|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Schwabach nach Bad Abbach zum Boot anschauen (sind ca. 120km) und dann wieder zurück (was ging) war der Tank fast leer Aber Spaß gemacht hat er trotzdem und der Sprit hat da noch 1,35 DM / Liter gekostet.
|
||||
|
||||
Ich las Pajero und Landrover - da muß ich mal meinen Senf dazugeben...
Ich hatte bis dato den Pajero Sport und war mit dessen Fahrleistungen und Platzangebot zufrieden. Wenn da nicht die Riemen wären, die trotz Inspektion vorzeitig ableben und einem die Freude an dem Auto verderben. Wenn die Keilriemen stiften gehen hat man am nächsten Werktag wieder ein Auto, beim Zahnriemen dauert es länger... Also Zeit für was Neues. Am Freitag nen Defender abgeholt, weil ich den goil fand und kultig. Doch schon beim Reinsetzen wurde es eng, und den vom Pajero gewohnten Stauraum konnte ich im Defender nicht annähernd wiederfinden. Zwischen den hochgeklappten Sitzen im Kofferraum bleiben grad mal 62cm Platz in der Breite. Dafür gucken die Leute, die sich dafür interessieren, und Defender-Fahrer grüßen sich. Doch beim Anhänger-Test das Erwachen: War ich vom Pajero Sport ein gewölbtes Heck gewohnt, geht es beim Landi steil runter. Der Kugelkopf verschwindet unter dem Ersatzrad - ich ahne schreckliches... Ob das passt?
|
|
||||
|
||||
Antwort: Fast...
Weil mein Boot recht weit vorne auf dem maßgeschneiderten Trailer steht verschwindet der Kupplungskopf beinahe unterm Rumpf. Beim Schrägheck geht das gut, bei ner Schrankwand nicht. Ich musste zum Anhängen die Luft aus dem Ersatzrad ablassen, sonst wäre der Anhänger nicht eingerastet. Wenn das Zugfahrzeug bergauf will und der Anhänger vor der Rampe noch gerade steht kann der Defender-Fahrer das mit der Heckscheibe bezahlen, ebenso beim Einfedern der Auflaufbremse... Auf der Ebene passt es gerade so. Mein Fazit: Landi ist für meine Zwecke ungeeignet, obwohl ich ihn cool finde, aber das muß jeder selbst wissen, was er will. Der Defender steht jedenfalls wieder dort, wo ich ihn abgeholt habe. War eine Erfahrung. Gruß Torben
|
|
|
||||
|
||||
Nach nun ~ 4.000 km Erfahrung möchte ich mal den GC I in die Runde werfen.
Den gibt's für 2 - 3 tsd EUR und er macht sich erstaunlich gut. ... und sieht von unten unkaputtbar aus
|
|||||
Zitat:
Mein 1979er Serie 109, vor vielen Monden auf Korfu, das Auto lebt wohl zerstreut weiter Hier in Canada sind Serien kaum zu finden, Defender, mangels Airbag, sowieso nicht, also fahre ich hier den Classic Range Rover. Ist man Land Rover einmal verfallen kommt man nicht mehr los, absolute Suchtgefahr! Nichts mit Vernunft oder aehnlich. Diese Autos sind nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt Ich wuerde mir immer wieder so was bescheuertes antun Chris
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (18.05.2013 um 18:38 Uhr) Grund: wechselstaben verbuchselt
|
Themen-Optionen | |
|
|