boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 159Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159

Themen-Optionen
Alt 10.05.2006, 21:42
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant

Boot: Cranchi Hobby 190
359 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin,

Ex - Boote-Magazin - Forum User. Bin dann wegen des Theaters mit diesem Typ aus B..... (wie hieß der noch gleich? ) hier gelandet und geblieben.
Und das war gut so.

Gruß

Klaus
Alt 11.05.2006, 09:05
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas I.
Grins.....

lang ists her mittlerweile

Als alter "Kegel"-User und fleissiger Poster im ganz alten Boote-Magazin-Forum, wurde ich dann von Bernd und Cyrus mit Waffengewalt "gezwungen" , dieses Forum mit zu testen

Na ja... und schon nach wenigen Wochen haben wir die erste BF-User-Party gefeiert

Viele goile BF-Besäufnisse gehabt seither und jede Mange nette Leute kennengelernt. Ich hoffe, dass diese Kontakte auch nicht abreissen....

Deswegen bin ich auch so sauer, dass ich an beiden, diesjährigen Fétènterminen (Sommertreff und Lübeck) arbeiten muss
SAUEREI DAS !

CU
Thomas
... dann komm doch zum Damper Hafenfest, das ist doch auch 'ne Art BFF-Treffen
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 11.05.2006, 12:30
Benutzerbild von Careen
Careen Careen ist offline
Lieutenant

11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich darf mit stolz behaupten, dass ich mich als Nummer 5 angemeldet habe !

Auch ich bin damals dem Ruf "Ich hab Euch da mal was gebastelt" aus dem Boote-Magazin-Forum
gefolgt.

Mein erstes Zitat:

Zitat:
Zitat von Careen
Hallo Bernd da bin ich. Mal gucken wie´s hier so
läuft, aber ich glaube dass das hier ´ne gute Basis
darstellt.
Gruß
Marc
Mit Zitat antworten top
Alt 11.05.2006, 17:30
Benutzerbild von Oscar
Oscar Oscar ist offline
Captain

51 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ich bin über den Internetauftritt einer Boote-Zeitschrift hier gelandet.

Stand da hier geht es zum alten Forum?
Ich weiß es nicht mehr, ist aber eigentlich auch egal.

Jedenfalls gefällt mir dieses Forum von Anfang an am besten.

Am meisten hat mich die freundliche Aufnahme und die schnelle Hilfe bei meinen Problemchen beeindruckt.

Und das ich jetzt doch wieder am lackieren bin (das war mein erstes Problem mit dem ich das Forum "belästigt" habe), liegt nicht daran das die Antworten schlecht waren, sondern das ich meine Fragen zu spät gestellt habe.

An dieser Stelle also nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben, und natürlich an unseren Admin Bernd, unseren Hausmeister Cyrus (der sich hoffentlich langsam vom Umzugsstreß erholen kann) und die vielen Moderatoren die das Forum erst möglich machen.

Oscar
Mit Zitat antworten top
Alt 11.05.2006, 18:45
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ray
Ich merke schon, ich bin einer der "Alten" ...

Ich war damals im Y-Forum. Dort hatte es immer mehr Zoff gegeben, bis Bernd in einem kleinen, winzigen thread schrieb:

"Ich hab Euch da mal was gebastelt"

und den Link hintendran stellte.

Danach gab es eine Massenflucht hierher und seit dem fühle ich mich hier eigentlich immer wohl.

Bernd, das war der Beginn einer großartigen Gemeinschaft, die immernoch so ziemlich einzigartig ist. Wenn man bedenkt, wieviele Freundschaften, Geschäfte und sogar dauerhafte Geschäftsbeziehungen es ergeben hat, kannst Du verdammt stolz sein!

Ein Dank an die Mods! Es ist die undankbarste, zeitraubendste und unprofitabelste Arbeit, die man sich vorstellen kann. Zumal die meisten Mods - so glaube ich, selbstständig sind und eigentlich gar keine Zeit für so etwas hätten. TOLLE SACHE!

Gruß
Ray

Moin BFF

ich kann mich Rays Worten nur anschliessen.
Genau so wars Anno 2001/2002 - in meinem 1. Leben.
Im jenem ersten Sommer fand dann auch das 1. Booteforumstreffen zur VOR statt. Hat jemand Bilder? Cyrus link uns die doch mal.
Das war Klasse.

Was macht eigentlich Klotzfisch?

Gruezi wohl
Mari lena
Mit Zitat antworten top
Alt 11.05.2006, 19:27
Benutzerbild von boerneli
boerneli boerneli ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Re: Der Weg ins boote-forum.de

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Da ich etwas neugierig bin, stelle ich hier mal die Frage:

Wie, warum, durch wen seit ihr ins gekommen?
Ganz einfach, durch Suchen im Internet. Ich bin da auf irgendeinen Beitrag in diesem Forum gestossen, habe dann erst einmal nur gelesen.
Letztendlich bin ich auch dazugestossen weil ich einfach das Thema "Boote" interessiert, sich vielleicht über das Forum Kontakte knüpfen lassen und nicht zu vergessen, ich hatte auch mal ein Boot gehabt.

Freundliche Grüße ins
Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 11.05.2006, 19:34
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral

Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.878 Danke in 2.083 Beiträgen
Standard

Hi!
Dann will ich als relativ junger User mich auch mal zu Wort melden.
Internet- Club`s, Chats oder Foren habe ich immer gemieden. Ich hatte das Vorurteil, das hat mit dem realen Leben nichts zu tun.

Dann kaufte ich meine Auszeit, ein Verdrängerboot. Ich stand also vor dem Problem einen Liegeplatz suchen zu müssen. Mit den Vorgängern, alles trailerbare Gleiter, hatte ich das Problem nicht. Also versuchte ich im i-net irgendwelche Häfen zu finden. Eine sehr mühseelige Arbeit, meistens fehlten Angaben über Preise, Befahrbeikeit, Revierinfos usw.

Letztendlich wollte ich über das Boote Magazin einen Liegeplatz oder Beschreibungen über Häfen finden. Irgendwie habe ich falsch gegoogelt und bin hier gelandet.

Ich habe erst mal spannend mitgelesen und festgestellt wie viel Hilfe man durch das erhalten kann.

Irgendwann habe ich mich dann angemeldet und habe in vielen Dingen schon Hilfe bekommen und konnte auch schon ein wenig helfen.

Ich möchte noch den freundlichen Umgang und die Hilfsbereitschaft aller erwähnen. Manche von euch kommen einem nur vom Lesen schon recht bekannt vor.

Jetzt freue ich mich auf den Sommer und das ich einige von euch mal persönlich kennenlerne. (Und das nicht nur um meine Vorurteile abzubauen, was nämlich bereits passiert ist.)

Ach ja, ich liege jetzt in Schoners Wehr in Brandenburg.

Handbreit und Gruß Klaus

Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.05.2006, 19:42
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.278 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!
Ich war erst wenige Tage im Yachtforum, als es von irgendwem einen Hinweis aufs gab. Da habe ich dann vorbeigesehen. Seitdem bin ich nicht mehr im Yachtforum, da es mir hier besser gefällt.
Alt 11.05.2006, 20:51
life0815 life0815 ist offline
Captain

Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,

kam über Suchfunktionen zum Boote Forum, da ich 2003 mit dem Bootssport und einem eigenem Boot begonnen habe. Hatte Leute um Rat gefragt, welche angeblich vom Bootssport Ahnung haben. Dies war aber, wie ich heute weiß, in keinster Weise der Fall. Deshalb habe ich versucht, mir auf anderem Wege Informationen zu besorgen. Dabei bin ich hier im wahrsten Sinnes des Wortes hängengeblieben und habe viel, viel gelernt.
Dafür herzlichen Dank.

Gruß vom Rheinkilometer 400

Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2006, 02:10
Benutzerbild von happy sad
happy sad happy sad ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich hab über google zu euch gefunden und hoffe auf eure Hilfe. Meine Sorgen stehen im Technik-thread. Also lasst mich nicht untergehen...
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2006, 02:56
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral

4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Hallo

war auf der suche nach informationen zu einem berkeley-jet
ihr wißt ja alle wie das ist
und, siehe da entdeckt: es gibt bootfahrer mit jet-antrieb
bin zwar diesbezüglich nicht wirklich weitergekommen
aber macht nix habe auf anderen gebieten viel dazugelernt, jo
und bin gerne hier

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2006, 06:35
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant

Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich war auf der Suche des berühmten Zeitschriften Forums und kam hier an....Mitgelesen....Angemeldet....Das Forum der Zeitung habe ich dann auch gefunden....Nie angemeldet... einmal mitgelesen

Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2006, 09:24
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral

Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.119 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Was tut man, wenn man ein Bootverrückter ist, aber kein Bootsbauer? Man sucht Gleichgesinnte, wenn möglich ebenso Verrückte, die einem nicht wegen seinen Sorgen auslachen, sondern aktiv weiterhelfen. Und die habe ich hier im Forum gefunden! D A N K E !!!

Es gibt sicherlich noch andere Foren, aber dieses ist mit Abstand das Beste

1. weil wirklich alles behandelt wird
2. weil ein sehr sehr netter Umgangston herrscht.
3. weil auch nach der 1000.sten gleichen Frage immer noch mit Geduld geantwortet wird...

LG Peter
Alt 10.10.2006, 23:41
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.030 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Ich hole den Strang nochmal aus der Versenke,
vielleicht kommen ja noch paar Antworten

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

Gruß
UWE
PS
so lernt man die User auch kennen
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 00:02
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Der Weg ins boote-forum.de

Zitat:
Zitat von le loup
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

Habt ihr es durch das suchen im Internet gefunden?
........
grybel

vermutlich durch internet-recherchen

nochmehrgrybel

ja

le loup

und nun bin ich schon, fast auf den tag genau, seit drei jahren dabei

bei dieser gelegenheit danke an alle, die mit ihren fachlich fundierten beiträgen mein wissen erheblich erweitert haben.

le loup

.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 00:07
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.765 Danke in 4.168 Beiträgen
Standard Danke Uwe, hab´ich wohl übersehen....

Ich habe mich eigentlich lange geziert, mich hier anzumelden, denn 2003 hatte ich gerade wieder mit einem Schlauchboot angefangen. So bin ich dann auch über einen anderen Schlauchbootuser hier richtig gelandet, nachdem die ersten Fragen zum Merc 500 aufkahmen. Alter Schwede! Inzwischen bin ich wirklich täglich hier, bin ich süchtig???
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 07:59
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Ich bin "alter Kegelforumuser" und habe lange nicht begriffen, dass es einen "Nachfolger" gab ... und ja: ich war (bin?) süchtig und muss mich manchmal zu einer Auszeit zwingen, um noch ein bisschen der Arbeit nachzugehen, für die mich mein Arbeitgeber bezahlt ...

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 11:26
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

puh - du stellst Fragen!

bei der Zeitschrift war ich zuerst angemeldet, weil ich die ab und an mal kaufe. Habe dann (ich meine wegen PC-Neuinstallation und vergessenes kopieren der Favoriten) gegoogelt und binn hier gelandet.

Ach nee - die haben ja mal das Wort "Magazin" in den Link eingeführt und die Favoriten stimmten nicht mehr. Deswegen gegoogelt und hier gelandet.

Seitdem dort nur ab und an mal gelesen, nie mehr geschrieben.

Hier finde ich fundiertere Antworten und habe mehr über Boote gelöernt als ich mir je hab träumen lassen

Danke Forum

Vielen auf den letzten Seiten geschriebenen Worten bzgl. vorzüglicher Mod-Arbeiten, Netten leuten, die man persönlich kennengelernt hat (warte schon auf die nächste after-boot-party in Düsseldorf)
gute geschäftsbeziehungen (muss demnächst wieder bei Cyrus bestellen, warte nur auf die Sonderzahlung)

Ach - ich könnte noch viel gutes schreiben, was aber größtenteils bereits von anderen gesagt wurde.

kurz gesagt: hier bin ich und hier bleib ich, denn hier fühl ich mich wohl, trotz mancher Chaoten

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 11:51
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied

870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

War wohl auch via Google unterwegs,
kam, sah (las) und blieb und schrieb.

Hab hier Menschen getroffen mit
Kompetenz,
Erfahrung,
menschlichen Reaktionen,
gut gemeinten Ratschlägen,
kritischem "Auweia",
Unterhaltungswert,
moderatorischem Geschick
in technischen und menschlichen Belangen,
alles trotz digitaler Kommunikation.
Als Draufgabe dann auch noch persönlich...

fühl mich wohl hier UND kann auch weiterhin Wissen anzapfen

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 12:47
Karl Karl ist offline
Ensign

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ,

nachdem ich lange Jahre mit einem Terhi Rettungsboot und 5 PS Yamaha auf der Weser geschippert bin und mir irgendwann die ständige Freude über das unsinkbare Schiff,

„wenn ich mal wieder durch freundliche Zeitgenossen eimerweise Wasser übergenommen hatte“,

-umschlug in Verdruss, entschloss ich mich endlich den Führerschein zu machen.

Mein Irrtum, voreingenommen durch praktisch von „klein auf“ gesammelte Erfahrung in der Restauration von Motorrädern und Autos sollte es doch wohl kein Problem beim Bootskauf geben...denkste!

Bei der ersten Besichtigung zeigte sich sofort ein außerordentlich großes Defizit, Bootstechnik ist einfach nicht mit herkömmlichen Erfahrungen vergleichbar. Also wurden Boote besichtigt, aber letztendlich (zum Glück, ich wäre ein gefundenes Fressen gewesen.) nicht gekauft.

Durch gezielte Suche traf ich auf das BooteForum und war unglaublich begeistert.

Jemand erhielt ein völlig vergammeltes Boot, mit einem Yamaha Motor, der Motor erweckte den Eindruck, nach Jahren aus dem Meer geborgen worden zu sein.
Er restaurierte das Fahrzeug mit Hingabe und solch fachkundiger Hilfe durch das Forum, dass ich den gesamten Tread bis heute mit echter Begeisterung verfolgte.
Ich bewunderte seine Ausdauer, neben beruflichen und häuslichen Pflichten mit Akribie das Boot möglichst zu restaurieren. Jedes Teil wurde vor Erneuerung, erst einmal auf evtl. Möglichkeit der Instandsetzung überprüft.

Die freundliche Aufnahme dieses Newbee, der stets freundliche Umgang untereinander, war mir von anderen Foren her völlig unbekannt und grenzte sich angenehm von einer eher mittlerweile zwangsläufig ichbezogenen Welt ab.
So konnte ich mit Hilfe des Forum, eine große Lücke in meinem Halbwissen des interessierten Laien schließen.

Mein besonderer Dank gilt hier den Moderatoren, die praktisch immer für das Forum da sind und auch speziell, den Usern des Forum, die mir bei meinen ersten Schwierigkeiten offiziell und auch per PN immer wieder weitergeholfen haben, so dass ich in der ersten Saison mit altem Material doch letztendlich noch viele richtig schöne Stunden auf dem Wasser verbringen durfte.

Grüße, Karl
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 14:12
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.420 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Tja, wie kam ich hierher? Wie viele andere auch, in den ersten Tagen aus dem Yachtforum, da postete ein merkwürdiger User mit dem Nick "Motorboot" häufiger mal:"Guckt doch mal hier rein:www.boote-forum.de", das habe ich dann gemacht, mich bald angemeldet und seither viele Stunden im Forum verbracht, aber auch bald auf den ersten Stammtischen nette Leute persönlich kennengelernt. Und ein Highlight waren dann die Sommertreffen an der Ostsee, zweimal Großenbrode, das war kaum steigerungsfähig, Kappeln musste dann wegen Umzug ausfallen, aber dieses Jahr in Wackerballig war es wieder super. Und so freuen wir uns auf die nächsten Events, wo wir wieder Leute persönlich kennenlernen, die uns bis jetzt nur virtuell begegnet sind,
Siggi
Alt 11.10.2006, 14:17
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant

Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mahlzeit

Nachdem mein Motorradunfall heute auf dem Tag ein Jahr her ist, mußte ich meinen Horizont erweitern, da mir der Onkel Doktor das Moped fahren verboten hat.

Nun, da ich jedes Jahr nach Kroatien in den Urlaub fahre, und dazu noch auf eine Insel, habe ich mir gedacht, das ich mir ja mal ein Böötchen kaufen könnte. So bin ich durch "Google" auf diese tolle Seite gekommen und seid dem bin zum täglichen Besucher geworden. Für mich ist es das Forum mit der größten Informationsvielfalt und dem regesten Schreibverkehr.

Nur, ein Boot habe ich immer noch nicht.

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 14:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral

24.343 Danke in 9.424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber
Ich habe im Mercedes 124er Forum www.mb124.de (lang ists her) mal einen Beitrag (könnte sogar von Segelwilly gewesen sein) gelesen, der sich aufs YF bezog.
Hi,

ja da war mal was bezüglich der Anhängelast meines damaligen W124 4matik....

Ich kam über die Zeitschrift Boote zunächst ins Boote Online, dann traf ich einen Kegel, ging zu ihm ins Kegelforum und wurde dort heimisch.
Dann kam der Kegelumzug hierhin und als Altkegel kam ich auch irgendwann rüber...

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 14:33
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral

Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin im sommer 2005 hier beim googeln oder bildergucken hier auf euch gestoßen. Ich hab mir das ne weile angeguckt. dann hatte ich irgentwie kein interresse und bin wieder weg. Im herbst 05 hab ich es für mich wieder entdeckt und hab mich nach ein paar wochen und vielem lesen hier nun endlich angemeldet.
Seit dem bin ich voll und ganz dabei.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2006, 16:00
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral

Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

ich habe ebenfalls über google nach booten gesucht und bin hier gelandet!
bis heute kann ich sagen zum glück! einfach ein geniales forum, hier werden sie geholfen!!!

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 159Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159

Themen-Optionen