boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 158Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 158

Themen-Optionen
Alt 01.03.2013, 18:13
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain

871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Das ist Prägung!

Die wissen, dass sie immer nach der Sesamstraße ihr Fressen bekommen!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2013, 18:42
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral

Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Als wir unseren hund kauften,mußte ich noch arbeiten.Der hund mußte also bis mittags allein bleiben.Daran haben wir ihn stundenweise gewöhnt.
Er hat,laut Aussage der Mitbewohner,noch nie gebellt.Auch wenn im Treppenhaus Lärm sein sollte,es läßt ihn unbeeindrukt.
Und ja,hunde haben schon ein zeitgefühl.Warum sonst will er immer zur (fast)gleichen Zeit raus?Abend bettelt er, ca. 10min genau,nach Futter.Und wenn ich die zeit für den letzten Gassigang verpaßt habe,ist er störrisch wie ein esel,er geht nicht mehr.Der Mensch versucht den Hund mit Gewalt oder List nach seinen Bedürfnissen zu formen.Kein tier verbraucht freiwillig mehr Energie,als es zum Überleben braucht.(fressen,flüchten u.s.w.)Da ich jetzt immer zu Hause bin,kann ich sehr gut beobachten,wie die Bedürfnisse des Hundes gestrickt sind.Selbst wenn unser Toby morgens um 6°° kein großes Geschäft macht,dauert es mittags auch ewig,bis er die Tretmine abgelegt hat.(nehm ich natürlich immer auf)
Mein Fazit:mein Hund würde zwar 8Std allein bleiben,aber er würde mir doch leid tun.Ne Tierquälerei sehe ich aber nicht,wenn er den Rest des Tages mit seinem Rudel verbringt.
Gruß
Lothar
P.s.Meiner hat sogar seinen eigenen Sonnenschirm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00019.jpg
Hits:	159
Größe:	140,3 KB
ID:	430755  
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2013, 18:45
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
Als wir unseren hund kauften,mußte ich noch arbeiten.Der hund mußte also bis mittags allein bleiben.Daran haben wir ihn stundenweise gewöhnt.
Er hat,laut Aussage der Mitbewohner,noch nie gebellt.Auch wenn im Treppenhaus Lärm sein sollte,es läßt ihn unbeeindrukt.
Und ja,hunde haben schon ein zeitgefühl.Warum sonst will er immer zur (fast)gleichen Zeit raus?Abend bettelt er, ca. 10min genau,nach Futter.Und wenn ich die zeit für den letzten Gassigang verpaßt habe,ist er störrisch wie ein esel,er geht nicht mehr.Der Mensch versucht den Hund mit Gewalt oder List nach seinen Bedürfnissen zu formen.Kein tier verbraucht freiwillig mehr Energie,als es zum Überleben braucht.(fressen,flüchten u.s.w.)Da ich jetzt immer zu Hause bin,kann ich sehr gut beobachten,wie die Bedürfnisse des Hundes gestrickt sind.Selbst wenn unser Toby morgens um 6°° kein großes Geschäft macht,dauert es mittags auch ewig,bis er die Tretmine abgelegt hat.(nehm ich natürlich immer auf)
Mein Fazit:mein Hund würde zwar 8Std allein bleiben,aber er würde mir doch leid tun.Ne Tierquälerei sehe ich aber nicht,wenn er den Rest des Tages mit seinem Rudel verbringt.
Gruß
Lothar
P.s.Meiner hat sogar seinen eigenen Sonnenschirm
Ist das ein Golden Retriever

Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2013, 19:34
gringofish gringofish ist offline
Ensign

Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ich bin der meinung das es gewisse Grundvoraussetzungen zur Hundehaltung geben muß, ein Hund in einer Wohnung halten wo er 8 Stunden (vieleicht auch jeden tag) ohne Pipimachen aushalten muß ist eine nicht Tiergerechte haltung.

Mein Hund bleibt auch machmal auch 10 Stunden alleine, aber in einer 40 qm Aussenbox mit Hundehütte , Kiesboden, Rasenfläche und Spielzeug
Alt 01.03.2013, 22:35
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain

Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Ich hab mir nicht den ganzen Trööt angesehen, weil mir nach Eröffnungströöt schon der Kamm geschwollen ist.
Wenn ich sowas lese, frage ich mich, wie weit Dein Verantwortungsbewusstsein "ausgebildet" sein möge. Was stellst Du für Fragen?

Wie kann man sich einen Hund halten wollen, wenn man sich der Verantwortung nicht bewusst ist.

Unglaublich traurig sowas!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2013, 22:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.849 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

In der Regel arbeiten wir beide versetzte Schicht und der Hund ist selten länger als 3 - 4 Std alleine..

Allerdings
es gehört absolut zu der Hundeerziehung das der Hund sich auch mal über eine längere Zeit alleine in einem Raum aufhalten kann ohne dort ein Desaster zu hinterlassen

Und so kommt es auch bei uns mal vor das sich unsere Dienste überschneiden und wir beide Spät- oder Frühdienst haben

Wo bitte ist das Problem

Der kommt trotzdem 5 x am Tag raus und das für je mindestens 30 Minuten und / oder ist am Tag im Garten.

Der Hund ist ein Wachhund, lebt im Haus und ich lasse ganz sicher nichts auf den Dicken kommen,
aber er ist ein Hund

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2013, 23:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.136 Danke in 20.696 Beiträgen
Standard

Da fällt mir die Frage nach warer liebe ein:

Was ist ware Liebe ?

Sperr mal deine Frau und deinen Hund ne halbe Stunde in den Kofferraum.
Wer freut sich wenn du ihn öffnest ???

http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2013, 23:19
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich habe nun den größten Teil des Threads gelesen und ich bin erfreut wie hoch die Ansprüche an Tierhaltung hier gesetzt werden.

Da wir schon seit langer Zeit Hunde halten glaube ich zu wissen, das es für den Hund sehr wichtig ist einen Partner zu finden in dem er Hund bleiben darf.

Auch finde ich es sehr wichtig mal über den Tellerrand zu schauen und da wir nun schon Jahre in Ungarn leben ist hier der Tellerrand weit weg.

Ich denke das ein Hund gut damit leben kann regelmäßig 8 Stunden alleine zu sein.

Er wird im Regelfall schlafen.

Wichtiger erscheint mir was in der Zeit gemacht wird, in der Mensch und Hund gemeinsam sind.

Wenn diese Zeit unterhaltsam ist, dann sind Mensch und Hund glücklich.

Der Glaube das es dem Hund gut tut, wenn er draußen einen großen Auslauf hat mag ich nicht zwingend teilen.

Was ist falsch daran wenn er auf meiner Couch den Schlaf des Gerechten schläft?

Ich habe sogar die Hunde mitgenommen wenn ich im zu Geschäftsterminen unterwegs war.

Dann saßen sie zwar auch lange im Auto, aber es war immer ein gemeinsamer Spaziergang drin. Und wir waren zusammen.

Wichtig ist aber auch zu schauen welche Rasse man zu Grunde legt.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 03:22
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.534 Danke in 6.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hätte man die Tiere in der Prägephase auf Massenveranstaltungen mitgenommen,
würden sie heute keine Panik schieben.
Muß nicht unbedingt ne Massenveranstaltung sein, gut besuchte Fußgängerzone tuts auch.
Kommt auch auf die Rasse an, für ne Zwerg-Rasse kanns lebensgefährlich sein, mit nem Schäferhund oder Rottweiler z.B. hast eigentlich immer genügend Platz.

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Das sag mal jemandem, der für Polizei oder BGS Hunde ausbildet.
Wahrscheinlich würde der dann vor Entsetzen zu Boden sinken.
Der Ausbilder hat dann aber nicht gar viel Ahnung, oder ?

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Hm, ich weiß jetzt nicht, was falsch an Cyrus seinen Beitrag ist

Benötigen Hunde, die später im Polizeidienst zum Einsatz kommen,
keine Sozialisierung und Prägephase Wäre mir aber neu

Gruß
UWE
Kann dir da nicht widersprechen.
Ich weiß zwar nicht, wie Bob seine Aussage begründet, aber die Zeiten der wild um sich beißenden Behörden-Hunde sind schon ewig Geschichte.
Diese Hunde müssen sich sehr wohl neutral verhalten können, das ergibt sich schon daraus, daß die Schutz-Hunde je nach Veranlagung eine Spezial-Ausbildung erhalten. Ein BTM- oder Sprengstoff-Hund wäre nicht zu gebrauchen, wenn er kein neutrales Umweltverhalten hätte.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
Meinen Hunden konnte ich bisher immer beides bieten, Haus/Wohnung oder Zwinger. Die haben es aber überwiegend, bis auf wenige Ausnahmen, bevorzugt, auch 8 - 10 Std. allein in der Wohnung zu sein. Das bedarf nur der entsprechenden Gewöhnung und Erziehung.
Probleme gibt es natürlich bei Hunden, die dann durchgehend Randale machen, da möchte ich dann auch kein Nachbar sein.
Das Hunde keinen Zeitgefühl haben, lasse ich mal so stehen.
Mein derzeitiger sitzt jedenfalls jeden Dienstag + Samstag zur rechten Zeit vor der Haustür, um mich daran zu erinnern, daß es seine Tage sind und er zum Hundeplatz will. Wenns dann nicht los geht, gibts erst ein wenig Randale und dann kann man sehen, daß nicht nur Dackel schmollen können.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.03.2013, 07:46
spsh10 spsh10 ist offline
Captain

Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Das sag mal jemandem, der für Polizei oder BGS Hunde ausbildet.
Wahrscheinlich würde der dann vor Entsetzen zu Boden sinken.
@bob57: wieso??????

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 07:48
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander

Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard Gibt es ein Gesetz wie lange man Hunde alleine lassen darf

Nun muss ich doch auch noch meine Meinung dazu kundtun.
Da der Hund von seinen Erbanlagen her ein Rudeltier ist ist es für Ihn schon einmal abnorm das er alleine ist. Weiterhin sollte es normal sein das Frauchen oder Herrchen das Alphatier im Rudel ist. Somit hat der Hund ein durch das Erbgut festgelegtes Problem wenn sein Rudelführer 1/3 des Tages nicht im Rudel ist.

Hier würde ich einmal nachdenken ob eine Tagesbetreuung wie z.b. Pfötchenhotel nicht möglich wäre.

Gruß
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 07:54
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Ich auch noch
Der Hund ist primär ein Rudeltier. Ist er von seinem Rudel getrennt, ist er erstmals verunsichert , hat Schiß und geht in den "Alarmmodus."Länger Alleinesein ist fürn Hund erstmal Streß. (Länger ist keine genaue Stundenzahl, auch Hunde sind individuell )
Natürlich sucht er sich dann für die Dauer des Alleinseins einen Platz im Kerngebiet seines Rudels, vorzugsweise dort wo sonst der Rudelfüher seinen Platz hat.( Der Hund legt sich immer aufs Sofa/ins Bett wenn wir nicht da sind)
Aber selbstverständlich kann ein Hund lernen, längere Zeit ohne Rudel in seinem Teretorium ohne Stress zu sein, in dem Wissen Chef kommt wieder.
Wobei längere Zeit auch hier wieder abhänig ist vom Hund. Insofern kann es völlig ok sein den Hund acht Stunden allein zu lassen, es können aber auch schon zwei Stunden zuviel sein.
Vom Gassi her sind acht Stunden zwar nicht wirklich schön fürn Hund, aber fürn gesunden, nicht alten Hund machbar. ( Mir persönlich wärs für meinen Hund zu lange)
Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 08:09
Captain

Standard

Grundsätzlich wäre - und das steht leider nicht in der Eröffnungsangabe - WARUM die Nachbarn die Anzeige gemacht haben!
Falls der Hund sich extrem aufführt, dauernd bellt und randale schlägt, dann ist es einerseits verständlicherweise unzumutbar für den Nachbar und auch für den Hund, denn dann wurde er auf solche Situationen nicht vorbereitet / angelernt!

An und für sich hat der Hund - Erbgut oder Gene schön und gut - mit so einer Zeit des Alleinseins ABSOLUT keine Probleme... jeder, der so ein Tier zu Hause hat, wird beobachten können, dass diese sehr sehr viel schlafen und/oder mützln. @cyrus, du kommst fast hin ... Hunde verschlafen bis zu 18 Stunden am Tag. Der Rest wird mit Fressen, Laufen und Spielen verbracht.

Und ja... unsere treuen Begleiter wissen ganz genau, wann der Hundekurs ist, wann es Essen gibt, wann der Abendauslauf oder was auch immer kommt... denn DAS sind alles Verknüpfungen und Gewohnheiten, die der Hund gelernt hat, hat aber nichts mit Zeitverständnis zu tun. Denn selbiges dürfte im Erbgut nicht vorhanden gewesen sein. Wenn du dem Hund anlernst und angewöhnst, dass er alle zwei Stunden raus muss/darf... dann wird er sich an das gewöhnen und ungefähr zu dieser Zeit seine Tradition "einfordern"! Wenn das Tier daran gewöhnt ist (und da ist es wichtig, dass das schrittweise angelernt wird!), dass er acht Stunden am Tag (mit einen schönen Auslauf davor!) alleine ist, dann HAT DER HUND DEFINITIV auch kein Problem damit!!!

Es ist aber immer wieder schön zu lesen, was von unseren Mitmenschen schon alles als "Tierquälerei" eingestuft wird!!! Das "vermenschlichen" des Tieres ist aber in Wahrheit sein allergrößtes Problem!!!

Wenn also der Hund auf seine alltägliche Situation gewöhnt und angelernt ist, dann passt das für den Hund!! Ob das für andere Leute auch passt, ist ne andere Frage!!

Aber wie so oft... dieser Thread wird ob seines Inhaltes und der vielfältigen Meinungen ein Dauerläufer werden, glaub ich...

Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 08:14
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral

Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Malinois-Mix (Hündin). Vielleicht ist bei denen alles etwas anders ... .

Jedenfalls geht die Dame 20 Uhr letztmalig pinkeln und dann 06:00 Uhr. Manchmal hat sie auch dann noch kein Bedürfnis, die Blase zu entleeren .... Also durchaus 10 Stunden ohne Probleme.

Wie es bei den lütten "Fußhupen" ist, weiß ich nicht, hatte immer große Hunde. Selbst mein (mittlerweile leider verstorbener) Labrador- Rüde hat mit seinen knapp 15 Jahren die Nächte problemlos durchgehalten, der alte Knabe ...

Trennung

Noch einmal zum Eingangsbeitrag. Mich würde brennend interessieren (oder habe ich es überlesen!??), was es mit dem Hund der Freundin des TE auf sich hat. Dazu meine einzige Frage: Macht sich der Hund aufgrund Trennungsangst jaulend und heulend Luft? War das der Anlass für die Anzeige der Nachbarin?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 08:29
Captain

Standard

*gggggggggggg* deine Mali-mix-Prinzessin ist total normal!!
ich habe meine beruflicherweise sehr viel um mich herum und es passiert sehr selten, dass ich sie nicht beim mützln, dösen oder schlafen, respektive mit offenen Augen antreffe!!

und ja... die offene und wichtigste Frage (nein, nicht überlesen ), weshalb sie angeschwärzt worden ist!

Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 08:37
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von spsh10 Beitrag anzeigen
*gggggggggggg* deine Mali-mix-Prinzessin ist total normal!!
ich habe meine beruflicherweise sehr viel um mich herum und es passiert sehr selten, dass ich sie nicht beim mützln, dösen oder schlafen, respektive mit offenen Augen antreffe!!

und ja... die offene und wichtigste Frage (nein, nicht überlesen ), weshalb sie angeschwärzt worden ist!

Lg,
Herwig
Oh, ein Mali-Fan .... Dann weißt Du ja selbst, dass wir Mali-Halter ob unserer besonderen Hunde oftmals argwöhnisch betrachtet werden . Dafür haben wir die intelligentesten, treuesten und liebenswertesten Hunde der Welt - nur eben etwas anders ...

Ja, Herwig, es wäre wirklich wichtig zu wissen, warum die Anzeige erfolgte. Ist immer leicht geschrieben: ja, wir wurden angeschixxxxxxxx und haben gar keine Schuld daran. Leider können wir dazu nicht beide Seiten hören/lesen ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 08:46
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander

Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Ich sprach gestern mit meiner besseren Hälfte über die Eingangsfrage und wir kamen zu dem Schluss, das uns und vielen anderen schnell klar wird, was gut für Hund und Herrchen ist.

Sehr viel leichtsinniger gehen manche Mütter, Väter jedoch mit Ihren Kindern um.

Ich halte es für einen besonderen Fortschritt, die Auszahlung von Kindergeld an den erfolgreichen Besuch von Grundkursen in Kinderpflege und deren Erziehung zu binden.

Es kann ja nicht sein, das die Haltung eines Kampfschmusers über eine gewisse Grösse schwieriger sein soll als Kinder in die Welt zu setzen.

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 08:56
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Oh, ein Mali-Fan .... Dann weißt Du ja selbst, dass wir Mali-Halter ob unserer besonderen Hunde oftmals argwöhnisch betrachtet werden . Dafür haben wir die intelligentesten, treuesten und liebenswertesten Hunde der Welt - nur eben etwas anders ...

jep... 1 x Mali-Rüde, 2 x Herder-Hündin

Ja, Herwig, es wäre wirklich wichtig zu wissen, warum die Anzeige erfolgte. Ist immer leicht geschrieben: ja, wir wurden angeschixxxxxxxx und haben gar keine Schuld daran. Leider können wir dazu nicht beide Seiten hören/lesen ...

...leider aber der Eröffner hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Wolfgang
Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 09:33
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral

Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Interessanter Thread.
Ich habe ein Malteser Mädl, und einen Staffi Rüden.
beide sind täglich mehrere Stunden alleine (6-10 je nach Schichtdienst)
KEINER hat ein Problem damit.
Wasser ist immer in ausreichenden Mengen bereitgestellt, und wenn sie doch mal "müssen" dann im Garten.
jaja, der Staffi ist ja sogar ein "Kampfhund"
Der perfekte Wachhund... wennst ihn Streichelst hilft er sogar beim Raustragen

btw.... was is dann mit "echten" Wachhunden auf Firmengeländen z.B ????
kommt da auch der Tierschutz wenn die am WE alleine sind ??????????
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 10:14
Fleet Captain

Standard

Hi,

mur um Dir mental etwas auf die Sprünge zu helfen:

Es geht einerseits um einen Hund, der acht Stunden allein in einer Wohnung eigesperrt ist,

Du berichtest von aber einem Minirudel mit freiem Auslauf in den Garten.

Bemerkst Du den kleinen Unterschied?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 10:43
Watercats Watercats ist offline
Lieutenant

Boot: Jet-Ski+ Watercats+ Baustelle
114 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Sorry, etwas OT:
Da hier grad alle Hundeliebhaber vertreten sind, wollte ich gerne was loswerden. Ein Freund von mir hilft Schäferhunden, die es in ihrem Leben nicht so gut hatten. Also von fiesen Hundehaltern, aus Tierheimen, aus Rumänien oder sonst wo her. Er sammelt diese, füttert und versorgt sie und kümmert sich um alles, auch um die ärztliche Behandlung. Er gibt sein ganzes Geld und seine ganze Zeit für diese Hunde, letzthin hatte er ca. 16 Stück. Die Hunde machen soviel Arbeit, dass er keine Freizeit mehr hat, man kann das nur bewundern. Natürlich kommen immer wieder welche nach, sodass er auch immer welche abzugeben hat. Nicht kostenlos, sondern zu einem angemessenen, dennoch niedrigen Preis, denn wir wissen ja: Was nix koscht, ist nix wert. Wichtiger als das Geld ist ihm aber, dass der Hund in gute Hände kommt.
Habe selber schon an Freunde solche Hunde von ihm vermittelt und alle waren glücklich damit. Falls also jemand Interesse an solch einem Tier hat, darf sich gerne per PN bei mir melden und ich vermittle dann gerne weiter. Standort wäre 79206.

OT Ende, weiter gehts.

Gruss Rudi
Alt 02.03.2013, 10:45
Admiral

Standard

Danke dass du mir "Mental auf die Sprünge" geholfen hast....
es ist aber völlig egal..... wenn der Hund daran gewöhnt ist, ist es kein Problem.
Bis vor 1,5 Jahren hatte ich nur das Malterser-Mädl in einer 80qm Wohnung ohne Garten.
Es ist sein normaler Tagesablauf!!!!
Es ist dem Hund nämlich völlig egal ob es 2 oder 8 Stunden sind...
er wird dich nach 10 Minuten genauso freudig begrüssen,
wie nach 10 Stunden.......
Es ist nur wichtig das er gut versorgt ist!!!!!

ach ja... wie auch schon erwähnt.... Wachhund... 48Std und mehr alleine gelassen ??????
wo ist denn da der Tierschutz ???????
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 12:02
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
ach ja... wie auch schon erwähnt.... Wachhund... 48Std und mehr alleine gelassen ??????
wo ist denn da der Tierschutz ???????

Muss ich Dir schon wieder mental auf die Sprünge helfen?

48 Stunden allein in einer Wohnung eingesperrt?

So was gibt es nicht mal in Afrika, - aber anscheinend bei Aussis?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 12:21
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
.....48 Stunden allein in einer Wohnung eingesperrt?
Habe ich was überlesen? Wo steht, dass der Wachhund 48 h in einer WOHNUNG alleine ist ...?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 02.03.2013, 12:31
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen

48 Stunden allein in einer Wohnung eingesperrt?

So was gibt es nicht mal in Afrika, - aber anscheinend bei Aussis?
So. nun helf ich dir mal Mental auf die Sprünge:

ICH hab nie was geschrieben von 48 std in einer Wohnung... Das warst wohl du.
Nein, ICH lass mir nicht die Worte im Mund (Forum) umdrehen.

Ach ja... zu Mental auf die Sprünge helfen:
Aussis und Ösis is schon ein kleiner unterschied, oder bist auch einer derjenigen die bei "Austria" gleich an Känguruhs denkt ???
(die sollte man nicht in der Wohnung halten *ffgg*)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 158Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 158

Themen-Optionen