann. Vielleicht ist ja wirklich alles ok und der TE hat tatsächlich ein Schnäppchen mit dem Motor gemacht und die Überraschung der Verlobten doch noch geglückt.

Gruß Axel
Hallo Axel
ich gebe Dir mit deinen Aussagen völlig Recht.
Man braucht sich nicht zu wundern wenn manch einer hier dann nichts mehr reinschreibt.
Einige User meinen Sie seien als Professor gebohren
haben wahrscheinlich noch nie Fehler begangen ?
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.11.2012, 11:32
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AchimB. Beitrag anzeigen
Freunde,

jetz mal ganz ehrlich... Ich find's wirklich beeindruckend, in welcher Oberlehrer-manier hier einem offensichtlichen Neuling alles moegliche unterstellt wird...

Auch ich komme vom Land und bei uns gilt ein Wort von Mann zu Mann und ein Handschlag zaehlt mehr als ein Stueck Papier.

Das einzig Sinnvolle, was ich bis hier hin gelesen hab, waren vereinzelte Anmerkungen zum Austausch vom Komponenten eines AB's (ja, auch ich wuerde die Nummer entfernen, wenn ich das Bracket von nem Schlat-AB einbauen wuerd - allerdings wuerd ich diese durch die Original-nummer ersetzten lassen) und ganz besonders der Hinweis der Original Serien-nummer auf dem Froststopfen.

Dieser eine Hinweis am Anfang des Threads haette dem TE wahrscheinlich wirklich weiter geholfen und der grosse Rest haette sich koennen sein ganzes BlaBlaBla sparen...
Und wenn du 100x einen Vertrag per Handschlag machst,wen kümmert das wieder?Ich wohne auch auf dem Land,allerdings kannst du mir stundenlang die Hand schütteln,trotzdem wirst du unterschreiben oder woanders kaufen.
Auf der anderen Seite können auch hier schon sämtliche geklaute Artikel angeboten worden sein,ich prüfe das allerdings nicht nach,ob der Propeller wirklich nirgends geklaut wurde.Wenn es dann Ärger gibt,habe ich ganz einfach Pech gehabt,weil ich erst ab einen bestimmten Wert was schriftliches haben möchte.Gutes Beispiel war der hierem Themenersteller hat man seine Story auch nicht abgekauft,klang auch etwas unglaubwürdig.Aus diesem Grund hab ich einen Vertrag fertig gemacht und mich so komplett abgesichert.Es ist ja nicht so,das Außenborder oder Propeller häufig geklaut werden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Video Carrera 031.jpg
Hits:	93
Größe:	82,5 KB
ID:	405482  
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (21.11.2012 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 21.11.2012, 11:38
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feldi1987 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Mir ist es gänzlich egal ob jemand die Glaubwürdigkeit in frage stellt.
Fakt ist nun das ich mit dem ausenborder bei der Polizei war die diesen fotografiert haben und den Email Verkehr zwischen Freundin und vk kopiert haben. Empfehlung der Polizei war nur den Motor zurückzugeben. Mehr kommt nicht bei rum.

Und damit hat sich Thema für mich auch erledigt. Es Brauch sich keiner mehr seinen Kopf über anderer Leute Probleme zu zerbrechen noch ein Wort das falsch geschrieben wurde zu kritisieren.
Das war das letzte mal das ich hier in dieses Forum gepostet habe weil hier manche Leute eine Arroganz an den Tag legen die nicht mehr feierlich ist. Es macht hier den Anschein das Leute die nichts produktives beizutragen haben Einfach mal dumme Kommentare Posten nur im rang des Forums zu steigen.

Für all die Personen die mir ihre guten Ratschläge mit auf den weg gegeben haben, Sage ich mal vielen dank. Leider die Ausnahme. Und deshalb kann man wirklich drauf verzichten.

Und ich weiß wie man selbstständig schreibt aber danke für den kommentar. Das war der produktivste von allen...... Aber der Name dommerl sagt schon alles.

Also schöne Grüße
Mit Humor sehen!Wenn das allerdings für dich trotzdem ein Grund ist hier nicht mehr zu schreiben,hältst wohl sowieso nicht lange durch.
Keiner hat es böse gemeint,nur wer hat die Steilvorlage geliefert?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 120Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 120


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.