|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei dem Wetter musste ich mehrmals auf den Plotter schauen, Ende Oktober...unglaublich... Brückengeldübergabe im Holzschuh... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wir haben schöne Orte und Landschaften gesehen, toll erhaltene alte Schiffe und unzählige Brücken aller Art passiert...
3,30m??? Das wird wohl nicht reichen... Mal eben klingeln... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Sagte ich schon, dass ich mich von Zügen nicht aufhalten lasse???
Sesam öffne dich... Geht doch Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Oktoberwetter
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Uns hat es riesen Spaß gemacht, ein Verdränger auf Dauer ist zwar (noch) nichts für mich, da fehlt mir zwischendurch dann doch mal der Speed, aber für dieses toll ausgestattete Revier ist es genau das richtige Boot...
Guter Steuerstand mit riesen Plicht und Platz ohne Ende... ...Badeplattform, die zur Party einlädt... ...und meine kleine Steuerfrau hat sich auch pudelwohl gefühlt... Hier mal unsere Strecke auf dem Plotter... Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: De Drait hat ca. 50 Yachten, knapp über 30 davon in NL, alle aus eigener Werft. Unser Boot war von 2003 und hatte knapp 70.000h auf der Uhr. Sie war sauber und ordentlich, nicht verwohnt und lief wie am ersten Tag. Verbraucht haben wir in der ganzen Woche ca. 700 Liter....WASSER...und genau 189L Diesel inkl. Generatornutzung und Heizung. Ein Topp Wert, wie ich finde! Wir kommen bestimmt wieder, das nächste mal aber mind. 10, wenn nicht 14 Tage. Das Revier ist einfach zu groß und schön für nur eine Woche. Bis dann, Lachsi und seine 4,5 Frauen, da fühlt man sich wie der Hahn im Korb...Kikerikieeee Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ein schönes Schlusswort und ein schöner Bericht der sich mit meinen Erfahrungen deckt.
Ich freu mich jedes Jahr auf den Bootsurlaub in diesem Revier.
|
||||
|
||||
Übrigens, tolle Bilder
|
||||
|
||||
Schöne Bilder, netter Bericht.
Die Strecke sind wir auch schon gefahren, aber dann weiter bis Amsterdam. Auch mit Booten von de Drait. Seit 2013 eigenes Boot mit Liegeplatz in friesland. Sind damit 8-10 Wochen im jahr unterwegs. Viele Grüsse Harald und Brigitte
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Bilder. Da kommt man doch gleich wieder ins träumen. Dann will ich mal anfangen, dass wir den Sommer 2016 entsprechend geplant bekommen. Der Sommer 2016 wird hoffentlich der ersehnte Jahthundertsommer und wir sind mit uneren Booten unterwegs. Grüße aus dem warmen aber trüben Emden Klaus (lukkiundbille)
|
|
||||
|
||||
Wir werden in Mitte Juni 2016 für zwei Wochen mit einer Valk Voyager 1400 über die Vecht fahren
Wir haben beim Vercharterer Yachtcharter Urk das erste Mal gebucht, dementsprechend sind wir sehr gespannt, zumal die Preise recht moderat sind. Ganz besonders vorteilhaft ist das der Abfahrtshafen gegenüber von Harderwijk liegt, von dort ist man recht schnell in Muiden, der Einfahrt in die Vecht. Ich werde berichten, auch wenn es noch viel zu lange dauert bis zur Abfahrt http://www.ycu-hausbootmieten.de/flo...ger-1400-nieuw
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
Wir sind dieses Jahr mit der Premier 1275 von Yachtcharter Urk gefahren und haben ihn als sehr umgänglichen und unkomplizierten Vercharterer erlebt. Man kann allerdings sehen das die Boote von unterschiedlichen Leuten genutzt werden. Wenn es klappt werde ich nächstes Jahr wieder eine Woche aus von Urk starten. Gruß Tim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schau mir den Kahn morgen mal an...bin grad in Urk... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wir bezahlen, abzüglich des Frühbucherrabattes, inklusive Endreinigung 3140€/14Tage
|
||||
|
||||
Mann,Mann, wie die Zeit vergeht: Ich habe wohl noch nie ein Brückgeld in Euro bezahlt.............es wird mal wieder Zeit, nach Friesland zu fahren!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine der Ausnahmen ist die Brücke in Akkrum, die wir auf dem Bild sehen.
|
||||
|
||||
In Lemmer zahlst du auch, sogar 5 €, da sind aber die 3 Stadtbrücken und die Schleuse drin enthalten. Gezahlt wir von Binnen kommend an der 2ten Brücke, von Buten an der Schleuse. In Sloten sind es 2 € einmalig für alle Brücken.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
In Leuwarden ist das ähnlich aufgebaut, einmal zahlen und die Brücken gehören dir
|
||||
|
||||
Hätte jemand einen Tipp für uns ? Wir würden gerne vom 29.12 bis 5.1 irgendwo in Holland ein "Hausboot" (also einen Verdränger um die 12-13 Meter Länge) chartern.
Die Gruppe besteht aus 6 Personen UND einem (nicht allzugrossen) Hund ! Letzteres scheint das Problem zu sein, da die Anbieter, die wir bis jetzt im Internet gefunden haben nur an Kunden ohne Hund verchartern. Hat einer vielleicht ne Idee ? Bootsführerscheine und Funkscheine sind übrigens vorhanden.
|
||||
|
||||
Ich kann mich erinner das DeDrait auch HUnde zuläßt, allerdings bin ich mir nicht sicher das es viele Vercharterer gibt die Ende Dezember noch vermieten !?
Die haben auch Tiere zugelassen: https://www.yachts4u.de/
|
||||
|
||||
Ich denke, das wird schwierig für den Zeitraum einen Vercharterer zu finden.
Auch ist die Infrastruktur in den Häfen sehr schlecht. Meistens kein Strom, kein Wasser.Viele Grüsse Harald |
|
||||
|
||||
Moinsen
Wenn, würd ich an deiner Stelle im Gebiet der groten Rivieren bzw im Delta. Da dürften die chancen auf nen vermietbereiten chartermenschen noch am höchsten sein. In anderen Gebieten wirst du Probleme mit Brücken und Schleusen haben,- geht teilweise nur nach tel Anmeldung. In Frys kommt erscherend hinzu, daß, falls die mittelbare Wetterausicht auf einen "Elf Steden Winter" besteht, es vorsorglich Befahrensverbote gibt, damit das Eis schön glatt bleibt.(mM allerdings eher sehr unwahrscheinlich)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Echtenerbrug kostet die Brücke auch 2€
|
||||
|
||||
Wie haben grade eine Woche Bootsurlaub hinter uns, zum ersten mal in Holland,
ich kann nur sagen : Super! Gebucht bei centerpoint Charters BV. www.centerpoint.nl 8,50m x 310 cm, mit Warmwasser ! Kühlschrank, 30 PS Diesel, Bugstrahl, alles an Geschirr, Töpfe, Thermoskanne, u.s.w., nur Bettwäsche haben wir mitgenommen alles schick. Tiere sind da auch erlaubt, meine ich gelesen zu haben. Vernünftige Preise, allerdings hatten wir auch kein Monsterboot. Nach dem der Verleiher uns alles gezeigt hatte, sagte er mir, ja dann fahrt man los. Ohne irgendwelche "Lern-Tour", fanden wir irgendwie cool....
|
||||
|
||||
Wir haben bei de Schiffart in Teherne die Antoinette gechartert. Vom 30.09. - 03.10. geht's mit 6 Männern durch Friesland. Geplant ist bis jetzt Teherne - Princenhof - Lemmer - Seek - Teherne. Freue mich schon wahnsinnig drauf.
|
||||
|
||||
Wir liegen aktuell in Breukelen, gebucht haben wir bei Yachtcharter Urk, Abfahrtshafen Harderwijk.
Eine Woche haben wir zum Glück noch vor uns:
|
|