|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tollen Urlaub habt Ihr da, viel Spaß in Rostock!
|
|||
|
|||
Nick, haste noch ein Rostock-Tipp für uns?
Werden wohl zwei Tage hier abwettern ... da bleibt Zeit für das ein oder andere. |
|
||||
|
||||
Altstadt und Warnemünde sind eigentlich Pflichtprogramm. Aber mein Lieblingsrestaurant hat leider für immer geschlossen und daher bin ich etwas ratlos, was Geheimtipps anbelangt.
|
||||
|
||||
Hallo Klaus!
Vielen Dank für deine wirklich toll geschriebenen Berichte! Ich wünschte ich hätte dein Talent zu schreiben. Wir sind heute um 13:30 in Hooksiel gestartet und gut um 19:00 Uhr in Wilhelmshaven gelandet. Einen ausführlichen Bericht gibt es morgen. Kommen gerade vom Essen und sind ziemlich platt.
|
|||
|
|||
Logbuch Tag 12: Mittwoch 29.07.15 - Hafentag
Wir liegen im Stadthafen Rostock. Und da liegen wir noch bis Freitag! Der Forcast für die Küstenregion um Zingst und Darß lassen eine Weiterfahrt nach Stralsund vor Samstagmorgen nicht zu. Also das Beste daraus machen. Shopping in der Fußgängerzone von Rostock, Kaffee trinken gehen oder auch ein Besuch im Steakhouse (immer nur Fisch geht ja auch nicht! ) heben die Moral der Mannschaft. Daneben haben wir mal wieder klar Schiff gemacht und einen klitzekleinen IKEA-Sack mit Leergut von Bord geschafft (irgendeiner säuft hier! ). Und da der Hafen über die löbliche Einrichtung einer Waschmaschine und eines Trockenautomaten verfügt, wurde auch gleich mal Wäsche gewaschen. So ein frisches Handtuch und T-Shirt ist schon was Feines! In Rostock laufen die Vorbereitungen für die Hansesail http://www.hansesail.com/ , die ab 6.8. stattfindet. Der weitere Plan: Donnerstag geht Sohnemann von Bord und fährt mit der Reichsbahn nach Hause. Freitag wollen wir zur Bootstankstelle fahren und Diesel tanken. Am Nachmittag nach Warnemünde verlegen, um am frühen Samstag auf die ca 60 sm lange Fahrt nach Stralsund zu starten. Das ist übrigens eine feine Adresse zum Essen , direkt bei uns am Hafen: http://www.borwin-hafenrestaurant.de/ 0 Motorstunden. Insgesamt 48 Motorstunden. |
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
habe ja schon richtig etwas vermisst. Schön das es euch gut geht, dann drücken wir mal die Daumen, dass es Wetter technisch so wird, wie ihr es euch wünscht !!! Weiterhin viel Spaß und Danke für den tollen Bericht !!! Frank
|
|||
|
|||
Das Wetter ist kein Wunschkonzert!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur kurz, falls Du in den Alten Strom möchtest, der zumindest mir, wesentlich besser als Hohe Düne gefällt und man mehr und schneller was vom Dorf sieht, geht nicht zu spät dahin. Im Alten Strom treffen sich ab spätem Nachmittag gerne alle Kommer und Geher von den Bodden und aus der MeckBucht. Dann wird es dort voll und wegen der Enge sind nur Zweierpäckchen erlaubt. Morgens rauscht dann meist eine ganze Mahalla los und man hat um Mittag herum bessere Chancen auf eine vernünftigen Liegeplatz.
|
|||
|
|||
Und wieder ein paar Fotos von gestern, 29.07.:
Bild 1: Stadthafen Rostock Bild 2: Wer sein Boot liebt, der ... Bild 3: Seewetter mal so ... Bild 4: ... und Seewetter mal so! Bild 5: Abend mit Stimmung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Tanken haben wir uns rausgeguckt: Yacht- und Schiffsservice Warnow-Werkstatt Warnemünde Paap & Sohn OHG, Alter Strom |
|
||||
|
||||
Toller Bericht
Solltet Ihr doch in den YC Hohe Düne gehen, dann geht an Steg A, da sind die schwimmenden Waschhäuser. LG und weiterhin Gute Reise
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Klaus, wenn Fritz weg ist, fährst du alleine rüber nach Stralsund??
Ich hab (und ich bin kein Sicherheitsfanatiker...) wenn ich nach Helgoland gefahren bin, immer den Gang rausgenommen beim Über Bord Pinkeln, außerdem war ich nie komplett betrunken (ich mein ja nur, wegen der Ikea Tüte voll Leergut) und außerdem bin ich immer allen Leuten wohlgesonnen gewesen. Schwimmwesten sind überschätzt, Lifeslings auch. Ansonsten weiter so mit dem besten Reisebericht den ich hier seit langem, wenn nicht schon immer, lese!! Und natürlich gute Überfahrt!! Jakob |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem sind wir grundsätzlich stocknüchtern. |
|
|||
|
|||
Logbuch Tag 13: Donnerstag 30.07.15 - Hafentag
Wir liegen im Stadthafen Rostock. (ich wiederhole mich ) Hier mein kürzester Logbucheintrag ever: Wir haben professionell abgekeimt. Power-chillen. Nixtun. Das natürlich in Perfektion und mit Ausdauer. Nur die Hoffnung auf einen sturmfreien und sonnigen Freitag hält unsere Augen überhaupt offen. Quälend die Abstände zwischen der Nahrungsaufnahme: Frühstücksbrunch, kleines Mittagessen aus der Bordküche, Obstsalat zwischendurch, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Abends schön essen in der Kneipe. http://www.zwanzig12.de/ Was getrunken wurde, will ich garnicht berichten. Irgendwann war der Donnerstag vorbei und ich war nur einmal von Bord - zum Essen gehen. Wir hatten den Blues. Deshalb gibt's auch kene Fodos. Alles überbewertet. War eh nur grau in grau draußen und der Sturm fegte alles wech. Achja, der Lütte ist nach Hause gefahren und gut angekommen. Na prima. Kilometer oder Seemeilen ham mer auch nich gemacht. Was solls. 0 Motorstunden. Insgesamt 48 Motorstunden. Geändert von Fronmobil (31.07.2015 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Logbuch Tag 14: Freitag 31.07.15
Keine Angst, wir haben uns nicht erschossen. Heute morgen, noch vor dem Frühstück, war es zwar immer noch regnerisch und stürmisch, aber das sollte sich ja im Laufe des Tages zunehmend bessern. Nach dem Frühstück, dem Rasieren und Duschen waren wir bereit zu neuen Taten. Und der Tag versprach gut zu werden. Um 10.30 Uhr wurden die Leinen losgeworfen und die große Hafenrundfahrt durch den Rostocker und Warnemünder Hafen konnte starten. Schön im Tuckertempo. Dabei entdecken wir an der "Alten Fähre" ein Versorgungsschiff, mit AWN-Shop und Dieseltankstelle. Nur leider: "Heute kein Diesel, wegen technischer Probleme." Also weiter Richtung Norden nach Warnemünde in den "Alten Strom". Dort mal eben 115 l gebunkert und schön längsseits an der Mole festgemacht. Bei Sonnenschein gings in das quirlige Städtchen. Überall kleine Lädchen und Kneipen/Cafés die von den Kreuzfahrern gerne besucht werden. Hübsch. Der erste Weg führte zu Gosch-Sylt und zu Krabbenbrötchen und Apperolspritz. Weiter führte uns der Weg zur Warnemündung und über den Strand zurück in den Ort und zum alten Leuchturm. Von da oben hat man echt einen tollen Blick und kann die ein- und auslaufenden Schiffe beobachten. Für heute Abend ist ein Tisch im "Teepott" reserviert. 2 Motorstunden. Insgesamt 50 Motorstunden. Geändert von Fronmobil (31.07.2015 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klaus, was zahlt man denn da oben so für den Liter Diesel ?
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Die Jugend sagt dazu "Merkeln" habe ich heute gelernt Viele Spaß weiterhin, besseres Wetter kommt! Und bitte viele Bilder zeigen |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Klasse Dein Bericht, macht viel Spaß! Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und heute Fotos von Schiffchen: |
|
|||
|
|||
Und noch ein paar andere :
Bild 1: AWN-Shop an der Alten Fähre ohne Diesel Bild 2: Die MY Swoboda im Alten Strom, Warnemünde Bild 3: Blick auf die Westpier Bild 4: ... da kommt was! Bild 5: Das ist kein Wind! Es schwabt nur. Bild 6: Was für ne tolle Aussicht. Und was für ein tolles Boot. |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Super toller Bericht von dir den ich täglich lese. Habe auf deinem letzten Foto mein altes Boot erkannt ganz links die 3255 Bayliner. Schöne Grüsse vom Glindower und viel Spass da oben Ralf
|
|
|||
|
|||
Hey Ralf,
wenn ich mich richtig erinnere war da ne BRB-Nummer dran. BRB-AN ... oder so. |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Das Boot hatte den Namen Amelie bei uns und ich weis nicht wo es hin gegangen ist da ich es in Zahlung gegeben habe. Habe es sodort an den breiten schwarzen Streifen erkannt . Grüsse Ralf |
|
|||
|
|||
Heute mal zuerst die Fotos, Bericht von unserem Traumtörn dann morgen.
Bild 1: Morgens um 5 Uhr in Warnemünde Bild 2: Die See ruft ! Bild 3: Ententeich-Wetter Bild 4: Kurs Stralsund Bild 5: Gorch Fock am Abend |
Themen-Optionen | |
|
|