|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bräuchte dringend Schaltplan
Hallo,
die Erstwasserung hat leider nicht geklappt... Aber, der Anlasser tut wieder nochmal vielen Dank für die Tipps! Nun hab ich noch ein Problem mit dem Kabelsalat und dem Relais hinten am Motor... Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von der Eeeleechtrik für einen 3 L Motor ? Wäre schön! Bis dann und danke schonmal! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Was hatte denn jetzt dem Anlasser gefehlt
|
|
|||
|
|||
@ glumo
weiß nich was dem Anlasser gefehlt hat, zwei mal zerlegt + sauber gemacht, nichts drittes mal zerlegt + sauber gemacht, dreht Motor läuft auch... Hat nach dem ersten starten eine Fehlzündung gegeben die sich in einem Knall, lauter als ein Tchechen D-Böller, bemerkbar gemacht hat. Mein linkes Ohr war ne halbe Stunde taub Läuft aber jetzt normal.... Wie gesagt, nen Schaltplan wär cool, damit das bei mir auch mal so ordentlich aussieht wie bei Deinem "Kutter"... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,schön das Dein Anlasser wieder geht,hatte mal das gleich Problem und nach dem ausbau ging er wieder
DU bist ja ganz schön Mutig die Wahnsinns Baustelle von clumpo " Kutter" zunennen. Das Teil sollte eigendlich unter Denkmalschutz gestellt werden,und nicht ins Wasser. Gr.Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
"Kutter"
Hallo,
nur das keine Mißverständnisse gibt.... Habe glumpo`s Boot ja nur "Kutter" in Anführungsstrichen genannt und nich wörtlich gemeint... Versuch heut mal die Elektrik fertig zu bekommen... Hab gott sei dank nen Schaltpan im I-Net gefunden Hoffentlich klappts dieses WE mit der Wasserung, Wetter soll ja Top werden @glumpo: geht Dein Boot am WE auch baden? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Re: "Kutter"
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seit dem Kauf baden gegangen?
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Das ist ja auch eine Wahnsinns-Story, Thomas.
Sieht aber gut aus und ich freue mich, wenn ich mal mitfahren darf. Etwas weiter oben habe ich gelesen, dass du dir eventuell auch ein Verdeck machen lassen willst. Ich kenne einen sehr zuverlässigen Persenning-, Verdecks- und Kuchenbuden etc. -Schneider in Köpenick. M.E. auch recht günstig. Falls du Interesse hast, suche ich die Adresse gerne heraus. Lg Jana
|
|||
|
|||
Erstwasserung :)
Hallo,
hab den Kahn am WE auf dem Stausee Hohenwarte mal zu Wasser gelassen. Läuft und ist dicht Leider ist mir aufgefallen,dass der vordere Zylinder ncht mit läuft. Dachte es liegt an der Zündung, dieses ist jedoch ausgeschlossen (Zündkabel getauscht + Kerzen getauscht, Funke kommt auch). Hab da vorhin mal nen Kompressionstester rangehangen und siehe da, auf dem vorderem Zylinder Kpompression nahe null Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, was kann es sein??? Ist es schlauer nen anderen Motor zu besorgen? Falls da jemand nen Rat weiß, Danke!!! Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Erstwasserung
|
|
|||
|
|||
Erstwasserung II
|
|
|||
|
|||
Ein Zylinder keine Kompression...
Hallo nochmal,
weiß denn wirklich keiner woran es liegen könnte, dass der vordere Zylinder keine Kompression hat und nicht mit läuft? Wie gesagt, Zündung ist eigentlich auszuschliessen! Oder doch nich??? Wär cool, wenn jemand nen Tipp hätte... und der Motor vielleicht drin bleiben könnte Danke schonmal! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
hi Thomas,
wer ist den Rudergänger Alkohol am Ruder
|
|||
|
|||
Alkohol am Ruder
Hallo Detlef,
der da rechts steht bin ich (ohne Bier )... Will ja den "Lappen" nicht gleich wieder abgeben... Ist aber nen sch... Bild. Ausversehen nen falsches hochgeladen... Der Stinkefinger ist AUSSCHLIESSLICH für den Fotograph aus berechtigtem Grund gedacht gewesen Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Re: Ein Zylinder keine Kompression...
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
@ Stephan-HB,
hatte heute den Ventildeckel ab, die sehen normal aus, auch vom Spiel her... Hatte die Hoffnung, das vielleicht was einfaches sein könnte (mir fällt aber auch nichts weiter ein ). Gut, ich wart noch bis zum WE und wenn ich bis dahin keinen Rat weiß, kommt der Kopf samt der neuen Kopfdichtung halt wieder runter um den Kolben und so zu begutachten... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Keine Kompression ist selten etwas Einfaches....Das Einzige, was mir einfällt, wäre noch ein endoskop durch die Zündkerzenbohrung zu stecken. Allerdings denke ich auch, dass du dann trotzdem das Teil zerlegen musst. Natürlich weiß ich nicht, wie deine Platzgegebenheiten sin und ob du gut an die Zündkerzenbohrung rankommst und auch so mal reinleuchten kannst.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
@Stephan-HB
cooler Tip, garnich`drauf gekommen Nen Kumpel von mir hat so nen Teil... Werd`das morgen mal probieren und hoffen, dass ich kein Loch im Kolben sehe. Werde berichten! Bis dahin Thomas |
|
||||
|
||||
Ich drück´dir die Daumen, dass es "nur" ein abgebrannter Ventil ist.
Das hast du wenigstes "chance" dass (öhem) nur der Kopf ab muss. Wäre dann weniger auswändiger und auch nicht so teuer. war denn bei der Überholung nur die Dichtung hin oder hattest du schon einiges anderes machen müssen. frage nur mal so, ob du dir den Fehler evtl. selbst eingebaut hast, damit er nun vermieden wird... Also, viel Glück und berichte, wenn du mehr weißt!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich kenne Deinen Motor nicht, also kann ich Dir nur allgemeine Tips geben. Wenn Du den Ventildeckel unten hast, prüfe die Ventilfeder-ob gebrochen. Drehe den Motor von Hand durch und schaue ob sich die Ventile bewegen. Wenn Du bis dahin nix gefunden hast, prüfe die Steuerzeiten sicherheitshalber. Falls es immer noch kein Ergebnis gibt, mußt Du einen Druckverlusttest durchführen oder durchführen lassen. Beim Druckverlusttest wird ersichtlich wohin die Kompression "verschwindet"-nach unten (Kolben mit Laufbuchsen verschlissen) nach oben (evtuell Ventil oder Kopfdichtung). Dieser Test geht wenn Du alles vorbereitet hast relativ schnell-vorausgesetzt man kommt an die Zündkerzen gut ran. Dieses Gerät hat jede einigermassen ausgestattete Autowerkstatt. Viel Erfolg Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
@Stephan-HB
Ich hatte nur die Kopfdichtung gewechselt, weil alles andere rein optisch noch ganz gut ausgeschaut hat (keine Riefen in der Laufbuchse etc). @ Barracuda auf die Idee mit der gebrochenen Feder bin ich noch garnich gekommen... Heut Abend kommt nen Bekannter mit so nem Drucktester (denk ich mal, da er mich gefragt hat, ob ich nen Kompressor habe )... Auf alle Fälle nehm ich heut den Kopf ab und werde berichten... Bis dann und vielen Dank für die Tips Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Den Kopf vor dem Test nicht abnehmen !!!
Viel Erfolg Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
Antriebsmanschette
Hallo,
hab leider ne`schlechte Nachricht, mein Mechaniker kam heut nich und hat mich auf später vertröstet... Dafür hab ich ne andere Entdeckung gemacht, ich hoff`mal diesmal nichts schlimmes Hab mal unter den Antrieb geschaut als der hochgefahren war und dabei eine löchrige Schlauchmanschette entdeckt... Bisher dacht`ich die müssen geschlossen sein, wg. eventuellem Wassereintritt Hab mal nen`Bild davon eingestellt, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das so muß... Gruß Thomas PS: der Antrieb ist ein OMC |
|
|||
|
|||
Bild I
|
Themen-Optionen | |
|
|