|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja abgesehen von der 110V>230V Umrüstung und eines CE Konformen Feuerlöschers war es eine reine Formsache also Durchsicht des Sachverständigen und fertig.
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Mercurius (05.11.2014 um 20:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
ich muss hier mal ein paar aktuelle Zeilen zum Boot schreiben. Also wie vielleicht bei manch anderen auch habe ich über den Winter nicht so viel geschafft wie erhofft. Der Antrieb hatte eigtl. nichts das Kreuzgelenk haben wir belassen... Der Balg war lt. Stempelung von 2009 und beim Kranen in HR beim kauf noch intakt. Wahrscheinlich ist er durch meine Ausfahrten von vorigem Jahr kaputt gegangen der letzte Eigner fuhr glaube ich nicht mehr viel. Dann habe ich eben noch den Motor gewartet. ÖL beim einwintern mit Filter Spritfilter Wasserabscheider-Filtereinsatz muss noch Impeller Zündverteiler muss noch Teile habe ich Zündkerze ist leider eine abgerissen ;-( die sind generell eher in Mitleidenschaft gezogen da auf einer Seite der Krümmer leckt. Ich werde wahrscheinlich die Krümmer auch tauschen. NAJA verklagen tu ich niemanden denn das ist eigtl. fast alles altersbedingt normal und da ich das Boot relativ günstig bekommen habe war damit auch zu rechnen. LG Andi |
|
|||
|
|||
Wo genau auf der Donau willst Du fahren ?
Ich bin in Steyregg und fahre bis Schlögen hoch oder auch mal bis in die Wachau hinunter. Im Urlaub bin ich z.B. heuer in Mali Losinj.
|
|||
|
|||
Ich liege mit meinem Boot auch in Styregg also hoffentlich bald wenns fertig ist.
Wir werden uns ebenso auf der Donau bewegen und möchten ebenso Urlaub in Kroatien machen. Da freu ich mich aber hier einen Club Kollegen zu treffen! LG Andi |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Preis Four Winns 248
Hallo Four Winns Eigner, also ich finde den Preis für das 2006 Boot
wirklich Preiswert,ich habe eben für eine 2002er fast den gleichen Preis bezahlt Ich hoffe aber das der Zustand meiner etwas besser ist, da Sie lt. Händler nur Süßwasser gesehen hat. Fakt ist reparieren muss man doch fast immer.... Und irgend etwas passt im Angebot nicht. Entweder fehlt der Trailer, Antifouling,Baujahr, Technik.Die perfekte ist fast nie zu finden. Was auch gerne kaputt geht ist der Boiler, der Hat sich bei meiner schon angefangen aufzulösen.....und warum rosten manche Schrauben, verwenden den die Amis keine V4A/316 Edelstahl Schrauben? |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
wollte mal ein Update geben wie es mit dem Bötchen so läuft. Wir habens heute erst ins Wasser geschafft... Waren vorher kurz auf der Waage 3445kg abgekuppelt. Wasser leer, sehr wenig Sprit, gut eingeräumt. Das finde ich SEHR gut! Der Refit oder besser die Veränderungen sind schon sehr weit fortgeschritten. Erledigt: Unterwasserscheinwerfer aus eigener Produktion mit RGBW Batterieladegeräte x2 je 360W Verbraucher-Batteriebank mit gesamt 200Ah BleiGel Starterbatterie mit 100Ah BleiSäure Wechselrichter mit 1500Watt der sich aufs Bordnetz schalten lässt... also nur Herd und Steckdosen Verteilung NEU für 230V mit Fi-Ls und Powermeter DMX Controller für die RGBW Beleuchtung mit Wlan Endstufe mit Subwoofer und neuen Lautsprechern auf Deck jetzt 2 Wege 165mm. Lautsprecher auf Deck Steuerbords vom Fussraum in einen Polster der Sitzbank verlegt. Lautsprecher im Steuerstand mit Frequenzweiche ab 200Hz. 230V Steckdose auf Deck. ALLE US Leitungen 3x6mm² gegen 3x1,5mm² getauscht nur 2 nicht die sind so tief im Kabelbaum drin... Halterung fürs Beiboot konstruiert und montiert Beiboot mit 12V Elektro Außenborder und Akku-Koffer mit Nissan Leaf Lithium Akku Zellen. Bald: RGBW Led unter Deck mit DMX Aktor RGBW im Bimini auch mit DMX RGBW auf Deck... Beim Rausholen voriges Jahr Heute auf der Waage UWS im Probebetrieb Geändert von poolizei (28.05.2017 um 19:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Klasse!
Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer 248er! |
Themen-Optionen | |
|
|