|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn es schon für Geschwindigkeitsübertretungen Knast gibt, dann müssten Unfallverursacher ja lebenslang und bei Verletzten oder Toten sogar die Todesstrafe bekommen
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel sollte schon gewahrt bleiben. Allerdings müssten Bußgelder nicht in €, sondern einkommensabhängig festgelegt sein - Stichwort: Portokasse. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Geldbeutel interessiert da manche offensichtlich weniger. |
|
||||
|
||||
Hmm.. da brauchts keine Preisklasse des X6...
Mein alter E38 730d machts bis in die 250 Vmax begrenzung (sind "nur" 238 laut GPS) (JA, getestet in D, also Legal) Der Fuffi ist nicht wirklich teurer, macht das aber Spielend...Da wunderst dich warum der plötzlich abregelt... so schnell schon ???? Ich persönlich geniesse allerdings die Ruhe, wenn ich den Tempomat auf 140 setze (134 GPS) Wozu schneller?? um 10 Minuten länger an der Fähre zu warten???? .... ich bin in Urlaub, nicht auf der Flucht!!!!!
|
||||
|
||||
So seh ich es auch Bandit, aber in Österreich sind die Beamten etwas anders und die Gesetze ticken anders.....15 kmh sind eben zu schnell....da zahlst dann halt.......
Seither Tempomat auf 140 und nix passiert.... Wie sagte Er zu mir, als ich die Scheibe runter gelassen hatte und Er meinen Führerschein sah! Ahhhh, Sie sind Deutscher Staatsbürger, mit allen Rechten und Pflichten Eigentlich wollte ich darauf etwas sagen.... Aber dann wäre die Strafe deutlich höher asugefallen Seither nichts mehr in A bezahlt...in SLO und HR auch noch nie, dort sind die Beamten nicht sooooo streng.....
|
||||
|
||||
Cool, "Mittelmeer und seine Reviere"
...ich wäre für Flachwasser, und die linke Spur nur für Leute mit weniger als 15 cm Penxs
|
|||
|
|||
waaas, links für Frauen??
Beste Grüße John Geändert von JohnB (10.11.2013 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich wirklich ein Geschwindigkeitserlebnis brauche, setze ich mich in einen ICE 3, der fährt normalerweise so um die 280 km/h.
Mit etwas Geschick und Glück kann man auch vorn raus gucken, nur überholen ist langweilig, weil der "Gegner" ja im Bahnhof steht.
|
||||
|
||||
Salü
Ich habe schon viel "geblubber" gelesen, aber was hier von manchem rausgelassen wird, ist einfach nur peinlich. "Ich kann es mir leisten zu schnell zu fahren.." jaja, bist ein ganz reicher Stinker "Mein X6 läuft problemlos 250..." Stehst du auf Tachotuning? usw... Wer so schnell unterwegs ist soll besser ruig sein und sich freuen dass, nichts passiert ist. Hier auf dicke Hose machen, zeugt, nicht gerade von viel Hirn. Bei uns in der Schweiz wird kurzer Prozess gemacht. 10km/h zu schnell stört aber kaum jemanden.... Da fällt mir gerade ein sehr alter aber treffender Spruch ein: "Ich und meine Bank haben genug Geld!" so und jetzt könnt ihr brav weiter prahlen....
|
||||
|
||||
Als Themenstarter wollte ich hier nur darauf hinweisen das ab einer Geschwindigkeit von 200 Km/h ein 12monatiges Fahrverbot in Kroatien zur Folge hat bei Geschwindigkeitskontrolle!
Auf den Parkplätzen der Marinas sind immer sehr viele PS starke Fahrzeuge zu sehen. Dieser Beitrag war für all jene gedacht die Dauerlieger in kroatischen Marinas sind, auch in der Nichtsaison zu Ihren Booten fahren wo die Autobahn leer ist. Beiträge im Forum sollten sachlich bleiben und nicht belehrend. Aber leider gibt es fast keinen Beitrag der irgendwann nicht komplett vom Thema abweicht. Alle die sich in diesem Beitrag hier als Moralapostel profilieren und verurteilen, kauft euch auch so einen Wagen und genießt das entspannte fahren. Bin seit über 35 Jahren und mehr als 1.000.000 km unfallfrei unterwegs, bin auf Eure Belehrungen nicht angwiesen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Demnächst macht jeder seine Regeln auf der Straße selbst?! Vielleicht solltest Du mal Dein Gehirn einschalten, bevor Du solche Sätze hier von Dir gibt's! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Ich bin früher auch mit mehr als 180 Richtung Booterl gedüst......mittlerweile ist es mir zu stressig, immer der Blick in den Rückspiegel ob ein Ziviler draufhängt usw.....jetzt stelle ich den Tempomat auf 160 ein und es ist für mich ein stressfreies fahren.....der Unterschied zwischen 160 und 180 sind 10 min Fahrzeit und 10 l Sprit (2l/100km) und ein viel höheres Stresslevel.......das echte Rasen bringt nix.........
liebe Grüsse Bernhard...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach DU Dir keine Gedanken um mein Hirn oder um mein Geld Das habe ich selbst bestens im Griff.... Aber Du hast Recht, die Schweizer zocken die Turis schon richtig ab......
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben in der Schweiz vor 20 Jahren 1200 SFR auf der Autobahn abgegeben. Der Männerausflug fiel danach deutlich bescheidener aus. Seither gibt es bei mir wenn, dann nur einen kleinen Geschwindigkeitszuschlag der sich im Rahmen der techn. Tachoabweichung befindet. Man kommt auch deutlich entspannter an, egal ob Jeep oder 7er.
|
||||
|
||||
Zitat:
mir liegt fern, irgend jemand wegen zu schnellen Fahrens ob in D oder im Ausland in Schutz zu nehmen (allerdings genau deswegen werden die Kontrollen immer mehr und umfangreicher) .... aber viele Fahrzeuge haben heute schon digitale Tachos, die mit dem GPS des Navis gekoppelt sind, und diese Anzeige ist schon ziemlich genau..... zumindest weiss zeigt mein Evic Computer schon sehr genau, was ich fahre
|
|||
|
|||
Servus!
Also ich fahr in HR auch nicht schneller als 160. Zu viel Risiko. Ich seh hinten nicht raus ob da die Gesetzeshüter sind, ist ja das Boot dazwischen. Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
probier es mal aus in der Schweiz- du gehst in den Knast und Dein Auto wird verwertet, was soviel heisst , es wird sichergestellt und verkauft , das Geld kommt in die Staatskasse. Und glaube mir denen ist es egal wer du bist und ob Du einen BMW oder Aston Martin oder Lambo fährst Von der Busse und von den Verfahrenskosten willst du gar nichts wissen. ( Die Bussen sind mehrere Monatsgehälter) Ich denke mir vielfach wenn ich Autos mit D-Kennzeichen sehe welche mit 160-170 in Richtung Süden fahren ob die wissen was es kostet.....am Anfang sagen viele , das ihnen die Schweizer Busse nichts ausmacht , wenn diese aber 5 oder 10x soviel kostet wie der ganze Familienurlaub werden sie sehr schnell kleinlaut.... Gruss Oliver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir machen das doch auch nicht, freie Fahrt für freie Bürger! Man kann doch nicht einfach einem Deutschen das Auto wegnehmen, das ist doch Diebstahl! OK die Ehefrau oder Schwiegermutter könnt Ihr haben, aber doch nicht das Auto! Ohne das Auto haben wir doch die Menschenwürde verloren! Das ist nach der Genfer Konvention nicht erlaubt! Wenn Ihr weiter sowas macht, nehmen wir Euch nie in die EU auf!
|
||||
|
||||
:frechlach: :frechlach:
Der ist gut ! Nein ich weiss bei uns spinnt die Polizei , das ist verhältnislos! Dafür lassen wir alle Einbrecher aus der EU ein und mit vollen Autos auswandern! Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Genau deswegen kannst du auf der südlichen A5 häufig schnelle Autos
mit schweizer Kennezichenm jenseits der 250 sehen. Die Schweizer wollen schließlich auch ihren Spass haben. PS: 6km/h zu schnell auf der Autobahn bei Luzern werden mit bescheidenen 45 Euro geahndet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber heute ist diese ganze Strecke doch geschwindigkeitsbeschränkt.
|
||||
|
||||
ich habe doch nicht bezweifelt, dass dies so ist - nur die Verhältnismäßigkeit der Mittel angesprochen.
Für mich ist es Doppelmoral, überhöhte Geschwindigkeit so drastisch zu ahnden, aber Steuerhinterziehern anderer Staaten ein Paradies bieten. Wer hat's erfunden Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Schnelles Fahren.
Hi zusammen.
Durch Kroatien fahre ich zwangsläufig immer recht langsam, da unser Familienauto, ein Dacia Sandero, mit über 800 kg Anhängelast ohnehin schon stark gefordert ist. Erwischt werden möchte ich außerdem auch nicht. Die Kontrollen in Kroatien sind für mich unberechenbarer. In Deutschland fahre ich mit meinem Auto (Alfa Spider) gerne schnell. Tatsächlich fahre ich auch schon mal 220 km/h. Das hat nichts mit Angeberei zu tun, sondern mit Freude am schnellen Fahren und Liebe zum Auto. Ich fahre meinen Wagen nur aus, wenn ich die Strecke kenne und keine Tempobegrenzung vorhanden ist. In Kurven oder beim Überholen verlangsame ich meist. Das schnelle Fahren funktioniert. Ich fahre jedenfalls bei hoher Fahrleistung (20.000 bis 30.000 km im Jahr) seit 1995 unfallfrei. Insofern fühle ich mich durch die Tempolimits im Ausland in meiner individuellen Freiheit beschränkt. Ich möchte mir keine "Entschleunigung" aufzwingen lassen. Wozu? Ich habe jedenfalls für die rigiden Beschränkungen in den Niederlanden und der Schweiz kein Verständnis. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man sich über Sanktionen, die diese Staaten über Deutsche verhängen, freut. Wenn ich sehe, dass mittlerweile gar nicht so wenige Fußgänger im Verkehr mit Warnweste unterwegs sind, frage ich mich überdies, wo wir hin wollen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mehrmals im Jahr dort und danach wieder auf deutschen BABs unterwegs, dauert es zumeist nur wenige Kilometer, bis irgendein Vogel meint seine "individuelle Freiheit" ausleben zu müssen ohne jegliche Rücksicht auf andere. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß nicht ob du so aufgeregt bist oder was der Grund ist, dass du in meinem Posting auch nur die leiseste Andeutung der Aufforderung mich zu fragen entdecken kannst? Und um auf einer LEEREN Autobahn bei perfekten Bedingungen ein Tempolimit einzuhalten müsste ich ein Idiot sein. Sicher der Traum aller Staatenlenker, willenlose und willfährige Lemminge die unreflektiert befolgen was man ihnen aufträgt. Schmerzvolle Vorstellung. Qualitätiv ähnlich hochwertig wie Poster hier die anderen Unfälle oder ähnliches Leid an den Hals wünschen weil ihnen für schnelles Autofahren keine passendere Reaktion einfällt. DAS ist krank, nicht schnelles Autofahren. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich aus diesem WoMo-Fahrer geworden, der einen kroatischen Golf-Fahrer abgedrängt haben soll und dem jetzt wegen des Tötungsdelikts mehrere Jahrzehnte Knast in HR drohen? Oder wie war das?Der ist auch recht zügig unterwegs gewesen und hat Monate in U-Haft gesessen, obwohl er aus seiner Sicht unschuldig war.Da waren die HR-Behörden weniger zimperlich. Und von den lokalen Anwälten wurde er auch verarscht.Kennt jemand den Fall?
|