|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber nur unter schärfsten Protest !!!
|
||||
|
||||
Klaus, noch ist es nicht soooo windig! Fahr mal rum hier bei mir, ich sitz hier heute auch aufm Boot und halte Nachtwache!
Und ne Flasche Linie hab ich bis nachher auch noch, ich wollte gleich einkaufen fahren...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bleibe heute aber definitiv nüchtern, falls noch action gefordert ist und ich evtl. noch Auto fahren muss.
|
||||
|
||||
Soooo....gerade mal eben noch n paar Seile angestrickt, die schlanken 32 Tonnen haben etwas gezuppelt an den alten Festmachern. Hab jetzt Vorleine, Vor+Achtern Spring und Heckleine jeweils doppelt. Sollte langen, denke ich mal. Und zur Not noch zwei Motoren. Wollte eben noch einen Fender umsetzen, bekomme das Boot aber keinen Zentimeter geschoben oder mit dem Fuß gedrückt, keine Chance. Wind steht bei mir genau auf der Seite. |
|
||||
|
||||
Mein Freund geht nachher auch noch zum Boot, ob alles hält.
Ist ja echt dolle stürmisch hier.
|
||||
|
||||
Berlin Wedding
|
|
|||
|
|||
Moin Jacob, wo auf der Dove Elbe hats denn ein Boot vom Steg gepustet ?
Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Bei uns auf dem Firmenparkplatz ist auch ein dicker Baum umgekippt, gerade wo ich zum Auto gehe...mir ist nix passiert aber 10 anderen Luxuskarossen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bootsclub Bieber. Elbtrawler aus Stahl mit Zeltplane drauf. Also ordentlich schwer und große Angriffsfläche. Hat die mittlere und achtere Klampe ausm Steg gerissen. |
|
||||
|
||||
Ich konnte mich vorhin nicht mal stehend im Boot halten...
Hab ich auch, und die Böen hätten es auch fast geschafft mich vom Steg zu pusten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
wir sind bestimmt auf dem Wasser. Ich sag auf jeden Fall bescheid.
|
||||
|
||||
Ich setze mich dann zu Gerhard und begleiche meine Schulden...nochmal danke für die tatkräftige Hilfe beim ausbessern des Bugschadens!
Mit dem Boot möchte ich, im Moment, nicht fahren. Mein "Neues Gebrauchtes" ist ja eher eine offene und kleine Nußschale , verglichen mit den "Dampfern" von euch und steht noch in der Garage und wartet auf einen Schönwettertag um AF und Einwachsung zu machen. Auf ein spontanes Osterwasser würde ich aber gerne vorbei kommen, so es in die Planung meiner Chefin passt...
|
|||
|
|||
Le Vieil, Noirmoutier. Ca. 14°, auflaufendes Wasser, die Stürme sind durch gen Osten, der Kaffee wartet und der Kamin schmaucht vor sich hin.......
|
|||
|
|||
Hi Micha,
Gratulation zum neuen Boot! Sieht schick aus und ich freue mich wenn wir uns mal wieder treffen. Aber die "Blöd-Zeitung" hat dich gewarnt ... |
|
||||
|
||||
Sehr hübsche Arbeit, Tommi
Hier mein Vorbild:
|
|
||||
|
||||
Wetter am Freitag und heute morgen auf Krk (Sam-Sonntag war sch...). Glück gehabt, Bora ist gerade am Abklingen, konnte mit meinem Gespann über die Brücke fahren (Autobusse mußten warten)...und dann die Heimfahrt heute
liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (06.04.2015 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gerade zurück von der Ostsee, vier Tage strahlende Sonne, nur etwas kühl wars (Sonntag früh -2°),
Siggi
|
|
||||
|
||||
Wir hatten in Bremen auch ein super Osterwetter.
|
||||
|
||||
wir hatten auch super Wetter,
allerdings hat sich ab und an so'n ekliges weißes Zeug auf der Scheibe gesammelt
|
|||
|
|||
Dafür hat man doch Scheibenwischer!
Übrigens, meine laufen wieder wie neu, Dank deiner Hilfe. |
|
|||
|
|||
War dann doch nicht SOOOOO schlecht
Zumindest für die ersten Runden im neuen Jahr, ein kühler aber trockner Beginn |
|
||||
|
||||
Zitat:
Freitag: in Piran und Rovinj Sonnenbrand auf der Rübe geholt Samstag: Rovinj saukalt und feucht, den ganzen Tage einmal mehr, einmal weniger aber durchgeregnet Sonntag: Schön am Nachmittag leichte Bora aber immer trocken und doch sonnig Montag: zum zurückfahren herrliches Wetter mit leichter Bora, bei Maribor Schneesturm mit 2°, zu Hause Sch....wetter war halt etwas durchwachsen, aber zwecks Qualitätskontrolle der Konobas geeignet
|
||||
|
||||
Sonntag
|
||||
|
||||
Das Wetter war ja nicht schlecht, nur etwas kalt. Aber immernoch gut genug, um sich die Gewässer, auf denen ich demnächst noch fahren möchte, schon mal vorab von oben anzugucken.
Storkower Seenkette südöstlich von Berlin. Hinten links ist der Wolziger See, in der Mitte der Lange See (der rechts etwas ausserhalb des Fotos in die Dahme mündet) und im Vordergrund fliesst die Dahme in den Dolgensee. Das zweite Foto zeigt den Abfluss des Mellensee in den Nottekanal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Könntest Du bitte auf die Fotos mal die Namen der Seen rauf schreiben, ich blick da grade nämlich überhaupt nicht durch und will das aber unbedingt wissen.
|