|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hier nochmal ein Video eines Feuerwehrmannes: https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was sollen die denn machen, rumheulen? Die hätten die Halle mal kontrolliert abbrennen lassen sollen, dann gäbe es auch nicht soviel Sondermüll. Zu retten gab es da doch sowieso nichts mehr.
|
||||
|
||||
Akki,
du warst zu langsam. Aber er verkauft es ja scheinbar nicht.
|
||||
|
||||
He Leute,
haltet mal den Ball flach. Der Kamerad ist mit Presseaufnahmen beauftragt und macht es nicht zu seiner Belustigung! Also schön ruhig.
|
||||
|
||||
Da Akki mit Berichterstattung sein Geld verdient, kann jemand der Akki kennt seinen Kommentar schon verstehen.
Sehr professionell kann dieser Berichterstatter aber auch nicht sein sonst würde er auf youtube nicht solche Sprüche schreiben. „zu Stefan Rasch So Leute... mindestens 100 Likes sonst mach ich nie wieder ein Video...“ Wenn ich dann auch noch sehe, dass C-Strahlrohre von nur einem Mann gehalten wurde, kann die Personaldecke nicht sehr üppig gewesen sein. Und ob ich ruhig bleibe oder nicht, lasse ich mir von dir nicht vorschreiben!
|
||||
|
||||
Erst mal mein Mitgefühl,allen Geschädigten !
Bleibt zu hoffen, das der Brandstifter nicht selbst bei einer Feuerwache tätig ist / war. Wäre Zumindestens nicht ganz ausgeschlossen und gab es bereits in anderen Fällen
|
||||
|
||||
Was das Thema "teure Yachten" betrifft. Es war eine Linssen dabei und keine kleine! DAS zumindest war sehr teuer! Das Thema mit der Versicherung ist das eine, aber die Seele, die hier verletzt wird. Das ist schon als Eindringen in die Seele zu bezeichnen, das ist Körperverletzung in meinen Augen!!
|
||||
|
||||
Ich bitte ganz herzlich darum, auf Spekulationen wie "das könnte ein Feuerwehrmann gewesen sein" und "das könnte jemand gewesen sein, der Liegeplätze vermietet" zu verzichten. Wir sind hier nicht in irgendeinem Dorf. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass bei der Berliner Feuerwehr (egal ob Berufs- oder Freiwillige Feuerwehr) keine Brandstifter arbeiten. Und ich gehe desweiteren davon aus, dass Leute, die beruflich mit Booten und Liegeplätzen zu tun haben, ganz gewiss keine Halle eines Mitbewerbers anzünden.
Die Hintergründe werden woanders zu suchen sein. Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hängen ja irgendwie alle mehr oder weniger an unseren Booten, aber es bleibt trotzdem etwas Materielles. Jeder Unfallverletzte, Erkrankte oder sonstwie Verunglückte löst da bei mir mehr Mitgefühl aus. Vielleicht inseriert der ein oder andere Betroffene sein Boot ja auch schon seit Jahren und hat jetzt einen befriedigenden Abschluss seiner Verkaufsbemühungen erreicht... Kanzler
|
|
||||
|
||||
Wenn meine Informationen zutreffend sind, kann man auch noch zu einer weitergehenden juristischen Einordnung deutlich oberhalb einer Brandstiftung kommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Information zur Veröffentlichung freigegeben ist und verzichte daher auf Details.
Fakt ist jedenfalls: Ja, es sind "nur" Boote und ein großes Gebäude. Aber die emotionale Seite darf wirklich nicht unterschätzt werden. Und es haben mehrere Menschen ihre berufliche Existenz verloren. Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Das hat mit Moderator oder nicht nun wirklich gar nichts zu tun.
Zitat:
Zitat:
wobei ein Herzinfarkt wegen eines materiellen Verlustes... Jeder wie er mag und kann.
|
|
|||
|
|||
..ich halte diese Antworten für bewusst provozierend. Sie sind in ihrer Aussagekraft optimierungsfähig und entbehren jeglichem Verständnis für die Realität. Möge Dir so etwas nie geschehen!
N.S. Von einem Moderator erwarte ich Neutralität, Kompetenz und Weitsicht. Insofern gebietet es mir der Anstand und mein Benehmen, mich zu dem Thema mit Dir nicht weiter auseinanderzusetzen. Trotz allen wünsche ich Dir ein schönes Wochenende! Gruss Peter
|
|||
|
|||
@Youk
Du weißt also von einem durch den Verlust des Bootes durch diesen Brand ausgelösten Herzinfarkt? Mensch, dann schreib das doch, das hat doch eine ganz andere Wertigkeit als wenn man annehmen müsste, du würdest dich nur als Law-and-Order-Arschloch aufplustern wollen. |
|
|||
|
|||
Wenn mich meine Ortskenntniisse nicht täuschen, ist die abgebrannte Halle direkt von der Straße/dem Weg zugänglich und nicht extra umzäunt.
Auffallend ist jedoch die Häufung der Brände in den letzten Jahren auf dem Gelände der Marina Lanke AG. Die Spuren zur Brandstiftung an nicht vollständig vernichteten Booten könnte auch eine bewußt gelegte Fährte sein. Ich habe in den letzten Monaten (tod-)kranke Menschen kennengelernt, die sicherlich ein härteres Schicksal zu verkraften haben. Aber trotzdem haben alle betroffene Bootsbesitzer mein Mitgefühl. Wenn ich irgendwas für unseren betroffenen Forumskollegen Windy9800 tun kann, dann bin ich dazu jederzeit bereit. |
|
||||
|
||||
Ein schlimmes Ereignis
Mein Boot liegt auch in der Marina Lanke. Zu meinem Glück war es nicht in der Halle und hat keinen Schaden genommen, anders als das Boot welches direkt "schützend" davor stand... Auf einigen Bildern sieht man wie die Hitze sogar noch Boote und Planen beschädigt hat die über 10m von der Halle entfernt standen. (Kennzeichen/Bootsnamen & Personen habe ich unkenntlich gemacht)
|
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, ob die geschädigten Bootseigner auch noch mit Entsorgungskosten rechnen müssen. Die Überbleibsel der meisten Boote sind ja nicht mal von denen der Halle zu trennen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Versicherung die Entsorgungskosten nicht übernimmt, schlägt der Sondermüll nochmal richtig ins Kontor.
|
||||
|
||||
Von unserem kleenen Sportboothafen Havelwelle hat es auch einen getroffen, so erzählte unser "Hafenmeister". Das ist schon ein Schlag in die Magengrube, vor allem wenn überall das Kranen in den nächsten Tagen beginnt und man, als Geschädigter, nur noch einen geschmolzenen Klumpen Sondermüll hat, in den man noch 14 Tage vor dem Brand viele Euro und Arbeitskraft gesteckt hat :-(
Übrigens finde ich einige Postings hier schon recht seltsam. Man muß doch in einem Booteforum mal sein Bedauern und Mitgefühl kundtun dürfen, ohne gleich wieder zu betonen das es so viele Ereignisse, Krankheiten usw. gibt, die schlimmer sind !!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weis, der Vergleich hinkt, aber man kann den betroffenen Leuten auch noch eine ins Genick geben, oder ? Die Hintergründe, warum, weshalb und mit wie viel Geld Jemand ein Boot hält / unterhält, können völlig unterschiedlich sein !
|
||||
|
||||
Drei Brandstiftungen in wenigen Jahren lassen vermuten, dass die Eigentümer der Marina geschädigt werden sollen. Der Ort ist viel zu weit entfernt von den Kreuzberger Autoanzündern. Der Protest von Arm gegen Reich findet etliche Kilometer in Richtung Innenstadt statt. Aber nicht bei der Marina Lanke. Soweit kommen die Spinner gar nicht. Sonst hätten wir längst einen Bekenner der Tat(en).
Ich vermute, dass die extrem privilegierte Lage und der Ruf der Marina Lanke anderen Mitstreitern an der Wasserkante ein Dorn im Auge ist. Die alteingesessenen Familienbetriebe haben den Familien Wohlstand gebracht. Doch es entstehen neue Marinas in Berlin, die mit viel Geld und dem gesamten Behördenstress zustande kommen. Die möchten nicht im Schatten der alteingesessenen Platzhirsche stehen. Entweder weht der Wind aus diese Richtung und oder innerhalb der Familie Twelkmeyer gibt es Spannungen durch die Erbfolgen und Beteiligungen. Etwas ausführlicher habe ich hier spekuliert: http://www.oxly.de/?p=13770 Dass am Wasser nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung herrscht, zeigt im berlinnahen Potsdam die Entwicklung um das Unternehmen 'Havelmeer', welches erst 2010 gegründet wurde. Die einstigen Betreiber zanken sich. Ich bin gespannt, ob wir die grauen Mietflöße dieses Jahr wieder zu sehen bekommen. Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Lass besser mal die Leute die Sache aufklären, die dafür vorgesehen sind, Sherlock. Und nein, ich habe mit dem Berliner Wassersport rein gar nix zu tun, finde Dein Tun lediglich vermessen und infam. Aktuell jedenfalls. Mein Beileid allen Betroffenen! |
|
||||
|
||||
Warum die Versicherungen aber auch bei den einigen Millionen, die sie jetzt
vielleicht zahlen müssen, nicht nochmal 100.000,-€ Belohnung für Hinweise auf den Täter drauf legen? Das würde auch in den Unterschichten die Mäuler öffnen.
|
|