|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ich bis jetzt gehört habe ist an Arroganz nicht zu übertreffen .... so z. B. die Aussage; können Sie sich so einen Liegeplatz überhaupt leisten. Hoffentlich kommt dies Sprichwort mal zum tragen. Hochmut kommt vor den Fall
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (11.03.2014 um 16:14 Uhr) Grund: Textänderung
|
|
||||
|
||||
Deswegen könnte ja ein Verein eine Alternative sein - aber da muss man sich auch ins Vereinsleben einbringen. Ist halt nicht jedermanns Sache. Und das lassen sich die professionellen Marinas eben bezahlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder etwas oberhalb links rein im Bereich Maaraue/Kastel. Da ist es auch etwas günstiger, aber bei Niedrigwasser kommt man nicht immer raus (derzeit kommt man raus, wenn der Pegel Mainz bei 2 m steht). Soll aber dieses Jahr nochmal ausgebaggert werden. Dann wäre es eine echte Alternative. Wo liegst du denn ?
|
||||
|
||||
Bei einem Verein im Hafen
Ist schon deutlich günstiger als bei dir in der Marina - trotz Vereinsbeitrag . Aber wir verstehen uns auch nicht als günstige Alternative zu einer Marina. Vereins"meierei" gehört eben auch dazu - und ist ja auch schön. Find ich zumindest aber ich kenne es auch nicht anders Wer "nur" einen Liegeplatz haben möchte um sich das ständige slippen zu ersparen, ist in einer Marina auch perfekt aufgehoben. Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden und für jeden ein passendes Angebot da.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sondern in Amöneburg, aber auch beim Dauster Vielleicht habe ich seinerzeit auch bei den "falschen" Vereinen gefragt
|
|||
|
|||
Zitat:
wie schon früher erwähnt, liegt mein Boot nun die 3. Saison beim Rolf Gersch. Ich bin dort ganz zufrieden und bin auch froh, dass ich innerhalb von 10 Minuten beim Boot bin (von zu Hause). Hast Du einen Liegeplatz im Verein zu vergeben ? Gruß Ole |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Bootsmarkt Dauster hatte man dann noch einen Platz frei und nun sind wir schon im 3. Jahr dort und haben sehr nette Stegnachbarn und man hilft sich und tauscht Erfahrungen aus. Etwas neidisch schaue ich allerdings immer noch den Vereinen hinterher, wenn sie ihre gemeinsamen Ausfahrten (z.B. An-/Abtuckern) unternehmen. Viele Grüße Marcus |
|
||||
|
||||
Das kann natürlich sein
|
||||
|
||||
Hallo Ole,
Nein, derzeit leider nicht. Aber du bist ja auch zufrieden beim Gersch Aber die Saison steht ja auch erst vor der Tür. Mal sehen was sich da alles tut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann ich nachvollziehen. Wenn das Boot da ist, soll es auch Wasser bekommen Ich glaube die Dauster Marina entwickelt sich langsam auch in die Richtung zu etwas mehr gemeinsamen Aktivitäten. Macht ja auch mehr Spaß. Ja klar, in einen Verein ist man schnell eingetreten - doch meistens gibt es eine Warteliste für einen Liegeplatz. Trotzdem kann es sich lohnen auch ohne sofortigen Liegeplatz in den Verein zu gehen. 1. lernt man die Leute schon mal kennen 2. kann man auch bei der ein oder anderen Feier schon mal mit dabei sein 3. erhöht das die Chancen auf einen Liegeplatz und die paar € Beitrag ... da geht man 1-2x weniger essen und grillt stattdessen mit den Clubkameraden und schon hat man es wieder raus Gruß Steffen
|
|||
|
|||
Was zahlt ihr denn alle so ca.? Schiersteiner ist unbezahlbar und die Vereine sind alle belegt
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube so langsam bekomme ich auch Lust auf einen Verein, auch ohne Liegeplatz. In welchem Verein bist du denn (gerne auch per PN). Viele Grüße Marcus |
|
|||
|
|||
Für die Saison 2017 sind noch Plätze in Nackenheim frei.
http://www.bootsliegeplatz-mainz.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wilfried und Daniela |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ups der thread ist ja schon uralt. Hatte mich gemeldet hier weil ich nen Liegeplatz habe fürs ganze Jahr und den nur ein paar Tage benötige während der Überführung. Wer das liest kann mir ja eine PM mit Telefon zukommen lassen. Ist ein Bojenplatz. Muss halt organisiert werden, da ich meine Boje mitnehmen möchte. Dafür extrem günstig.
Wilfried und Daniela |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo soll der Bojenplatz denn sein?
|
|||
|
|||
Nackenheim