boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 169Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 169
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.02.2016, 19:36
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Stern, Bild etc. ist doch alles ein Verein .....
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.02.2016, 19:47
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

... zumindest haben die dieselben Lieferanten ...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.02.2016, 20:11
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Achtung, Helmut ist nicht weit...
😊😊😊
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.03.2016, 05:35
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 503
Boot: Neptun22 Miglitsch
327 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Aber mal langsam: Hier im thread wird doch froehlich geraten, gemutmasst, geraetselt, warum weshalb wieso. Und die von Euch beschimpfte Presse liefert genau die Informationen, nachdem Ihr alle so giert.

OK, ich berichtige: Wir Alle. Mich interessieren die Umstaende auch, aber bin naiv genug, auf die Fachleute zu warten.

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 01.03.2016, 06:21
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Ich sehe es so wie Norbert. Diese Nachricht wurde ja auch bereits, mit Bild des Verstorbenem, im TV ausgestrahlt. Und außerdem hat das Recht solche Nachrichten zu ignorieren.

Wem die Art der Berichterstattung nicht gefällt sollte dem Berichterstatter seine Rückmeldug geben, da ist die Möglichkeit größer, dass seine Kritik auf fruchtbaren Boden fällt als in einem Forum.
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.03.2016, 08:29
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

"Heute morgen fanden diese Menschen auf der Webseite bei Bild-Online Fotos, die einen lieben Menschen, vielleicht Freund, Vater oder Bruder als Leiche zeigen. Nicht verpixelt, gestochen scharf. "

Quelle: http://segelnblogs.de/2016/02/29/kom...-toten-segler/

Mehr muss zu dem Bild nicht gesagt werden.

Über die Ursachen zu spekulieren halte ich für legitim da man ja für sich was lernen kann.

Persönlich lese ich übrigens oft was von "Weltenbummler". Ich kann nur mutmaßen, dass dem Weltenbummler schlicht und einfach das Geld gefehlt hat für teure Technik wie Sat Telefon und Epirb.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 01.03.2016, 09:18
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Über den Tot hinaus noch auf dem Meer im eigenen Boot unterwegs gewesen. Schön, würde mir auch gefallen.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.03.2016, 11:29
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Habe ich so noch gar nicht gesehen, ist aber tatsächlich gar nicht dumm. Zumal seine Frau schon vor ihm gegangen ist und das ja auch immer etwas Lebenslust nimmt. Und nach dem, was man von der Körperhaltung liest, war es ja auch eher ein Einschlafen und nicht mehr aufwachen, das will doch jeder.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 01.03.2016, 11:38
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Ich denke, daß es für die meisten hier einfach schockierend ist, die eigene Endlichkeit und was dann noch von einem übrig bleibt so drastisch vor Augen geführt zu bekommen.

Sterben und Tod wird heute ja verdrängt, man will sowas nicht sehen und sich nicht damit beschäftigen auch wenn es jeden von uns trifft. Man weiß nur nicht so genau, wann.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 01.03.2016, 11:43
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neue Erkenntnisse gibt es in dem Bericht leider auch nicht, was
nun genau vorgefallen ist :

http://www.focus.de/panorama/videos/...s=201603011222
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 01.03.2016, 12:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Hm, der einzige Grund warum das bei uns auf Interesse stoßen könnte (besser sollte), wäre eine Einwirkung von außen auf den Segler, die seinen Tod hervorgerufen haben könnte.
Dafür gibt es aber keinerlei Hinweise.

Wenn man alleine in abgeschiedenen Gegenden unterwegs ist, kann leicht mal eine zu Hause behandelbare Ursache tödlich ausgehen, darauf werde ich regelmäßig von meinen Kindern hingewiesen.
Meine Antwort darauf ist, daß ich das bewußt in Kauf nehme.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, meinen Kindern würde von einem Schmierblatt dann Bilder von meiner Leiche in größtmöglicher Öffentlichkeit vorgesetzt werden, muß ich mir mein Reiseverhalten wohl nochmal überlegen.

Danke BLÖD und Danke Akki!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 01.03.2016, 15:29
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.578 Danke in 1.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ich denke, daß es für die meisten hier einfach schockierend ist, die eigene Endlichkeit und was dann noch von einem übrig bleibt so drastisch vor Augen geführt zu bekommen.

Sterben und Tod wird heute ja verdrängt, man will sowas nicht sehen und sich nicht damit beschäftigen auch wenn es jeden von uns trifft. Man weiß nur nicht so genau, wann.
So ist es.
Dazu passt ein "Vorfall" aus der vergangenen Woche:
Bei Bauarbeiten auf unserem Grundstück findet der Baggerfahrer einen wirklich schönen Granit-Findling von etwa 80 x 60 x 50 cm. Eine Seite war schön flach; fast schon poliert.
Ich: "Supi! Das wird mein Grabstein. Pack den mal ganz vorsichtig ohne Kratzer da hinten an die Seite."
Sein zwischen Ungläubigkeit und Entsetzen wechselnder Gesichtsausdruck war nett anzusehen.

Meiner einer geht ganz pragmatisch mit der Zeit nach der Rente um.

Abgesehen davon, ist ein solcher Grabstein schon etwas Besonderes. Das hat nicht jeder und kaufen kann man so ein Ding auch nicht.

viele Grüße
Arnt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF20160301.jpg
Hits:	254
Größe:	57,6 KB
ID:	685154  
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 01.03.2016, 16:37
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
... Über die Ursachen zu spekulieren halte ich für legitim ...
Da bin ich mir nicht so sicher, ist ja gerade erst eine Woche her, das ein Thread wegen Spekulationen geschlossen wurde.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.03.2016, 16:51
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
Wenn ich mir jetzt vorstelle, meinen Kindern würde von einem Schmierblatt dann Bilder von meiner Leiche in größtmöglicher Öffentlichkeit vorgesetzt werden, muß ich mir mein Reiseverhalten wohl nochmal überlegen.

Danke BLÖD und Danke Akki!
Und genau DAS finde ich den Blödsinn an der sog. Berichterstattung, nämlich, dass man gezwungen wird, als Einzelner auf diese Übermacht an Sensationswahn zu reagieren. Wenn auch nur gedanklich..


Ich finde es absolut wichtig und richtig, sich Gedanken darüber zu machen, eine potenziell prekäre Situation bestmöglich zu entschärfen. Dazu gehört m.E. auch ein gesunder Umgang mit den bekannten Gefahren und ausreichend technische Möglichkeiten für Notfallmeldung, Rettung etc.

Grundsätzlich das Thema "Tod auf Reisen" auf die leichte Schippe zu nehmen, gehört da nicht hin. Ist ja super, wenn manche für sich keinen Respekt vor tödlichen Folgen haben. Der ein oder andere Angehörige hat diesen dann aber oder darf mit dem Ergebnis dann allein fertig werden.

Ganz zu schweigen von den Rettungskräften und den Ersthelfern.

Ich würde mir einen menschlichen Umgang mit dem Thema sowohl von der Seite der Berichterstattung als auch von der Seite der Interessierten wünschen. Diese Fähigkeit macht uns schließlich mit unter als Menschen aus. Mit allen philosophischen und anthropologischen Folgen und Nuancen..

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 01.03.2016, 16:53
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Bezieht sich auf das Posting von B4- Skipper.

Stimmt - sonst gehen die Spekulationen noch so weit, dass dem armen Kerl das erspart geblieben wäre, wenn er sich stattdessen einen Dacia gekauft hätte.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 02.03.2016, 01:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut wichtig und richtig, sich Gedanken darüber zu machen, eine potenziell prekäre Situation bestmöglich zu entschärfen. Dazu gehört m.E. auch ein gesunder Umgang mit den bekannten Gefahren und ausreichend technische Möglichkeiten für Notfallmeldung, Rettung etc.
Wenn du zu abgelegen unterwegs bist Stephan klappt das nicht.
Auch kannst du bei z.B. bei einem Herzproblem bewußtlos oder bewegungsunfähig sein.
Ich hab mir da schon Gedanken gemacht, aber die Entscheidung ist letztendlich alleine losfahren oder nicht.

Funk, Handy etc. ist natürlich da, aber wenn du das nicht mehr bedienen kannst, wars das. Auch wenn die Rettung zu lange dauert, da zu abgelegen.

Ich fahre natürlich weiterhin alleine meine großen Törns, hat ja kein anderer so lange Zeit oder Lust mitzukommen .....
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 02.03.2016, 05:39
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Das Leben ist halt ein tödliches Risiko
Wir sind hier in unseren Breiten m. E. recht verwöhnt, was die Schnelligkeit von Notfallrettungsmaßnahmen betrifft.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 02.03.2016, 07:01
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.194 Danke in 9.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Das Leben ist halt ein tödliches Risiko
Wir sind hier in unseren Breiten m. E. recht verwöhnt, was die Schnelligkeit von Notfallrettungsmaßnahmen betrifft.

Gruß Lutz
Ist das schlimm? Nö. Ich bin froh in D zu leben und Nutznießer des hier bestehenden Rettungs- und Krankenhaussystems zu sein.

Auch über diese Sachen sollte man sich im Klaren sein, wenn man, wie Wolf es sagt, sich in Gebiete begibt, wo eine schnelle Rettung ausgeschlossen ist.

Einen Armbruch kann man vlt. noch mit Schmerzmitteln ein paar Tage überstehen. Bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Blinddarm brauchst du sofortige medizinische Versorgung. Und je älter man wird, je ungleich größer ist das Risiko.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 02.03.2016, 07:27
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Gevatter Hein? Der hat jeden von uns auf seiner Besuchsliste, wir wissen nur nicht wann er uns besucht.
Ist das wichtig? Für mich nicht. Für mich ist entscheidend was ich mit meinem Leben anfange. Und für mich gehört Segeln fernab von der Zivilisierten Welt, das Erleben der See und der Winde , das Leben der See zu meinem Leben dazu.
Mit steigendem Alter steigt auch dabei die Wahrscheinlichkeit auf See zu sterben. Eigentlich ein guter Gedanke, wenns dann noch "sauber" ist, keine Schmerzen und Leiden. So wie der 94 jährige Engländer dessen Pumpe wohl beim Spieinholen einfach aufgehört hat, oder wie (anscheinend) in diesem Fall.
Die ganzen technischen Helferlein und Kommunikationsmittel helfen dir in einer slchen Situation eher nicht, alleine bis die Retter( je nach Gegend kommen die auch nicht) kommen, dürfte es schon in der dt Bucht beim Herzkasper zu spät sein.
Auch ein mitgeführter Defri nutzt dir Einhand nichts, gibt nämlich keinen, der den in entsprechender Sit.dann bedient.
Was solls? Man kann sein Leben nur auf zweierlei Arten führen: Du kannst Zielscheibe sein, die wartet, das der Pfeil einschlägt und was passiert oder du kannst Pfeil sein, der fliegt und aktiv weiss, das er irgentwann sein Ziel erreicht und einschlägt, die Wahl hat man.

Interesant finde ich die Ansätze "Abenteuer light". Wo als Anspruch hinter steht :ich habe mich mit Sicherheit volgekauft ( Sat Tel, Epirb, Prb, .......) und jetzt bin ich "sicher" unterwegs und wenn was passiert werde ich gerettet.
Nee, so funktioniert das auch heutzutage nicht. Die Alarmierung der Retter ist das eine, zu einem hin müssen die ja auch noch. Und schon auf dem Atlantik, erst recht auf dem großen Ozean kann das schon mal nen paar Tage dauern, wenn nicht gerade ein Kauffahrer inder Nähe ist.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 02.03.2016, 08:19
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Habe mal eine Himalaya-Expedition mit gemacht und bin dann auf eigene Kappe (gut ausgerüstet!!! und zu Zweit) weitergelaufen. War noch auf einem Trail - also mit der Wahrscheinlichkeit, dass jemand vorbei kommt...
Irgendwann kam mir zum Bewusstsein: He, wenn mir 'was passieren würde, braucht jemand 3 Tage Fussmarsch bis zum nächsten Telefon! Dann wäre aber sowieso kein Hubschrauber gekommen, denn da hätte man vor der Abfahrt Tausende von $ hinterlegen müssen, sondern irgendwer zu Fuß! Bis der da ist...
Aber was soll's: ich hatte alles, was ich (ohne Unfall) brauchte in meinem Rucksack, war gut beinand und habe weitestgehend auf mich aufgepasst. Also genieße das Leben, die grandiose Landschaft und den Trip!

Und so sehe ich das auch beim Segeln!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 02.03.2016, 08:25
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auch kannst du bei z.B. bei einem Herzproblem bewußtlos oder bewegungsunfähig sein.
Ich hab mir da schon Gedanken gemacht, aber die Entscheidung ist letztendlich alleine losfahren oder nicht.

Funk, Handy etc. ist natürlich da, aber wenn du das nicht mehr bedienen kannst, wars das. Auch wenn die Rettung zu lange dauert, da zu abgelegen.

Ich fahre natürlich weiterhin alleine meine großen Törns, hat ja kein anderer so lange Zeit oder Lust mitzukommen .....
Ein Freund von mir verstarb mitten in Wien nach einem Herzinfarkt, er war alleine in der Wohnung und sein letzter Blick ging auf die Hauptstraße.
Sollte dies mein Schicksal sein, dann lieber am Boot mit Blick auf´s Meer und einem Lächeln auf den Lippen.

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer traurig für die Angehörigen, da kann es dann auch Trost sein das der Verstorbene bis zuletzt das machte was er liebte.

@ wolf b
Wo fährst denn aktuell deine großen Touren?
Lust hätte ich ja, die Zeit ist planungs Sache.
Wichtig ist in erster Linie die Chemie, aber das muß man sowieso vorher rausfinden.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 02.03.2016, 08:32
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

"Nach dem Tod eines Deutschen, dessen Leichnam vor der Küste der Philippinen auf einer umhertreibenden Jacht gefunden wurde, hat die Polizei die Todesursache geklärt. Der Mann sei einem Herzinfarkt erlegen, sagte ein Polizeisprecher nach einer Autopsie. Er war demnach schon etwa sieben Tage lang tot, als Fischer ihn am Freitag vergangener Woche auf seinem Schiff fanden."

http://www.n-tv.de/panorama/Daran-st...e17121076.html
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 02.03.2016, 08:36
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

AHA
Und die Algen wachsen so schnell am Bootsrumpf? In sieben Tagen
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 02.03.2016, 08:38
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Mensch Kiwi...😆
Das ist jetzt ne richtige steilvorlage...
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 02.03.2016, 08:42
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Jaja, die Erreichbarkeit und die tatsächlich Rettungsmöglichkeit ist eine Sache.

Die Zusammenhänge sind aber wohl bekannt und ändern sich auch nicht, wenn man diese noch so oft vorkaut. Das setze ich jetzt einfach mal voraus.

Mir gehts um das Bewusstsein, DASS die Sachverhalte (Rettungsmöglichkeit, Notfallmeldung etc.) eben so sind. Und dann eigentlich im weiteren Blick den Umgang damit.

Was wäre wohl angenehmer für z.B. Angehörige?
a, aus dem Käseblatt die Großaufnahme mit wilden Spekulationen und vorher evtl. monatelanges Bangen und Hoffen?

oder

b, eine aufgefangene Notfallmeldung mit der Gewissheit, dass sich derjenige für die kalkulierte Gefahr entschieden hat und eben jetzt leider nicht mehr gerettet werden kann?

Mir persönlich wäre Var. b lieber. Das hat nichts mit vollgestopfter Technik oder erkaufter Sicherheitssuggestion zu tun. Ich war als Rettungssani im Krankenwagen unterwegs und habe genügend gesehen, was schon in der Zivilisation und trotz Rettungsmöglichkeit am Effekt=Tod nichts geändert hat. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Aber der (leichtfertige? kurzsichtige? egoistische? abgeklärte?) Umgang mit dem Thema, da kann man einhaken.

Und wenn ein gut dokumentiertes Ende bloß den Effekt hat, dass die Sensationslust einmal mehr leer aus geht, wäre das m. E. schon ein echter Gewinn.

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 169Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 169


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wildes Treiben Bully.a Allgemeines zum Boot 10 01.03.2012 19:58
Treiben lassen,aber wie? Start_Driver Allgemeines zum Boot 4 02.08.2008 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.