|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Rot-Runner: Vielen Dank für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele.
@Piction: Sorry, aber nachdem ich ein paar deiner Beiträge gelesen habe, möchte ich dir mitteilen, daß du bei www.poker-run.de leider nie mitfahren könntest. Es gibt einerseits die Mindestanforderungen für's Boot (21', IB) wichtiger jedoch ist die geistige Reife. Und die muss man dir wohl absprechen. Es ist uns ein Anliegen zu zeigen, daß Motorboot(Speedboot)-Fahrer keine hirnlosen Idioten sind, die nur heizen und keine Rücksicht nehmen. Anscheinend ist das gelungen, sonst gäbe es keine Genehmigungen mehr. Wer glaubt in einem 5.10m Boot auf dem Rhein 125km/h fahren zu können, ja wer glaubt überhaupt in so einem Boot schnell und sicher fahren zu können hat auf dem Rhein nix verloren. Ich gehe jede Wetter ein, daß du noch nie auf dem Rhein gefahren bist. Stimmts? Heiko
|
||||
|
||||
um nochmal tempo auf dem rhein aufzugreifen,
sicher kann man dort schnell fahren, aber nur wenn es gerade mal für ein paar meter glatt ist. wir fahren mit unserer bayliner ( 5,35m ) sehr viel auf dem rhein und ich muß sagen ca. 70 km/h sind dort völlig ausreichend, und sehr oft schon viel zu viel! zum poker-run: soweit ich das im poker-run forum gelesen habe soll der nächste run den rhein südlich gehen. dort steht übrigens auch von den regel 21" und IB ! außerdem sollten wir lle schön den ball flach halten und nicht so oft von rennen und tempo in verbindung mit dem poker-run erwähnen! wenn ich lese was letztes jahr für leserbriefe in der "BOOTE" nach dem bericht vom poker-run eingegangen sind...... da findet sowas einmal im jhr statt und schon forderten die ersten gesetze dagegen ich hoffe das ich noch öfters gelegenheit habe solch tolle boote zu sehen und zu erleben! gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot liegt in Mondorf im Hafen und wir machen sehr oft touren nach Koblenz, St. Goar(Loreley), Mosel (mit übernachten am Campingplatz). Also uns wird eigentlich nie langweilig Da mein Boot jetzt endlich läuft sind wir wieder jedes Wochenende op Jöck Viele Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
@Bayliner 1802:
Ja, du hast völlig Recht. Poker Run ist kein Rennen und soll auch keins sein. Das haben wir immer wieder auch in Zusammenarbeit mit der WSP gesagt und das ist uns auch wichtig. Daher auch meine Anmerkung zu Picton, der gerne Rennen fahren möchte und daher bei uns fehl am Platz ist...
|
|||
|
|||
ihr auf dem rein seit alle die besten und habt natürlich die geistige reife mit 700 ps zu fahren ! das hat man ja im zdf gesehen von wegen kein rennen wie die bekloppten sind die da zwischen anderen booten durchgefahren und haben sich und andere gefährdet ! das nenne ich gefährdung !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann nunmal nicht jeder fahren Nur "Hebel runter" is nich Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
im rein fließt auch nur wasser ! muß man halt etwas langsamer fahren halt 90 kmh ! |
|
||||
|
||||
@ Picton: wenn du auf dem Rhein fährst will ich dabei sein
Das will ich mir nicht entgehen lassen Nimm auf jedenfall schonmal genug Klamotten zum wechseln mit....die wirst du brauchen Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin schon mit unserer picton auf der ostsee durch die brandung gefahren bei windstärke 5-6 ! und wir sind nicht untergegangen ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin schon mit unserer picton auf der ostsee durch die brandung gefahren bei windstärke 5-6 ! und wir sind nicht untergegangen ! |
|
||||
|
||||
Hallo Picton,
Daniel meint sicher nur saubere Unterhosen , ist aber auch egal, glaube es den Jungs, mit kleinen Booten geht es zwar auf dem Rhein, macht aber keinen Spaß, habe ich übrigens selbst mit einem 4 m Boot ausprobiert, das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun sondern mit dem was ein Mensch so an Schlägen weg stecken kann
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
wir sind ja keine rheinländer weicheier ! das nennen wir fun-faktor und der ist bei unseren boot richtung gut ! |
|
|||
|
|||
hi picton,
mit welcher software hast du das bild bearbeitet? sieht fast wie echt aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
noch fragen ?
|
|
|||
|
|||
hmm,
adobe photoshop? oder photoimpact ?? echt gut gemacht, fällt kaum auf.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hmm,
stimmt eigentlich auch wieder, aber du hast ja picton 16 ft, ihr seid ja schliesslich das pic-syndikat.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Pic14
auf der ostsee bin ich mit kleinem Boot (2,65m) auch schon in Wind von fast 6 und Wellen knapp 1m geraten - war heftig. mit 5,50m und 75PS sind wir auf der Ostsee bei 60cm Welle ganz gut gesprungen. Der Eigner kennt sein Boot gut und wohnt in Köln am Rhein, das ist also sein hausrevier. Dort fährt er öfter und meinte klar: die wellen sind ja doll, aber der Rhein ist heftiger, vro allem wegen der Berufsschifffahrt. Komm mal her - ich jedenfalls lassen mein Boot (4m) nicht auf den rhein, fahre aber sehr gern auf der Ostsse damit (und auf anderen Flüssen in D udn NL)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber hast recht, zum putzen bin ich nicht mehr gekommen. VG Alex
|