|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe doch mal wegen der Vollsperrung nachgefragt, da ich ja immer Nachts fahre. So nun mal die Antwort von unseren Österreichischen Freunden: Sehr geehrter Herr D......, beim Karawankentunnel kommt es bis zum 20.06.2014 täglich zu wechselseitigen Anhaltungen (Dauer ca. 30 Minuten). Eine komplette Nachtsperre ist derzeit nicht geplant. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall mehr Zeit für Ihre Fahrt einzuplanen. Mit freundlichen Grüßen Andor Varga Kundenmanagement Customer Service Center / Kundenfeedback und Qualitätsmonitoring ASFINAG MAUT SERVICE GMBH AM EUROPLATZ 1 A-1120 WIEN TEL 0800 400 12 400 (aus AT, DE und CH – kostenlos) +43 (0) 1 955 12 66 FAX +43 (0) 1 955 12 77 info@asfinag.at www.asfinag.at, www.go-maut.at So nun währe es mal interessant, ob es noch immer Nachts zu Vollsperrungen kommt. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Er hat Dir doch geschrieben, dass es Nachts aktuell nicht zu Nachtsperrungen kommt....und dass man etwas mehr Zeit einplanen sollte
|
|||
|
|||
Hallo Marijan,
aber Jürgen hatte Folgendes auf der Anzeige gesehen (siehe Beitrag 42) " Karawankentunnel Vollsperrung ab 23:00 Uhr - 04:00 Uhr vom 17.05.2014 - 20.06.2014." " Blockabfertigung alle 30 min. zwischen 04:00Uhr und 23:00 Uhr." Und da ich ja immer Nachts fahre, hatte ich überlegt, über Passau, Zagreb, nach Losinj zu fahren, sind zwar fast 80km mehr, aber weniger Landstrasse und weniger Tunnel. Nur habe ich für Tauerntunnel eine Jahreskarte und für den Karawanken eine Punktekarte. Deshalb wollte ich mal wissen was der Stand aktuell ist. Wenn jemand vorbei fährt, bitte mal auf die Tafeln schauen, ich traue den Angaben von Asfinag nicht so ganz. Danke Grüße Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre am Freitag und werde es Dich am Samstag wissen lassen wenn es Dir reicht
|
||||
|
||||
Hallo Marijan,
ich fahre auch am Freitag. Wann planst Du am Karawankentunnel zu sein. Bei mir wird es ca. 17:00 Uhr sein. Können gerne telefonieren. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Hallo!
Bin am Freitag auch dabei!!!!! Abfahrt bei Rosenheim ca. 13 Uhr. Grüsse und gute Fahrt Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir fahren erst gegen 20:00 Uhr hier los und sollten gegen 04.00 am Karawankentunnel sein..... Fahrt Ihr alle nach Rab?! Falls ja, lasst mir bitte 1-2 Bier an der Fähre übrig......
|
|||
|
|||
Rab
Hallo,
wir fahren auch am Freitag und sind so gegen 11 Uhr werden wir am Karawankentunnel sein. Dann sind wir wohl die ersten am Freitag Dann sollte einem Forumstreffen am Dienstag in der Sahara ja nichts im wege stehen Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur das Wetter
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
wetter
Jungs das sieht doch super aus,
Da wird das PIVO schmecken Wasser hat auch schon 20 Grad Gruß Matze |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin gespannt....wir werden mit Sicherheit nicht vor 03.30 dort ankommen...sind ja ca. 650 km bis dahin.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Die halbe Stunde Pause ist doch kein Ding |
|
||||
|
||||
Wenn ich da einschlafe, dann weckt mich da keiner mehr Ernsthaft jetzt, ich denke nicht und kann es mir nicht vorstellen, dass am Pfingstwochenende der Tunnel gesperrt sein wird...das wäre nahezu unverschämt.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dieter, du hast ein zu großes Boot, sonst würdest du nicht Windböen bis 12 kt als "kein Problem" bezeichnen. Das ist sicher nicht lebensbedrohlich, aber da wird sich schon eine unangenehme Welle aufbauen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
wenn du das so siehst, dann musst du dein Boot verkaufen und jeden Tag zuhause bleiben. das sind gerade mal zwischen 3-4 Beaufort .... mit einer Wellenhöhe von 0-0,5m ...und das für einmal um die Ecke
und : der frühe Vogel fängt den Wurm.... raus aus den Federn, und nicht gerade zu den Spitzenzeiten (Knoten) fahren...
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (05.06.2014 um 07:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das richtige Wetter um mit einen Rib richtig Spass zuhaben , vor einer Woche hatte ich gute Bora , mit der richtigen Geschwindigkeit geht das Rib über die Wellen . Das wäre mit meiner Bayliner 2355 unmöglich gewesen
|
|
||||
|
||||
Iss der Karawankentunnel jetzt schon wieder gesperrt bzw mit Ampelverkehr oder immer noch?
War vor zwei Jahren auf Istien und da war der schon nur einspurig. |
|
||||
|
||||
Jan , fahr halt über Tauern, Villach, Udine, Triest, Rijeka sind 70 km mehr als über Lubl. .
|
|
|||
|
|||
hab vor am Samstag so um 6:30 beim Tunnel zu sein
Videomaut, Österreich und Slowenien Vignette gekauft ich hoffe kommen da noch gut durch |
|
||||
|
||||
Wir sind Samstag früh um 03:30 durchgefahren. Es gibt keine Blockabfertigung. Zudem sind beide Seiten offen und somit keine Wartezeit....
|
||||
|
||||
Zitat:
Reiner
|