|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Als Unterrichtender kann ich alle Knöten
|
|||
|
|||
Zitat:
Stammtisch halt, mehr nicht. Und: der Ausbilder kann alle "Knöten". Herrlich, oder? |
|
||||
|
||||
Immerhin übers lange Ende angefangen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
außerdem geht es hier nicht um "Wie belege ich eine Klampe", oder "Wer kann eine Klampe belegen?", sondern "Ist das Belegen einer Klampe Prüfungsstoff beim Praxisteil des SBF?". Durch deine perfekte Bildung ist dir bestimmt der Spruch: "Wer im Glashaus sitzt,..." bekannt, oder? Ein ermüdender Rechtschreibtrööt war es jedenfalls bisher nicht. Der wurde bereits geschlossen, zu Recht. Aber vermutlich ist dir langweilig und du willst nur ein bisschen pauschal mit dem Ölkännchen wedeln und rumstänkern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Egal was Du nimmst, nimm weniger davon Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Die Klampe am Kai oder Steg hat es ja schon in sich, aber auch des Belegen an Deck kann tricky sein...
|
||||
|
||||
Nix Klampe belegt, das ist Möwen-, Enten- und Blesshuhn Abwehr
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Wollen wir fair bleiben, er hat gar keine von den praktischen Klampen und am
Handlauf, (Reling möchte ich das nicht nennen), wird das eben schwieriger.
|
||||
|
||||
Da reicht jeder Blick im Hafen. < 10%.
|
||||
|
||||
Stimmt.... in Underfrangen sind des eigendlich Gnöden... werde dem Seebaer wohl mal unsere Sprache beibringen müssen
|
||||
|
||||
Danke dass du hier den Rechtschreibkurs raushängst. Was hat die richtige Schreibweise eines Wortes mit der richtigen Ausführung des Knotens zu tun. n
|
||||
|
||||
Nicht mal die Berufsschipper auf der Alster können auf Klampe belegen, die brauchen allerdings auch keinen SBF See oder Binnen.
Die haben einfach Ekektromagnete am Rumpf um Ihre Unwissenheit zu kompensieren.
|
|||
|
|||
@Küstenkrabbe; da ist aber jemand böse auf Dich
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Erst wird bezweifelt, das wir überhaupt fähig sind Knoten und Stiche zu machen. Danach wird nur noch unsere Rechtschreibung bemängelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
ein ordentlicher Segler braucht viel mehr Knoten.
|
|||
|
|||
Zitat:
so wie in den Videos zu sehen, sollte es eigentlich jedem Bootseigentümer gelingen, sein Boot in kurzer Zeit festzumachen! Alles andere ist völlig inaktzeptabel und veraltet! Mich ärgern die Leute, die ewig brauchen, bis ihr Boot festgemacht wurde! Es gibt da ja die "Karabiner-Fraktion", welche eine halbe Stunde lang versucht die Klampe zu belegen und dann am Ende per Karabiner das Boot an der Traileröse befestigt! Das Video passt auf alle Fälle! Ggf. müssen manche etwas nachlegen, oder üben! Ironie aus! Das Video ist toll!!!!! Hahahahahahhaha! |
|
||||
|
||||
Moin
Ach watt, so muss das: Am Schiff übrigens genauso " unlösbar" verspleißt, aber nette Blumenkästen
|
|
||||
|
||||
Durchaus die höhere Kunst des Knotens wenn man Quadratgeflecht spleißen kann.
|
||||
|
||||
Das Belegen sollte man können, loswerfen ist heute nicht mehr erforderlich, das erledigt die Elektrik.
http://www.bootswelt.de/Rubrik1/proklampebilder3.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ringe auch immer mit mir ob "sicher fest" oder "schnell lösbar". Allerdings bin ich zu dem Ergebnis noch nicht gekommen
|
||||
|
||||
Zitat meiner frau(auf der Flucht ist schnell lösbar nicht schlecht)
|