boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.01.2014, 16:27
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Soweit ich es dir als Laie erklären kann liegt der Unterschied darin dass die 37 eben einen größeren Spiegel hat und schneller nachdreht . Da ich während dem fahren ohnehin nicht gucken will und ich bei einem bekannten , der auch die 33 hat , nachgefragt habe , reicht mir die 33 völlig aus. Und wie gesagt der Preis Unterschied zur 37 ist gewaltig. Der Vorteil raymarine zu den anderen ist für mich das twin System . Ob man das haben muss ist ne andere Frage . Ich werde es jetzt mal so machen , mal sehen wie es klapt wenn alles montiert ist . Gruß. Helmut
Das wird schon Klappen so schwierig ist das nicht
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 02.01.2014, 17:57
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Soweit ich es dir als Laie erklären kann liegt der Unterschied darin dass die 37 eben einen größeren Spiegel hat und schneller nachdreht . Da ich während dem fahren ohnehin nicht gucken will und ich bei einem bekannten , der auch die 33 hat , nachgefragt habe , reicht mir die 33 völlig aus. Und wie gesagt der Preis Unterschied zur 37 ist gewaltig. Der Vorteil raymarine zu den anderen ist für mich das twin System . Ob man das haben muss ist ne andere Frage . Ich werde es jetzt mal so machen , mal sehen wie es klapt wenn alles montiert ist . Gruß. Helmut
Ja vielen Dank, das ist auch meine Einschätzung. Es geht mir eigentlich nur darum mal vor Anker in einer Bucht oder im Hafen mal ein bisschen TV (F1, MotoGP) zu schauen. Ursprünglich wollte ich mir eigentlich im Frühjahr die Travision M2 zulegen. Durch Deinen Thread hab ich jetzt die Ray STV 33 entdeckt und war überrascht über den Preis bei der Twin LNB. Ich glaube die würde mir auch ausreichen.

@GeorgTa Kannst Du mir mal einen Preis geben ? Vielleicht könntest Du mir die Anlage im Frühjahr auch einbauen. Wir könnten uns in einer Marina (Veruda ?) verabreden zum Einbauen. Ich hätte die nämlich dann gerne auf dem Geräteträger neben dem Raymarine Radar Dom. Trau mir das aber mit dem Löcher bohren etc. alleine nicht zu.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 02.01.2014, 18:47
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja vielen Dank, das ist auch meine Einschätzung. Es geht mir eigentlich nur darum mal vor Anker in einer Bucht oder im Hafen mal ein bisschen TV (F1, MotoGP) zu schauen. Ursprünglich wollte ich mir eigentlich im Frühjahr die Travision M2 zulegen. Durch Deinen Thread hab ich jetzt die Ray STV 33 entdeckt und war überrascht über den Preis bei der Twin LNB. Ich glaube die würde mir auch ausreichen.

@GeorgTa Kannst Du mir mal einen Preis geben ? Vielleicht könntest Du mir die Anlage im Frühjahr auch einbauen. Wir könnten uns in einer Marina (Veruda ?) verabreden zum Einbauen. Ich hätte die nämlich dann gerne auf dem Geräteträger neben dem Raymarine Radar Dom. Trau mir das aber mit dem Löcher bohren etc. alleine nicht zu.
Hi, also ich bin nicht der Helmut den SAT verkauft hat.

Einen Preis kann ich dir aber gerne per PN senden.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 07.01.2014, 09:15
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja vielen Dank, das ist auch meine Einschätzung. Es geht mir eigentlich nur darum mal vor Anker in einer Bucht oder im Hafen mal ein bisschen TV (F1, MotoGP) zu schauen. Ursprünglich wollte ich mir eigentlich im Frühjahr die Travision M2 zulegen. Durch Deinen Thread hab ich jetzt die Ray STV 33 entdeckt und war überrascht über den Preis bei der Twin LNB. Ich glaube die würde mir auch ausreichen.

@GeorgTa Kannst Du mir mal einen Preis geben ? Vielleicht könntest Du mir die Anlage im Frühjahr auch einbauen. Wir könnten uns in einer Marina (Veruda ?) verabreden zum Einbauen. Ich hätte die nämlich dann gerne auf dem Geräteträger neben dem Raymarine Radar Dom. Trau mir das aber mit dem Löcher bohren etc. alleine nicht zu.
Da dein Revier die Adria ist, wirst du mit der Raymarine STV33 keine Freude haben, denn diese ist nur für den Hotbird und den ASTRA 2S spezifiziert.

Mit denen fängst du nichts an, da fast keine deutschsprachigen Sender befinden.

Du müsstest den STV37 nehmen, der ist für ASTRA 1 (19,2E), oder die 1fach LNB Anlage von KVH M2 nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 07.01.2014, 09:52
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

ich kann die Raymarine 37 sehtr empfehlen ist zwar etwas teurer dafür aber sehr gut. Die 33er wurde mir nicht empfohlen, da der Spiegel zu klein ist und das Schiff schon sehr ruhig liegen muss.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 07.01.2014, 18:40
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, abgesehen davon der Raymarine STV33 nur für Hotbird und Astra 2A Süd auf 28,2 Grad Ost in Europa funktioniert.

Ich habe mir mal die Senderliste am 2A angesehen: Al Jazeera, BBC, CNBC, A9 Türkische Islamistische Sender viele Schwulensender.... Nur die Deutsche Welle, und Eurosport, dafür sind mir die 3990,00 Euro zu viel.

Wie gesagt der STV37 wenn Dual LNB notwendig ist, sonst der M2 oder M3 von KVH. Von einem italienischen SAT Hersteller ( ich sage den Namen bewusst nicht!), hat mir der technische Leiter des ehemaligen deutschen Importeurs abgeraten, sie verkaufen den Schrott nicht mehr, laufend unzufriedene Kunden, die Spiegel kreisen bis zum Tode, wenn sie jemals den SAT finden. Die Oyster sollen auch gut sein, sind die Nachfolger der ehemaligen Kerstan. Jetzt haben wir alle durch.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.01.2014, 19:57
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Georg ich kann dir ja als Fachmann nicht wiedersprechen, aber ich frage mich warum hier speziell in Holland soviele die stv33 haben wenn sie nichts taugt ????
Oder sprichst du ganz gezielt von einem anderen Gebiet als Holland.
Egal wen ich bis jetzt gefragt habe hier in Holland und Deutschland haben alle die die stv 33 haben sämtliche deutschen TV Programme, egal ob ARD oder RTL . Ich lasse mich gerne belehren .
1. Sooooooo wichtig ist mir der Twin LNB nicht . Entweder ich schleife das Signal irgendwie durch , dies soll ja gehen ?? ,irgendwer wird mir das schon erklären bzw einbauen oder ich werf den 2en TV raus.
Es ändert aber nichts daran dass mir die STV 37 für weit über 3 T. € für Fernsehen zu teuer sind.
2. Da ich erst für Mitte -Ende Februar die Lieferung geplant habe ,mein Händler auch die anderen verkauft ist es immer noch kein Problem umzubestellen .
3. Ich plane ohnedies auf die Boot zu gehen dann werde ich hoffentlich ein bisschen schlauer sein .
Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.01.2014, 21:08
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Georg ich kann dir ja als Fachmann nicht wiedersprechen, aber ich frage mich warum hier speziell in Holland soviele die stv33 haben wenn sie nichts taugt ????
Oder sprichst du ganz gezielt von einem anderen Gebiet als Holland.
Egal wen ich bis jetzt gefragt habe hier in Holland und Deutschland haben alle die die stv 33 haben sämtliche deutschen TV Programme, egal ob ARD oder RTL . Ich lasse mich gerne belehren .
1. Sooooooo wichtig ist mir der Twin LNB nicht . Entweder ich schleife das Signal irgendwie durch , dies soll ja gehen ?? ,irgendwer wird mir das schon erklären bzw einbauen oder ich werf den 2en TV raus.
Es ändert aber nichts daran dass mir die STV 37 für weit über 3 T. € für Fernsehen zu teuer sind.
2. Da ich erst für Mitte -Ende Februar die Lieferung geplant habe ,mein Händler auch die anderen verkauft ist es immer noch kein Problem umzubestellen .
3. Ich plane ohnedies auf die Boot zu gehen dann werde ich hoffentlich ein bisschen schlauer sein .
Gruß
Helmut
Hi Helmut, ich will dich nicht in deiner Entscheidung beeinflussen, du hast dich sicherlich beraten lassen. Deine Freunde verwenden den SAT.
Laut meinem (bescheidenem) Wissen ist das ACU Interface nur auf den Hotbird und Astra 2S programmiert. Erkennt man auch wenn man die Abdeckung der Gebiete bei Raymarine checkt, und den Einsatz der Spiegel den Satelliten zuordnet.
Bitte erkundige dich , wenn ich falsch liege, ich entschuldige ich mich sofort.
Jedenfalls wird der STV33 in Österreich und den südlicheren Gefilden (Adria) gar nicht angeboten.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.01.2014, 22:37
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi Helmut, ich will dich nicht in deiner Entscheidung beeinflussen, du hast dich sicherlich beraten lassen. Deine Freunde verwenden den SAT.
Laut meinem (bescheidenem) Wissen ist das ACU Interface nur auf den Hotbird und Astra 2S programmiert. Erkennt man auch wenn man die Abdeckung der Gebiete bei Raymarine checkt, und den Einsatz der Spiegel den Satelliten zuordnet.
Bitte erkundige dich , wenn ich falsch liege, ich entschuldige ich mich sofort.
Jedenfalls wird der STV33 in Österreich und den südlicheren Gefilden (Adria) gar nicht angeboten.
Hab mal die Raymarine Website gescannt. Anscheinend wird der STV 33 auch als Europa Version angeboten. Lt. Website sollte der Empang des Astra 1 bis auf Höhe von Split funktionieren. Weiß da jemand mehr drüber ?
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 08.01.2014, 06:49
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Hab mal die Raymarine Website gescannt. Anscheinend wird der STV 33 auch als Europa Version angeboten. Lt. Website sollte der Empang des Astra 1 bis auf Höhe von Split funktionieren. Weiß da jemand mehr drüber ?
Hi, ich habe jetzt die Stellungnahme von Raymarine Österreich, diese bestätigt meine Meinung. Der STV33 in der Europaversion hat nur den Hotbird und den ASTRA 2S als Zielsatelliten gespeichert.
Der M2 von KVH geht nur bis Split, dann ist die Empfangssignalstärke Des ASTRA 1KR zu gering. In Mallorca geht der M2 auch nur bedingt, habe den Kunden darauf hingewiesen, er hat ihn trotzdem gekauft, und hat viele Aussetzer.

Hier der Link zu den Abdeckungen der SAT in Europa, farblich, und der jeweilie SAT Spiegel steht dabei, da steht nicht veil vom STV33 http://www.raymarine.de/view/?id=229#Europe

Geändert von XXXXXXX (08.01.2014 um 07:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.01.2014, 08:42
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Du kannst aber auch jeden anderen Satelliten in der Sofware angeben wenn du seine Daten hast. ich habe das alles durch weil ich aus versehen einmal die Sat Anlage reseted habe. Danach mußte ich alles neu eingeben.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 08.01.2014, 10:31
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi, ich habe jetzt die Stellungnahme von Raymarine Österreich, diese bestätigt meine Meinung. Der STV33 in der Europaversion hat nur den Hotbird und den ASTRA 2S als Zielsatelliten gespeichert.
Der M2 von KVH geht nur bis Split, dann ist die Empfangssignalstärke Des ASTRA 1KR zu gering. In Mallorca geht der M2 auch nur bedingt, habe den Kunden darauf hingewiesen, er hat ihn trotzdem gekauft, und hat viele Aussetzer.

Hier der Link zu den Abdeckungen der SAT in Europa, farblich, und der jeweilie SAT Spiegel steht dabei, da steht nicht veil vom STV33 http://www.raymarine.de/view/?id=229#Europe
Prima! Da reicht mir der 33 bzw. 37 völlig aus!!! Danke für den Link!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 09.01.2014, 18:35
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Guten Abend
Ich will hier weder eine Grundsatz Debatte lostreten ,dazu ist mein technisches Wissen viel zu gering,noch möchte ich jemanden beeinflussen oder zu nahe treten.
Anscheinend sind die Aussagen von Österreich und dem Deutschen Raymarine Suport unterschiedlich .
Ich habe den Text von Georg ,Hi, ich habe jetzt die Stellungnahme von Raymarine Österreich, diese bestätigt meine Meinung. Der STV33 in der Europaversion hat nur den Hotbird und den ASTRA 2S als Zielsatelliten gespeichert. natürlich ohne weitere Angaben, gestern mit meinen Fragen zur info und zur Suport Stelle Raymarine Deutschland gesendet . Da ich einfach neugierig war was Raymarine Deutschland dazu sagt .
Heute bekam ich folgende Antwort :

Sehr geehrter Herr ::::...


selbstverständlich können bei der 33STV auch die relevanten Astra 1 Satelliten 1KR, 1L, 1M und 2C eingestellt und empfangen werden, das geht über die mitgelieferte Kontrolleinheit ACU. Die 33STV wird auch auf der boot zu sehen sein, allerdings nicht live. Gerne können Sie auf dem Raymarine Stand weitere Informationen einholen, Sie finden uns in Halle 11.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Jahn
Technical Services Manager

Tel. +49 (0)40 237808 0 │ Fax. +49 (0)40 237808 19
Raymarine Deutschland GmbH


Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 09.01.2014, 19:57
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wir sind auch Tv abhängig, wir liegen ziemlich lange in einer einsamen Bucht in Hr.
Unsere Marina ist in Italien.
Vor zwei Jahren haben wir eine neue gekauft das billigste was wir finden konnten und
ich wollte nur eine wo ich jeden X beliebigen Receiver anschließen kann.
eine Megasat Shipman vollautomatische Nachführung war unsere Endscheidung.
Wir verwenden sie am Boot und Wohnmobil
Meine Erfahrung bis jetzt:
Am WoMo überraschend gut, im Freilandgelände auch in engen Kurven
Negativ: In Waldstraßen und im Tunnel kann meine Frau Tv vergessen
Am Boot: Bei Fahrt gut bis zu einer Welle von ca. 1m ohne Segel, mit Segel wesentlich länger. In Buchten vor Anker keinerlei Probleme.
Zur Zeit sind wir in Portugal hab den LNB nicht nachgestellt. ca 20° wären notwendig und der Empfang ist trotzdem ok.
Resümee. Wir sind sehr zufrieden damit und braucht wenig Strom
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 09.01.2014, 20:26
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, ich will auch keine Grundsatzdiskussion, ich könnte jetzt die plausible Antwort von Raymarine senden, akzeptiere die Meinung von Raymarine Deutschland, soll doch jeder selbst entscheiden was er kauft. Ich jedenfalls verkaufe die STV33, nur mit der Einschränkung meines Raymarinetechnikers.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 09.01.2014, 23:47
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi, ich will auch keine Grundsatzdiskussion, ich könnte jetzt die plausible Antwort von Raymarine senden, akzeptiere die Meinung von Raymarine Deutschland, soll doch jeder selbst entscheiden was er kauft. Ich jedenfalls verkaufe die STV33, nur mit der Einschränkung meines Raymarinetechnikers.
Hast mir aber immer noch nicht verraten für wieviel.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 10.01.2014, 08:26
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Hast mir aber immer noch nicht verraten für wieviel.
Hi, haste als PN
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 10.01.2014, 08:30
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Georg ich denke es geht auch gar nicht um eine Grundsatz Diskussion sondern vielmehr um die unterschiedlichen Aussagen von raymarine. Ich glaube kein Kunde ist mit der oder der Firma verheiratet . Und jeder sucht sich das Produkt wo er meint dass er damit zurecht kommt . Es ist keine Frage dass du recht hast dass in bestimmten Gebieten auch die Spiegel Größe passen muss. Wie du vollkommen richtig sagst ist für manche Gebiete sowohl die stv 33 als auch die M2 zu klein . Aber was hat das bitte mit den Einstellungen hier zu tun und viel interessanter , warum gibt es von einer Fa 2 unterschiedliche Aussagen ? Gruß Helmut
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 10.01.2014, 09:46
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

So eben hat mich raymarine Deutschland angerufen . Sie haben bestätigt dass vom Werk aus wie Georg gesagt hat diese beiden Satelliten eingestellt sind aber über das setup vom ACU jeder und alle Satelliten eingestellt werden können . Dies ist auch im Handbuch nach zu lesen und wird von raymarine garantiert . Gruß. Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.01.2014, 15:27
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
So eben hat mich raymarine Deutschland angerufen . Sie haben bestätigt dass vom Werk aus wie Georg gesagt hat diese beiden Satelliten eingestellt sind aber über das setup vom ACU jeder und alle Satelliten eingestellt werden können . Dies ist auch im Handbuch nach zu lesen und wird von raymarine garantiert . Gruß. Helmut
Hi, ich habe den Inhalt der Meldung von Raymarine Deutschland mit unserem Techniker besprochen.

Tatsache ist, dass Raymarine mit dem STV 33 nur die beiden genannten Satelliten garantiert. Empfangbar sind viele, doch deren Funktion in bestimmten Situationen (Wetter, Einsatzgebiet) wird in EUROPA nicht garantiert. Genau so in Absprache mit unserem österr. Fachhandelspartner, werden unsere Kunden beraten. Übrigens können wir für Kunden die eine Dual LNB benötigen, ein gutes Verkaufsargument für die STV 37 (Sonderangebot) anbieten.

Geändert von XXXXXXX (10.01.2014 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 10.01.2014, 16:03
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5 Beitrag anzeigen
.....eine Megasat Shipman vollautomatische Nachführung war unsere Endscheidung.
..und welche genau? Das Thema ist auch für mich interessant (oder wird es, wenn Frau überzeugt ist )
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 10.01.2014, 16:26
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
..und welche genau? Das Thema ist auch für mich interessant (oder wird es, wenn Frau überzeugt ist )
Da gibt's nur eine. Hat aber 70 Zentimeter Durchmesser. Kostet allerdings nur um 1.600 Euro.

Die anderen heissen "Seamen" die gibt's in verschiedenen Größen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 10.01.2014, 16:27
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Da gibt's nur eine. Hat aber 70 Zentimeter Durchmesser. Kostet allerdings nur um 1.600 Euro.

Die anderen heissen "Seamen" die gibt's in verschiedenen Größen.
Upps! 70 cm! Das ist zu groß, da flippt wer aus wenn ich damit komme
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 10.01.2014, 18:11
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
So eben hat mich raymarine Deutschland angerufen . Sie haben bestätigt dass vom Werk aus wie Georg gesagt hat diese beiden Satelliten eingestellt sind aber über das setup vom ACU jeder und alle Satelliten eingestellt werden können . Dies ist auch im Handbuch nach zu lesen und wird von raymarine garantiert . Gruß. Helmut
Genau das hatte ich doch auch geschrieben
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 10.01.2014, 20:05
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

......
__________________
Grüße Gerhard

Geändert von gerd5 (10.01.2014 um 20:20 Uhr) Grund: Hab übersehen ist Werbeforum von mir gelöscht
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.