|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für diesen Motor gibt es definitiv einen Kat ! Ruf an , lass Dich beraten und poste das Ergebnis bitte hier. Würde mich brennend interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat von Dir : Es gibt für den Syncro keinen Kat. Man hat mir einen original VW 800,-€ Kat eingebaut, der für den normalen T4 war und den hat man mir nicht eingetragen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte mich vorübergehend für einen VW-Bus interessiert und reichlich umgehört. Genau aus dem Grund würde ich immer einen T4 nehmen, mag der T5 so gut fahren wie er will. Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Für den gibt es Kat, ja.
ABER KEINE EINTRAGUNG! Weil da halt ein B zu viel ist... Willkommen in Deutschland!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nach zwei T4 wollten wir uns auch mal einen T5 kaufen, was da aber an negativ Berichten aufkam, schreckte uns einfach ab, abgesehen vom Preis. T5 Multi, Ez. 2004, 131 Tsd. Km, 18900€. Fahren jetzt Doge RAM 1500 mit LG Anlage. Verbrauch ca. 20 L. Gas, 0,72 Cent/L.
Beitrag gehört ja nicht direkt hier her, ist für uns eine Alternative zum Bus Gewesen! Gruß Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt aber keine vernünftigen T4 mehr am Markt. Wer einen hat behält ihn. Ich fahre T5 und bin voll zufrieden. Carsten
|
||||
|
||||
...du wirst zwei Probleme beim T5 haben.
1. dein rechtes Knie ist permanent blau von der A-Tafel 2. du kannst deinen linken Fuss nicht menschenwürdig parken... ...zumindest, da wir weder kleinwüchsig noch untergewichtig sind...
|
||||
|
||||
Ich bin mit meinen 2mtr super klar gekommen.
Hab insgesamt 190000 T5-Kilometer gefahren. Ohne blaues Knie. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten ständig 500kg an Bord, und waren auch viel auf Baustellen unterwegs. Bis auf den Motorentausch bei 100000km, den VW übernommen hat, kann ich nur positives berichten. Keinerlei Defekte. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist ein ausgereifter gewesen als der T5. Internetforen sind ja nicht schlecht, aber dort werden vorwiegend die negativen Seiten beschrieben. Jemand der mit seinem Fz. oder was auch immer zufrieden ist sucht so ein Forum erst gar nicht auf. Mit Handkuss hätten wir gerne einen T5 genommen, aber erstens ist da der Preis und außerdem werden die im Raum Göttingen gerne geklaut. Was auch mich störte war die Anordnung vom Schaltknauf, auch mein rechtes Knie kam immer dagegen, was dann auf Dauer dann schmerzte. Dann Richtung DB, Viano! Aber da wurde uns auch von abgeraten, Rostgefahr! Wir brauchten einfach ein Fahrzeug mit hoher Zuglast (Wohnwagen) und noch Platz für das Boot.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine erste Begegnung mit dem T5 fing auch mit einem gequetschten Fuss an, weil ich es vom T4 gewohnt bin, den linken Fuß in der Tür stehen zu lassen, wenn ich die Tür zuhaue... Beim T5 haben sie plötzlich den Absatz schmaler gemacht
|
|||
|
|||
Ich würde mal den Hyundai H1 anschauen. Als Reimport kosten die nicht die Welt, robuste 2,5 Liter Motoren und in der 136 PS Variante mit nicht zuviel PS pro Liter Hubraum.
Laut einem befreundeten Verkäufer verkaufen sich die Teile (neue Generation) richtig gut, teilweise aber lange Wartezeit. Gut das Cockpit gefällt mir nicht besonders aber das kann man ja veredeln. Heckantrieb soll ja nicht schlecht zum trailern sein. Klar kein T5 aber als Reimport und absetzbarer Steuer bist du bei ca. 21.000 € ( wenn ich mich recht erinnere) und die Teile sind serienmäßig schon mit fast allem ausgestattet was man braucht. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
aktuell wirbt Hyundai mit dem Slogan: I10- I30 "in Europa gebaut und in Deutschland entwickelt" ... wenn das wahr ist/wäre - gäbe es für die Skeptiker bezüglich Arbeitsplätze keine Alternative
|
|||
|
|||
Mist! Das kleine Tablet hat mir den "T4" unterschlagen.
Den H1 hatten wir uns auch angeschaut, zumal der Preis auch stimmt, aber leider keine verschiebbaren Sitze/Sitzbank. Irgendwas fehlt immer zum T5/T4. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Preis und Marke sind bei meiner Suche keine Variable.
Ich möchte nur ein Maximum dafür erhalten.
|
||||
|
||||
Das mit dem blauen Knie kann ich auch nicht nachvollziehen, sitzten kann ich gut im T5...
|
||||
|
||||
Ich hatte das Vergnügen, einen T5 als Werkstattersatzwagen zu bekommen. Von der Sitzposition als solches war ich enttäuscht. Für meine persönliche Sitzeinstellung hatte ich zwei Probleme. Mit dem rechten Knie war ich immer an der A-Tafel dran bzw. war die gefühlte 5 cm rund um den Schalthebel zu dick. Und meinen linken Füß wollte ich immer bequem an der A-Säule abparken, aber da war auf den letzten "Metern" schon wieder das vordere Radhaus im Weg. Meiner Frau, die ca. die Hälfte von mir ist, ging es ähnlich. Die möglichen Sitzpositionen waren ein Ausschlußkriterium für den T5 als nächstes mögliche Auto...
Ein Bekannter, der auch meine Statur und mehr hat und selber T5 Fahrer ist, konnte meine "Probleme" nicht nachvollziehen. Oder ich nicht, wie er im Auto sitzt...
|
||||
|
||||
Ich habe die ersten 15000km mit unserem Arche T5 abgespult und in eigentlich sehr zufrieden mit der Sitzposition, habe ihn aber auch recht weit hinten den Sitz....
Im T5 Board liest man immer öfter von Leuten, die bei Neuanschaffungen von Multivan auf Transporter mit Sitzen geupgradet haben, sicher auch wegen des unverschämten Mehrpreises des Vans aber auch wegen des Gewichts und der z.T. anfälligen Zusatzausstattungen. Die trennen locker 200-300kg und das merkst du schon richtig beim Spurt und Verbrauch. Ich war angenehm überrascht, wie "spritzig" der 1,9 TDI mit 102 PS das Auto bewegt, solange man nicht allzuviel geladen hat. Dei 4-Zylinder haben auch nicht die Getriebeprobleme, wie die 5er, da fällt jedes 2. vor erreichen der 150000km aus, kann man gut nachlesen im Netz.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Im Kastenwagen (Bj. '12) ist für mich, obwohl ich deutsches Gardemaß mit 180cm bin, nicht genügend Platz um meinem Knie einen Winkel anzubieten, der nicht spitz ist. So ermüdet das Knie halt schnell und stützt sich am am Schaltknubbel ab. Nach spätestens 2 Stunden Fahrt habe ich ein echtes Problem mit der Körperhaltung.
Der T5"MV" (auch aus '12) hat dieses Problem übrigens nicht -da die Sitzverstellung, sowohl in Höhe und Weite, wesentlich besser ist. Eine weiterer Witz ist die Zuladung. Drei richtige Kerle vorne und drei Werkzeugkisten hinten, schon ist die maximale Zuladung von 840kg erreicht.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (26.08.2014 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
würde der Lifestyle Laster noch mehr können, wäre der Motor bereits beim Abladen vom LKW im Autohaus kaputt und das Getriebe bereits im VW-Werk ein Austauschteil
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeig mir mal einen Ort in D, wo die nicht gerne geklaut werden, aber dafür ist man ja versichert. Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Der T5 und die angeflanschten Motoren-/Getriebekombinationen taugen m.E. nichts.
Nur das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen. Musst Dich nicht echauffieren. Der TÖ sollte sich in ein T5-Forum vergraben. Da kann er sicherlich alles besser anlesen, als in einem Forum dicker oder dünner Bootsmotoren. Gruß Arno |
Themen-Optionen | |
|
|