|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und Du kommst dann mit Deinen Beach Boys und spielst mir ein Ständchen ?
Hmm, mal schauen wo ich morgen bin. Bist Du dann in Ober- oder Unterfinning ? Bei dem Wort Finning ohne Ober- oder Unter- muss man aufpassen das nicht sofort die Tierschützer anrücken und einen in die Mangel nehmen. Grundsätzlich haben sie ja recht, aber bezüglich des Ortes Finning schießen sie meilenweit übers Ziel hinaus. W |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin in Unterfinning (beim Huber). Wer Finning mit Haijagd in Verbindung bringt, sollte in Biologie nachsitzen. Kein salziges Gewässer weit und breit um Bayernland.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (22.04.2013 um 16:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fertig, jetzt geht es an das zusammenbauen
|
|
||||
|
||||
Also ich drücke Dir alle Daumen die ich habe das es möglichst lange hält. Selbst würde ich es in dem Falle (Motor ist ausgebaut) nicht machen. Liegt aber auch daran weil ich Arbeiten wie Motoraus- und Einbau dick habe und so selten wie möglich machen möchte.
W
|
|
|||
|
|||
bin von überzeugt das es hält, bekanter hatte mit dem Flüssigmetall ein Kühler an einem Motorad abgedichtet, und es hält seid 2 Jahren.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das wird schon halten. Zum Glück ist der Kühlkreislauf relativ drucklos. Sieht gut aus so Neulack, .... der Riß ist dadurch leider nicht weg, aber es erfreud das Auge. Gruß Alex
|
|||
|
|||
es erfreut das Auge, und beruhigt bisschen die Seele.
|
|
||||
|
||||
Würde die Stelle noch irgendwie abdecken falls das nicht sowieso der Fall ist. Man soll sie nicht mehr sehen können.
Denn - aus den Augen aus dem Sinn. W |
|
||||
|
||||
...Mist
schon wieder bin ich meinen Schrott nicht losgeworden Nee, im ernst einen Versuch ist das Wert. Hoffe echt, dass das wenigstens ein paar Jahre hält
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will es frühzeitig sehen, wenn sich was anbahnt. Den Block hätte ich auch geschweißt. Mit den entspr. Experten ein Grillwochenende verbracht, dabei den Motor entspr. vorgewärmt (evtl. mit in der Holzkohlengrube liegend), geschweißt und die Sache entspr. auskühlen lassen. Dann Vermessung, Nacharbeiten und Zusammenbau. Ein mir persönlich bekannter Osteuropäer geht so vor, wenn der wieder mal nen aufgefrorenen Block reparieren soll. Da steigt dann immer ne Grillparty bei ihm oder seiner Arbeitsstelle über 3 Tage (Fr, Sa,So).
|
||||
|
||||
Abwarten.
Zitat:
Gibts von verschiedenen Anbietern, wie z. B. von Scanntronik. W |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das wäre Ihr Preis gewesen
...fehlt nur noch die Zündung (hab' irgendwo noch 'ne kontaktlose rumfliegen) und dann mal Probelaufen lassen. Beim Kompressionstest sieht man dann, ob die Zylinder wirklich no so gut arbeiten, wie sie aussehen. Ich werde Beizeiten dann 'nen eigenen Thread im Flohmarkt aufmachen, Ende Mai fährt 'n Kumpel von mir wohl nach D... Richtige Bilder reiche ich dann auch noch nach, das hier war mein Handy.
|
||||
|
||||
Wo hast du denn da geschaut?? Es gibt Nagelneue 3.0 Liter für 3500€ ! Das ist immer noch etwas mehr wie die Kosten für zwei Tuben Flüssigmetall!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Eduard |
|
||||
|
||||
Also ich hab früher an einer 250 er 2 Takt Rennmaschine gebaut und getunt und habe bei Kurbel Gehäuse Komprimierung arbeiten immer Amalgam genommen! Hält bei hoher Temperatur, bei großen Vibrationen ist Säure und Lauge beständig! Bin mir zu 99,9% sicher, daß bei dem Motorblock ewig hält!
|
||||
|
||||
Hallo
Las dich von diesen Miesmachern nicht runterputzen .Wenn du das wirklich gut abgedichtet Hast, dann bleibt das auch dicht. Das habe ich schon mal vor 5 Jahren mit einem Motor gemacht, und der läuft noch ohne Irgendwelche Probleme. Eigentlich hatte ich schon vergessen das da mal ein Problem war.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dich lässt Deine Frau ab und zu runterputzen, die Kellertreppe und so ?
W
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
manchmal glaub ich es nicht, ein Bootsmotor sollte zuverlässiger laufen als ein Auto, ist so schlecht zu fuss aufm Wasser. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, schweissen ist keine gute Lösung. Die legierungen bei den Amis sind sehr unterschiedlich, passende Schweißdrähte zu finden, da gehts schon los. Bei dem schweißen wird das Material um die Naht geschwächt. Einbringen von Wärme führt immer zu spannungen im Material. Kleben, hatte ich auch mal versucht. könnte für kurzstrecken funktionieren, ganz wichtig ist das die Enden des Risses angebohrt werden sonst reisst es weiter. Bei mir hat das keine 3Tage gehalten, ca.15 Betriebsstunden. Und da war der Urlaub zuende. Seitdem bin ich geheilt von solchen reperaturen . Gruß Matze
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß Eduard |
|
||||
|
||||
Nur Kellertreppen und So ?
|
|
|||
|
|||
Es soll auch Menschen geben die eine Fensterscheibe kleben.
Über soviel Pfusch kann man nur den Kopf schütteln aber UHU und Konsorten müssen ja auch leben. Gruß Uli07 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|