boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 115
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.01.2014, 18:45
Benutzerbild von petrela
petrela petrela ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Hessenpampa
Beiträge: 555
Boot: Marex Quintett
1.006 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Wikipedia weiß auch nicht alles.

Unser LCD Panasonic war gerade mal 8 Monate über die Garantie da ist der

eingebaute Receiver defekt. Das bei einem Gerät für 1200 Euro.

Rep.war mir zu teuer , externen Receiver angehängt, jetzt wird er so auf

gebraucht.

Es ist eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache das eine Waschmaschine

oder ein anderes Gerät nach 3 Jahren auf den Müll kommt. Keiner fragt was da

an Material drin steckt , wo es her kommt ect. Die Ressourcen der Welt sind

ja unerschöpflich.
__________________
Grüße Petra
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 28.01.2014, 19:14
Elektromeister Elektromeister ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 516
955 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich würde eine ganz ganz billige kaufen, die irgendwo in China, Taiwan oder sonstwo hergestellt wird, in ein paar Jahren dann einfach wegwerfen und wieder so eine kaufen.


Irgendwann wundern wir uns dann, über so viel Müll und dass es bei uns in Deutschland kaum noch Arbeitsplätze gibt.

Nur mal so zum Nachdenken. Eine oder zwei Stunden weniger Bootfahren und schon ist der Aufpreis reingeholt.

Gruß

Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 28.01.2014, 21:08
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Vor drei Stunden hat uns unser Elektriker zum dritten Mal verlassen. Nach ALDI_Italienschrottmaschine ( gekauft wegen gutem Leumund von Aldi, alter Deutscher Namensmarke und den 1200 Umdrehungen gegenüber der Constukta, die meine Frau etwa 16 Jahre hatte, ohne dass was war...) kauften wir noch in der GArantiephase ( die ALDI hatte die dritte Elektrik bekommen...) über Amazon eine BAuknecht. Diese klagten wir nach Servicefall, wochenlangem Warten und Frechheit zurück und ließen uns vom Elektrogeschäft ( etwa 4Mann-Betrieb mit Warenhaus, Betrieb und Service) zu einer Siemens in der 900 EUR-Klasse beraten. wenige Monate nach Ablauf der GArantie Ausfall, blabla, Wasser im Gehäuse, dann wieder Ausfall, dasselbe, jetzt ( im Vierten Jahr...) Pumpenausfall, heute neue Pumpe bekommen.
Ach ja, in den Weihnachtsferien habe ich unseren Flachbildschirm repariert. Lt. Techniker im TEVI kostet alleine die Befundung 40 EUR, ich hab für die beiden visuell erkennbar defekten Kondensatoren 1,60 EUR bezahlt, einlöten waren etwa 10 Minuten. Nun, ich bin kein Elektroniker. Hab 1 Tag später noch das Netzteil des PCs meiner Frau wiederbelebt, den Kondensator hatte ich einfach auf Gefühl beim Reichelt mitbestellt, waren 23 Cent. Netzteiltester hatte ich eh rumliegen.
So, bitte, liebe Fachleute, was ist am deutschen Wertprodukt wertig ? Unser Aufschraub- und Pumpenaustauschdienst kostet auch Geld, aber es gibt kein Markenprodukt mehr. Zumindest keines, das seinen Markenwert wert ist.
Ach ja, mein Mercedes war das schlechteste junge Auto, das ich haben durfte.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 28.01.2014, 21:23
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.280
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Kondensatoren sind sowieso ein Problem, die Dinger altern einfach.. gerade wenn sie lange nicht benutzt werden (= keine Spannng führen) sind die Kondensatoren schnell hin. Zum Glück kosten sie i.d.R. nicht viel, lassen sich optisch am aufgeblähten Deckel gut erkennen und selber tauschen.

Ich habe auch schon ein Dimmerpack durch Tausch eines Kondensator reparieren können, das Dimmerpack wurde wirklich wenig benutzt.

Am besten man schaut, daß man die neuen Kondensatoren gleich in einer besseren Qualität mit ggf. besserem Temperaturbereich kauft.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 28.01.2014, 21:37
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.944 Danke in 7.729 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Vor drei Stunden hat uns unser Elektriker zum dritten Mal verlassen. Nach ALDI_Italienschrottmaschine ( gekauft wegen gutem Leumund von Aldi, alter Deutscher Namensmarke und den 1200 Umdrehungen gegenüber der Constukta, die meine Frau etwa 16 Jahre hatte, ohne dass was war...) kauften wir noch in der GArantiephase ( die ALDI hatte die dritte Elektrik bekommen...) über Amazon eine BAuknecht. Diese klagten wir nach Servicefall, wochenlangem Warten und Frechheit zurück und ließen uns vom Elektrogeschäft ( etwa 4Mann-Betrieb mit Warenhaus, Betrieb und Service) zu einer Siemens in der 900 EUR-Klasse beraten. wenige Monate nach Ablauf der GArantie Ausfall, blabla, Wasser im Gehäuse, dann wieder Ausfall, dasselbe, jetzt ( im Vierten Jahr...) Pumpenausfall, heute neue Pumpe bekommen...

3 Maschinen in so kurzer Zeit gehimmelt? Zieh doch mal die Klamotten aus, bevor du sie wäscht.
binmalebenlos...


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.01.2014, 22:04
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Naja, wenn man mal ein wenig Goog...t,wird einem klar,dass die gute WM aus deutscher Produktion, nicht immer in D gefertigt wird
Die kommen aus Polen,Spanien,Italien,Türkei u.s.w.!
Dann sind da noch sog. Lizenznachbauten mit minderwertigen Komponenten
Selbst bei den sog. Markengeräten werden Komponenten verschiedener Hersteller verwendet
Also für den Endverbraucher alles nicht so einfach
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 29.01.2014, 08:01
Benutzerbild von The
The The ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Elbröwer
Beiträge: 49
Boot: Pedro 30
Rufzeichen oder MMSI: -
234 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

am Montag kam vom WDR eine Sendung, die drei Waschmaschinen gegenüber stellte. Hier der Link:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...-27012014.html

Ich selbst hatte an Waschmaschinen innerhalb von knapp 20 Jahren u.a. schon eine Zanker Lavita, eine ÖkoLavamat (war das AEG?) sowie eine Siemens. Besonders lange gehalten hat keine davon.

Ich habe mir daher vor drei, vier Jahren im örtlichen Fachhandel eine Miele gekauft (welche mir noch am selben Tag gebracht und angeschlossen wurde, aber das nur nebenbei).
Das hätte ich wahrscheinlich gleich von Anfang an so handhaben sollen.

Jedenfalls habe ich mir nun, nach dem Ableben unseres ersten Geschirrpülers auch hier einen von Miele gegönnt. Der war im örtlichen Fachhandel sogar noch 100 Euronen billiger(!) als beim "Ichbindochblöd"-Markt.

Mein Mann guckte zwar in beiden Fällen erst ein bisschen skeptisch wegen des höheren Preises, aber mir kommt kein Billigschrott mehr ins Haus. Punktum.

Grüße von Thea

P.S. Ich weiß nicht, wie es speziell bei Bastelbasti ist und er kann das selbstverständlich ganz nach eigene Gutdünken machen, aber generell frage ich mich: Wozu braucht ein 3-4 Personen-Haushalt eine Waschmaschine mit 8 kg Fassungsvermögen? Da wird die Maschine wohl häufig nur mit halber Füllung laufen. Das wiederum halte ich für Verschwendung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 29.01.2014, 09:16
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.342
1.957 Danke in 1.062 Beiträgen
Standard

Hallo Thea,

müsste bei 8-kg-Maschine die Trommel nicht größer sein als bei 5-6-kg-Maschine? Dann hätte man theoretisch bei der halben Beladung von der 8-kg-Maschine bessere Platzverhältnisse und damit besseres Washergebnis?

Gruß,
Andrei
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 29.01.2014, 09:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.863
15.578 Danke in 8.588 Beiträgen
Standard

Das "WASCHERGEBNISS" ist ein gutes Stichwort für die ganze Diskussion hier.

Wir haben eine Vollintakte 35 Jahre alte Miele vor ein paar Jahren durch ne neue Miele ersetzt. Eben wegen Wasserverbrauch und Gedöns. Mit tollster Schontrommel, 1.800 Umdrehungen und blabla

Erschreckend: Man sieht ja kaum noch Wasser drin Was früher sauber wurde (auch Fussballertrikots -sogar das Gras IN den Socken war weg...) war halt irgendwie nimmer dreckig aber eben net sauber.

Zum Glück hat die Miele neben all den eh sinnlosen Programmen (wir wählen eigentlich nur die Temperatur und mit oder ohne Vorwäsche)

die WASSER PLUS Taste. Die drücken wir immer. Wahrscheinlich ist dann genausoviel Wasser drin wie in der Alten eh war.

Aber:
Will ich waschen oder sparen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 29.01.2014, 11:19
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Gerade die Öko-Programme sind immer so ne Sache. Da soll Wasser und Strom gespart werden, also läuft die Maschine auf zu niedriger Temperatur ewig und richtig Sauber werden die Klamotten auch nicht mehr (zum Teil entsteht eine Bakterienschleuder erster Güte).

Eine gewisse Mindestmenge Wasser wird halt benötigt, und um die auf eine gegebene Temperatur zu bringen, wird eine gewisse Energiemenge benötigt, das ist Physik, da kann man nichts dran machen. Höchstens noch ein bisschen durch Dämmung und Wärmepumpenheizung.

Gruß
Jan

Nachtrag: Eine Maschine mit Warmwasseranschluß kann wirklich Strom sparen, das lohnt sich eher als jedes Superdupersparprogramm.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 29.01.2014, 14:15
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen

Nachtrag: Eine Maschine mit Warmwasseranschluß kann wirklich Strom sparen, das lohnt sich eher als jedes Superdupersparprogramm.
Auch das muss nicht so sein, gerade die Kombination wenig Wasser durch Sparprogramm mit Warmwasser Anschluss. Miss mal die Menge an kaltem Wasser die kommt bevor das erste warme Wasser bei der WaMa ankommt. Wenn die WaMa nicht direkt neben dem Warmwasserspeicher steht kommt dort gar nie warmes Wasser an.
Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 29.01.2014, 14:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.863
15.578 Danke in 8.588 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Auch das muss nicht so sein, gerade die Kombination wenig Wasser durch Sparprogramm mit Warmwasser Anschluss. Miss mal die Menge an kaltem Wasser die kommt bevor das erste warme Wasser bei der WaMa ankommt. Wenn die WaMa nicht direkt neben dem Warmwasserspeicher steht kommt dort gar nie warmes Wasser an.
Grüße
Klaus

Ist denn an dem neimodische Zeigs überhaupt was zu Ende gedacht


__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 29.01.2014, 15:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

klar...genau so gründlich, wie bei einem neuen Betriebssystem von Billyboy
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 29.01.2014, 18:19
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.598 Danke in 3.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Selbst bei den sog. Markengeräten werden Komponenten verschiedener Hersteller verwendet
Natürlich.
BMW, Audi & Co. fertigen doch auch nicht alles selbst.
Ist es hier für den Endverbraucher dann einfacher?
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 29.01.2014, 18:42
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
3 Maschinen in so kurzer Zeit gehimmelt? Zieh doch mal die Klamotten aus, bevor du sie wäscht.
binmalebenlos...


Gruß, Frank.
...achso, steht aber so in keiner Bedienanleitung......
Naja, die Bauknecht waren nicht wir schuld, da hat eine Schraube am Dämpfungsbeton gefehlt, die anderen wurden dann wohl locker, durchs Rütteln eines einzigen Waschganges ( Das Teil sollte eine elektronische Rüttelunterdrückung haben bzw. ausschalten) hatte der Deckel einen Riss und den Lagern tut sowas wohl auch nicht gut. Der Abschuß war aber der Service:
Beschämende Bauknecht-Webseite, man soll immer zustimmen, Werbung zu bekommen, wenn man nein anklickt, kommt rot, man solle die AGB anerkennen....also zu blöd für eine Webseite sind die auch noch, wenn sie schon Schrauben sparen ( nein, die hatte gefehlt, an der Stelle kommt die nicht weg, da ist die Abdeckung drüber, und nach unten muß sie irgendwo liegen). Also einen Service per Mail an irgendeine Bauknechtadresse angefordert, der kam dann in der übernächsten Woche, zerlegte die maschine und fuhr weg...Teile müssen bestellt werden. Ich hab dann tatsächlich nach etwa 12 (!!!) Wochen einen Anruf bekommen, sie wollen einen Reparaturtermin ausmachen. Da hatte ich bereits keine Bauknechtmaschine mehr, da war sie bereits zurückgegangen. Naja, ein Viertel Jahr ohne Waschmaschine....bei 4 Personen im Haushalt, das ist doch genau das, was Frauen wünschen, weg von Herd und Waschmaschine.
Gut ist daß deren Webprogramm tatsächlich gut funktioniert, Werbemails " Sie hatten doch erlebt wie beruhigend es ist wenn man einen Servicefall in Anspruch nehmen muss...kaufe Sie doch rechtzeitig die Garantieverlängerung"". Tatsache! Ich hab dann eine Antwort zu Händen der Geschäftsleitung geschrieben, kein Interesse an einer richtigen Antwort.
In WIKI und Google maps hab ich z.B. der Hersteller meiner ALDI-WAMA angesehen, irgendwo in Italiens Mitte, Nähe Aquila. Warum sollte diese Großfirma, die eine alte DDR-Marke auch eingesogen hatte, keine guten Sachen bauen? ALDI hat bei seiner Technik keinen so schlechten Ruf.
Ich hab regional beim Fachhandel/kleinem Handwerksbetrieb dessen teuerstes Modell gekauft, leider ist die ausgetauschte Pumpe nicht mehr ganz baugleich mit dem Uraltmodell( Maschine ist ja auch schon wieder 4 Jahre alt) , jetzt muß er nochmal kommen und einen Einbaurahmen, den es halt nicht als Baugruppe dazugibt, einbauen. Über die Servicekosten kann man nur noch schweigen. Aber fachliche Qualität beim teuren Fachmann ist halt oft nicht vorhersehbar. Seh ich leider beruflich auch jeden Tag. Also ist billig und lieber wegschmeissen zwar absolut umweltbelastend, aber oft unendlich billig und nervenschonender. Wenn kaputt hat es pro Jahr ja auch nur nen Hunderter gekostet, unsere Masch. z.B. kostet das jetzt auch bald, und was ist der Wertverlust nach 4 Jahren ??
Das mit den Kondensatoren stimmt so nicht, diese beiden Geräte sind gut in Betrieb gewesen. Beim LG-Fernseher ist es eher die Lage innerhalb der Elektronik, über einem Kühlkörper....gut warm dort. Ich will allerdings deutlich warnen, jemand sollte nicht in 220V-Elektronik rumschrauben, wenn er nicht sicher ist.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.01.2014, 08:53
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Auch das muss nicht so sein, gerade die Kombination wenig Wasser durch Sparprogramm mit Warmwasser Anschluss. Miss mal die Menge an kaltem Wasser die kommt bevor das erste warme Wasser bei der WaMa ankommt. Wenn die WaMa nicht direkt neben dem Warmwasserspeicher steht kommt dort gar nie warmes Wasser an.
Grüße
Klaus
Habt ihr keine Zirkulationspumpe im Haus???
Dann solltet ihr mal nach Legionellen forschen, da dürfte irgendwo ein Nest sein!!!!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 30.01.2014, 09:00
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Wir holten jahrelang uns die Wamas vom Sperrmüll, bevorzugt Geräte mit Trommellagerschaden (ne Rep. war auch damals schon einigen zu teuer weil einige Stunden Arbeit). Wir hatten ne gute Quelle für Industrielager in sämtlichen auch unüblichen Größen und daher immer 3-5 Maschinen auf Vorrat funktionsfähig im Keller. Bei ner 25 Jahre alten Miele mußten wir mal das Pumpenfundament umschweißen nachdem es bei Miele keine Teile mehr gab (O-Ton Service, "aus welchem Museum habt ihr denn die geklaut". Die Maschine brannte einige Zeit später wegen einem geplatzten Kondensator und durfte da auch noch fertig schleudern (ich riß die Kabel zur brennenden Laugenpumpe ab und zog das Ablaufsieb raus, dank Abfluß im Waschkeller kein Problem. Der Mieter war schon panisch, ich dagegen als Feuerwehrler relativ entspannt. Dann allerdings kam die Nachfolgemaschine zum Zug)

Der Hit war der Trockner von GE einer amerikanischen Familie. Das inzw. weit über 30 Jahre alte Gerät läuft (nur wenn nötig, das ist selten bzw. wenn Zeitdruck) immer noch!!! Das Teil hat ne Uhr, robuste Heizung und nen Riemen um die Trommel, mehr nicht. Der Grund warum das Teil eines Tages auf der Straße stand, war ein verschmorter Stecker. Pa hatte das Ding in 5 Minuten getauscht.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (30.01.2014 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 30.01.2014, 09:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.827
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.738 Danke in 20.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Habt ihr keine Zirkulationspumpe im Haus???
Dann solltet ihr mal nach Legionellen forschen, da dürfte irgendwo ein Nest sein!!!!
Zirkulationspumpe ist natürlich im Haus aber nicht bis zu jedem Wassersanschluss, sondern nur bis zur Etage.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 30.01.2014, 09:20
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Wir holten jahrelang uns die Wamas vom Sperrmüll, bevorzugt Geräte mit Trommellagerschaden (ne Rep. war auch damals schon einigen zu teuer weil einige Stunden Arbeit). Wir hatten ne gute Quelle für Industrielager in sämtlichen auch unüblichen Größen und daher immer 3-5 Maschinen auf Vorrat funktionsfähig im Keller. Bei ner 25 Jahre alten Miele mußten wir mal das Pumpenfundament umschweißen nachdem es bei Miele keine Teile mehr gab (O-Ton Service, "aus welchem Museum habt ihr denn die geklaut". Die Maschine brannte einige Zeit später wegen einem geplatzten Kondensator und durfte da auch noch fertig schleudern (ich riß die Kabel zur brennenden Laugenpumpe ab und zog das Ablaufsieb raus, dank Abfluß im Waschkeller kein Problem. Der Mieter war schon panisch, ich dagegen als Feuerwehrler relativ entspannt. Dann allerdings kam die Nachfolgemaschine zum Zug)

Der Hit war der Trockner von GE einer amerikanischen Familie. Das inzw. weit über 30 Jahre alte Gerät läuft (nur wenn nötig, das ist selten bzw. wenn Zeitdruck) immer noch!!! Das Teil hat ne Uhr, robuste Heizung und nen Riemen um die Trommel, mehr nicht. Der Grund warum das Teil eines Tages auf der Straße stand, war ein verschmorter Stecker. Pa hatte das Ding in 5 Minuten getauscht.
stimmt, am besten sollten wir zum Waschbrett am Fluß zurückkommen ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 30.01.2014, 11:18
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Soweit ich von meinem Ex-Ausbildungsbetrieb weiß, sollte man bei Siemens bestimmte Herstellorte je nach Typ meiden oder bevorzugen (hier sind durchaus Qualitätsunterschiede möglich). Ich kann mal nachfragen (aber Bosch und Siemens haben bisher zusammen gefertigt), was besser ist (Polen oder Spanien).

Waschbrett eher nicht, oder möchtest Du stundenlang am Fluß stehen??

Ich selbst habe mit ner Siemens bisher keine Probleme gehabt.
Asiatische Hersteller haben oft auch gute Maschinen, teils auch für irre Anwendungen (nur lokaler Markt)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 30.01.2014, 11:25
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Meine Mutter hat nun die dritte Miele (seit 1990) und auch bei der war schon ein Monteur im Haus. Der Service von M. ist gut, aber meine Phillips tuts nun schon seit 14 Jahren und war viel billiger als die edlen Miele.
Ich wüßte jetzt auch nicht was ich kaufen sollte.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 30.01.2014, 12:39
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.598 Danke in 3.140 Beiträgen
Standard

Es spielt natürlich auch eine Rolle wieviel die Maschine zu leisten hat,
wieviele Betriebsstunden. Nur die Jahreangabe ist nicht aussagekräftig.
Wenn ich eine Billigmaschine nur einmal im Monat laufen lasse, wird die auch 30 Jahre alt.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 30.01.2014, 13:26
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showpost.p...ostcount=68474

http://www.boote-forum.de/showpost.p...ostcount=68479


...Jehova, Jehova, Jehova...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 30.01.2014, 13:31
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard

Na - was blieb dem armen Burschen denn auch anderes übrig, nach dem ganzen Dünnsinn, der hier im Trööt gepostet wurde

Wenn man sich mal das Eingangsposting anschaut, so gab es auf klar formulierte Fragen nicht eine einzige vernünftige Antwort
War mehrmals versucht, locker drei viertel der Beiträge hier als "Themenfremd" in die Tonne zu drücken

Aber man hat ja ein dickes Fell mittlerweile
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 30.01.2014, 13:33
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

er hats getan


__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 115


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.