|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oh Entschuldigung, es ist ein optimax 150 ps L Schaft von 2004
|
|
||||
|
||||
Dann ist der Preis von 4K wohl "marktüblich". Einen Freischein wird man hier im Forum für einen 16 Jahre alten AB trotzdem nicht aussprechen.
Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
hört sich nicht überteuert an der Preis, 500 Betriebsstunden sind noch ok,
über 750 Betriebsstunden würde ich keinen Motor kaufen, an die Betriebsstunden würde ich auch nur glauben wenn der Besitzer die schlüssig belegen oder wenn man den Motor auslesen kann
|
|||
|
|||
Okay super , dann werde ich ihn wohl nehmen , vielen Dank !
Lieben Gruß |
|
||||
|
||||
Yanmar Kleindiesel, 36 Jahre alt. Im Durchschnitt 1Tankfüllung (50L) pro Jahr - mal weniger, mal mehr. Rekord 2019 mit 180 Litern (180 BS) wegen 5 Monate "Urlaub". Bisher habe ich keinen Gedanken an ein Lebensende verschwendet, + halte die rund 1800 BS für nicht viel.
Als positiv sehe ich an, dass der Motor noch gebaut wird + keinerlei Ersatzteilproblem besteht. Grüße , Reinhard .. ach ja: der Motor wird nur zum An + Ablegen, Flaute + Kanalfahrt genutzt (und in Berlin bei Faulheit).... |
|
||||
|
||||
hier geht es aber nicht um einen Kleindiesel, sondern um einen Optimax die werden schon etwas mehr belastet
|
||||
|
||||
Ach, hab ich gar nicht gesehen. Habe nur die Überschrift gelesen.
|
Themen-Optionen | |
|
|