Hi Leute,
vielen Dank für die Infos. Dann sieht das Ganze doch plausibler aus und ich muss wohl mal solo + leer ne Testrunde drehen
Unterm Strich halte ich mein Setup dann doch für ganz in Ordnung - der Motor dreht mit leichter Beladung dann vermutlich aus (@ Hans: 5300 sind die Max-UPM, dann kommt der Limiter und die Steuerung regelt auf 3000 runter) und ich erreiche bei Verdrängerfahrt (macht bei mir 95% der Gesamtzeit aus) die Rumpfgeschwindigkeit bei spritsprender niedriger Drehzahl.
@ RedPoseidon: Ich werd mal bei Gelegenheit ein Foto in "deiner" Perpektive machen - irgendwie scheint mein Rumpf anders zu sein, kann aber auch täuschen. Bin auch absolut zufrieden mit dem Boot: schnell genug, läuft super geradeaus, Platz reicht aus und lässt sich noch vernünftig trailern (wobei die ordentliche Zentrierung auf dem Trailer einigen Aufwand gekostet hat).
Hab bei der Gelegenheit mal die Suzuki-Marine-Seite besucht - ist schon etwas deprimierend, dass man trotz 8kg weniger Masse nun 1,5 Liter und 90PS an den Spiegel bekommt...
Schöne Grüße
Dirk